Formel 1 Saison 2007

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#1 Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Syysmyrsky »

Rennen

18. März Australien/Melbourne
Sieger: Kimi Räikkönen

8. April: Malaysia/Kuala Lumpur
Sieger: Fernando Alonso

15. April: Bahrain/Manama
Sieger: Felipe Massa

13. Mai: Spanien/Barcelona
Sieger: Felipe Massa

27. Mai: Monaco/Monte Carlo
Sieger: Fernando Alonso

10. Juni: Kanada Montreal
Sieger: Lewis Hamilton

17. Juni: USA/Indianapolis
Sieger: Lewis Hamilton

1. Juli: Frankreich/Magny-Cours
Sieger: Kimi Räikkönen

8. Juli: Großbritannien/Silverstone
Sieger: Kimi Räikkönen

22. Juli: Deutschland/Nürburgring
Sieger: Fernando Alsonso

5. August: Ungarn/Budapest
Sieger: Lewis Hamilton

26. August: Türkei/Istanbul
Sieger: Felipe Massa

9. September: Italien/Monza
Sieger: Fernando Alsonso

16. September: Belgien/Spa-Francorchamps
Sieger: Kimi Räikkönen

30. September: Japan/Fuji
Sieger: Lewis Hamilton

7. Oktober: China/Shanghai
21. Oktober: Brasilien/São Paulo


Mannschaften

McLaren-Mercedes
1 - Fernando Alonso (ESP)
2 - Lewis Hamilton (GBR)
Testfahrer: Pedro de la Rosa (ESP) / Gary Paffett (GBR)

Renault
3 - Giancarlo Fisichella (ITA)
4 - Heikki Kovalainen (FIN)
Testfahrer: Nelson Piquet jr. (BRA) / Ricardo Zonta (BRA)

Ferrari
5 - Felipe Massa (BRA)
6 - Kimi Räikkönen (FIN)
Testfahrer: Luca Badoer (ITA) / Marc Gené (ESP)

Honda
7 - Jenson Button (GBR)
8 - Rubens Barrichello (BRA)
Testfahrer: Christian Klien (ÖST) / James Rossiter (GBR) / Mike Conway (GBR)

BMW
9 - Nick Heidfeld (DEU)
10 - Robert Kubica (POL)
Testfahrer: Sebastian Vettel (DEU) / Timo Glock (DEU)

Toyota
11 - Ralf Schumacher (DEU)
12 - Jarno Trulli (ITA)
Testfahrer: Franck Montagny (FRA) / Kamui Kobayashi (JAP)

Red Bull-Renault
14 - David Coulthard (SCO)
15 - Mark Webber (AUS)
Testfahrer: Robert Doornbos (NED) / Michael Ammermüller (DEU)

Williams-Toyota
16 - Nico Rosberg (DEU)
17 - Alexander Wurz (ÖST)
Testfahrer: Narain Karthikeyan (IND) / Kazuki Nakajima (JAP)

Toro Rosso-Ferrari
18 - Vitantonio Liuzzi (ITA)
19 - Scott Speed (USA)
Testfahrer: ---

Spyker-Ferrari
20 - Adrian Sutil (DEU)
21 - Christijan Albers (NED)
Testfahrer: Markus Winkelhock (DEU) / Adrian Valles (SPA) / Fairuz Fauzy (MAL) / Giedo van der Garde (NED)

Super Aguri-Honda
22 - Takuma Sato (JAP)
23 - Anthony Davidson (GBR)
Testfahrer: Sakon Yamamoto (JAP)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 30. Sep 2007 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#2 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Lahja »

Also mittlerweile sind doch ziemlich viele Finnen, wenn man den Anteil an der Beväölkerung sieht, in der Formel eins (vergleich zu deutschen Fahrern). Und die Chancen dass wir nächstes Jahr die finnische Nationalhymne bei Siegerehrungen hören ist auch relativ hoch oder?
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#3 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von ulli »

Lahja schrieb am 10.10.2006 16:17
Und die Chancen dass wir nächstes Jahr die finnische Nationalhymne bei Siegerehrungen hören ist auch relativ hoch oder?
Wenn es stimmt, was hier in der Boulevard-Presse stand (Schumi sei ausgeschieden, weil er mit dem 2007er Motor unterwegs gewesen sei), könnte es bei Herrn Räikkönen etwas schwieriger werden.

Und Nico Rosberg fährt angeblich mit einer deutschen Lizenz, also wird bei einem Sieg kaum Maamme gespielt werden.
Zuletzt geändert von ulli am 10. Okt 2006 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#4 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Zeratul »

aber der Heikki in Alonsos unkaputtbarer Karre kann doch was geben ^^
Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Syysmyrsky »

Woking (RPO). Der 21 Jahre alte Engländer Lewis Hamilton sitzt im kommenden Jahr im zweiten Cockpit bei Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes. Das Silberpfeil-Team bestätigte den GP2-Champion als Teamkollegen von Weltmeister Fernando Alonso, der von Renault zu McLaren-Mercedes kommt.

Alonso, der schon im Dezember 2005 den Wechsel von Renault zu McLaren-Mercedes vereinbarte, und Hamilton sollen 2007 die Silbernen wieder an die Spitze der Formel 1 führen. Alonso übernimmt den Platz des Finnen Kimi Räikkönen, der als Nachfolger des zurückgetretenen Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher zu Ferrari wechselt.

Hamilton erhielt den Vorzug gegenüber dem Spanier Pedro de la Rosa, der 2006 nach der Kündigung für Juan Pablo Montoya (Kolumbien) vom Test- zum Einsatzfahrer aufgerückt war und jetzt wieder ins zweite Glied zurücktreten muss.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#6 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Tuisku »

In britischen Zeitungen ging sogar das Gerücht um, dass Mika Häkkinen der 2.Fahrer bei McLaren sein könnte und der Finne somit sein Comeback in der Formel 1 gäbe ;)

Aber mit dieser neuesten Ankündigung, ist dieses Gerücht ja nun auch wieder vom Tisch.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von sunny1011 »

Tuisku schrieb am 24.11.2006 14:01
Aber mit dieser neuesten Ankündigung, ist dieses Gerücht ja nun auch wieder vom Tisch.
Man weiss ja nicht was man glauben soll ;( . Es wäre zu schön Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 24.11.2006 13:48
Es wäre zu schön Bild
Naja, wie man's nimmt. Zu McLaren sollte er ja eigentlich nur unter der Bedingung zurückkehren, dass er 'ne extra Prämie für jeden Motorschaden kriegen würde. :rolleyes:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von sunny1011 »

Klar, doof.... aber Hauptsache was fürs Auge :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von sunny1011 »

Heute war ja Mika im F1 Auto in den Frühnachrichten (na ja, auch wenn nur McLaren). Soifz *knuddelnwill*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Syysmyrsky »

von Christian Nimmervoll 22. Dezember 2006 - 09:28 Uhr

Meistens spricht er nur von Punkten, doch insgeheim träumt Heikki Kovalainen vom Sieg bei seinem ersten Formel-1-Rennen in Australien

(F1Total.com) - In einigen aktuellen Interviews sprach Heikki Kovalainen davon, bei seinem ersten Formel-1-Rennen im kommenden März in Australien WM-Punkte holen zu wollen, doch in Wahrheit scheint er weit ehrgeiziger zu sein: Laut seiner 'BBC'-Kolumne träumt er insgeheim vom Sieg beim Grand Prix im Melbourner Albert Park.
"Ich will ein Rennen gewinnen - und wenn alles gut läuft und wir ein konkurrenzfähiges Auto haben, muss das das erklärte Ziel sein", schrieb der 25-Jährige, der bei Renault als Nachfolger von Doppelweltmeister Fernando Alonso an den Start gehen wird. "Wenn meine Resultate nicht im Spitzenfeld sind, werde ich nicht happy sein, auch das Team nicht. Hauptsache ist aber, dass die Saison gut beginnt."
"Ich glaube nicht, dass ich bis Jahresende auf meinen ersten Sieg warten muss. Ich hoffe, dass ich gleich mein erstes Rennen in Melbourne gewinnen kann, wenn alles gut läuft. Das Minimalziel ist aber, im ersten Rennen zu punkten und zu schauen, wie es dann weitergeht. Wer weiß, wenn alles gut läuft, wir uns gut vorbereiten und keine Rückschläge erleiden, dann können die guten Resultate schon früh in der Saison kommen", so Kovalainen.
Auch den teaminternen Konkurrenzkampf mit dem 33-jährigen Routinier Giancarlo Fisichella scheut er nicht: "Ich bin zuversichtlich, dass ich mich gut schlagen kann", gab der Finne zu Protokoll. "Ich denke, meine Zeiten waren gemessen an jenen von Fernando und Giancarlo beim Testen in diesem Jahr sehr konkurrenzfähig. Ich hatte immer das Gefühl, genauso schnell wie die beiden fahren zu können."
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#12 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Syysmyrsky »

Die alten Namen kommen wieder. Nach Nico Rosberg im Jahr 2006 hat für 2007 Nelson Piquet jr. bei Renault als Testfahrer angeheuert. Rosberg gegen Piquet, da gab's doch mal die unvergessene Prügelei der Väter neben der Strecke (nach einer Karambolage). Sowas braucht die Formel 1 wieder :)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 23. Dez 2006 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Syysmyrsky »

Auf der Spiegel-Seite gefunden:

Kimi Räikkönen, Nachfolger von Michael Schumacher im Ferrari-Cockpit, hat seinen alten Rennstall McLaren-Mercedes hart kritisiert. Zudem verteidigte der 27-Jährige seinen umstrittenen Lebenswandel. Auch bei Ferrari wolle er nichts an seiner bisherigen Art ändern.

Madonna di Campiglio - "Es lag nicht an meinem Lebensstil, dass wir nicht gewonnen haben, sondern das Auto war zu langsam oder nicht zuverlässig genug", sagte Räikkönen. McLaren-Mercedes hatte zuletzt die laxe Einstellung des als trinkfest geltenden Finnen kritisiert. Zudem bezeichnete Räikkönen die Atmosphäre und das Arbeitsklima bei Ferrari als angenehm und familiär. "Rot ist wesentlich wärmer", sagte Räikkönen. Zugleich kündigte der neunmalige Grand-Prix-Sieger an, seinen Arbeitsstil nicht zu verändern.

Sein Vorgänger Schumacher kam ohne Seitenhiebe weg. "Michael war mehrere Jahre lang der Top-Fahrer. Es ist normal, dass ich jetzt mit ihm verglichen werde. Aber deshalb verspüre ich keinen Druck", sagte er. "Es ist das erste Jahr ohne Michael und viele werden ihn vermissen, aber das ist normal."

Dennoch will sich Räikkönen nicht an seinem Vorgänger orientieren. "Ich bin nicht Michael Schumacher und das Team erwartet das auch nicht von mir", sagte Räikkönen und stellte damit klar, dass er bei den Roten seinen eigenen Weg gehen werde.

Schumacher werde das Team mit seiner Erfahrung und seinem Wissen unterstützen, "wenn wir das benötigen". Trotz des Schumacher-Rücktritts rechnet Räikkönen nicht mit einem einfacheren Titelrennen: "Ich weiß nicht, ob es jetzt leichter wird. Es gibt viele schnelle Jungs."

Mit einem "buon giorno" hatte Räikkönen, der als schwierig und unzugänglich gilt, zu Beginn versucht, Pluspunkte bei den italienischen Pressevertretern zu sammeln. Im Anschluss reagierte der "Iceman" aber gewohnt unterkühlt. Er habe nicht vor, eine Schule zu besuchen, um die Sprache zu lernen. Für Räikkönen steht im absoluten Vordergrund, sich möglichst schnell bei Ferrari zu integrieren und die in ihn gesetzten hohen Erwartungen zu erfüllen. "Wir wollen Rennen und die WM gewinnen, aber es ist noch zu früh für eine Prognose", sagte der 27-Jährige. Er verspüre keinen Druck wegen seines Wechsels. Als er vor fünf Jahren als junger Fahrer zu McLaren-Mercedes gekommen sei, sei er in der gleichen Situation gewesen.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11577
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Sapmi »

Recht hat er. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#15 Re: Formel 1 Saison 2007

Beitrag von Syysmyrsky »

Für Formel-1-Debütant Heikki Kovalainen war es Glück im Unglück. Bei Testfahrten in Bahrein verlor der Finne die Kontrolle über seinen Boliden, krachte in die Streckenbegrenzung - und blieb unverletzt.

Kovalainens Renault wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Der 25-Jährige war mit rund 200 Kilometern pro Stunde in die Streckenbegrenzung gerutscht. Kovalainen konnte sein Auto selbst verlassen, er blieb unverletzt. "Mir geht es gut", sagte der Rennfahrer, "die Sicherheitssysteme haben perfekt funktioniert."
Schnellster auf der 5,417 Kilometer langen Strecke in Bahrein war Ferarri-Pilot Felipe Massa aus Brasilien in 1:31,260 Minuten vor seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen (1:31,590). Als einziger Nicht-Ferrari-Fahrer blieb Alonso unterhalb der 1:32-Minuten-Marke. Der Spanier benötigte 1:31,851 Minuten für seine beste Runde.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Antworten

Zurück zu „Sport“