Berlusconi ... no comments

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Berlusconi ... no comments

Beitrag von sunny1011 »

Ganz schön trollig, der Herr... da hat er sich wieder was geleistet. War da nicht etwas vor Jahren, dass den Bundeskanzler den Italienurlaub absagen liess? Laute Deutsche an den Stränden, oder so? Der lernt es ja nie, dass man als Politiker nicht unbedingt alle "Spässchen" laut sagen kann...

http://de.news.yahoo.com/050623/286/4lb42.html

Klar kann Maksalaatikko mit Parmaschinken nicht mithalten. Letztendlich ist es aber Geschmackssache, was die Essenskultur angeht. Frischen Fisch, Räucherschinken, schwarzes Brot, Beeren und Pilze kann man hier nicht übertreffen, die möchte ich nicht missen :P . Viele andere Sachen sagen mir nicht zu, auch dass nur wenig wert auf "das Auge isst mit" gelegt wird - aber ist eben jedermans persönliche Sache und keine allgemeingültigen Grundsätze.

Wiederrum, Deutsche werden bei jeder Gelegenheit "Sauerkrautfresser" genannt, senken das Haupt und man macht keinen Hehl daraus. Soviel zum Thema Nationalstolz.

Jetzt sind die Zeitungen voll von Vergleichen, Anpreisungen und alles Italienische soll jetzt boykottiert werden...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gast_

#2 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 5. Jul 2005 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
OB1
Senatsplatzknipser
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jun 2005 14:05
Wohnort: Hämeenlinna, FIN
Kontaktdaten:

#3 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von OB1 »

Ich finde Herrn Berlusconi immer wieder amüsant! Zugegeben, die finnische Küche steht der italienischen (eine der besten Küchen der Welt) meilenweit hinterher, aber deswegen ist sie ja nicht schlecht.
Aber das Theater in den Medien wegen Berlusconis Aussage ist mehr als lächerlich! Ich habe selbst lange Zeit französische Produkte boykottiert, weil die Franzis damals Atombomben in der Südsee gezündest haben, aber bestimmt nicht weil ein Staatsmann gesagt hat, dass er kein Sauerkraut mag.....
Jedem das seine, die Finnen würzen sehr sparsam, ich liebe es scharf, aber solange ich die nötigen Gewürze hier kaufen kann habe ich damit kein Problem! ;(
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Naali »

Hihi..das umgekehrte Problem habe ich manchmal in Deutschland..es ist zuuu salzig/würzig. Nur.. da kann man eben gar nichts machen ;( Nur ellenviel Durst bekomme ich ;( :D
Zuletzt geändert von Naali am 3. Jul 2005 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Gast_

#5 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Gast_ »

-----
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#6 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Kathi »

Naja, auch wenn die italienische Küche mehr zu bieten hat, ist es nicht wirklich nett, sowas über anderer Länder Küchen zu sagen. Ich wär glaube ich auch beleidigt, wenn mir einer unter die Nase reibt, dass bei ihm alles toll ist und bei mir alles blöd.
Naja, ich werd deswegen jetzt nicht die italienische Eisdiele bei uns boykottieren. Bild
Zuletzt geändert von Kathi am 3. Jul 2005 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Naali »

Denn die können bestimmt nichts dafür.
BildBild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Klaus »

vitsiniekka19 schrieb am 03.07.2005 18:03
ich bewerte die küche so:

wenn ich von ihr zunehme - SCHLECHT
wenn ich von ihr abnehme - GUT

in finnland nehm ich IMMER ab...
Tja, da bist du nicht der einzige, ich war bisher 2 Mal in Finnland, habe 2 Mal deutlich abgenommen, obwohl ich genauso gegessen habe, wie hier in Deutschland. Vielleicht sollten die Finnen mal Werbung für "Abnehmtouristen" machen. :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Klaus »

Den Berlusconi sollte man ohnehin nicht so ernst nehmen. Der spielt sich oft groß auf, obwohl er weiß, dass er ohne seine ganzen Gesetzesänderungen "zu seinem Schutz" längst nicht mehr an der Macht wäre, sondern im Knast säße.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#11 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Naali »

Ich nehme weder in Finnland noch in Deutschland zu..jaja..meine Hunde sind eben in beiden Ländern und da haben angefutterte Kalorien keine Chance *g* * Naali, die jeden Tag mit zwei Hunden durch den Wald joggt um die lieben Wauwaus müde zu bekommen*
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#13 Re: Berlusconi ... no comments

Beitrag von Naali »

Sich das vorzunehmen, ist ja schonmal ein Anfang :D
BildBild
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“