Seite 1 von 1
#1 Slalom
Verfasst: 25. Jun 2005 14:31
von Klaus
Kennt hier vielleicht jemant Kalle Palander? Er ist finnischer Slalomfahrer und macht u. a. auch Werbung für Tervakoski Oy, der Firma, wo ich damals Praktikum gemacht habe. Er war ganz zufällig auf Sponsorenbesuch bei uns an der Firma und hat, wie es sich gehört, artig Autogrammkarten geschrieben. Ich habe ihn dann angesprochen und nach kurzer Unterhaltung habe ich dann auch eine Autogrammkarte von ihm höchstpersönlich bekommen!

Leider habe ich hier in Deutschland in der vergangenen Wintersaison nichts von ihm gehört.
#2 Re: Slalom
Verfasst: 25. Jun 2005 18:50
von Tuisku
Klaus schrieb am 25.06.2005 14:31
Leider habe ich hier in Deutschland in der vergangenen Wintersaison nichts von ihm gehört.
Kein Wunder! Letzte Saison lief es dem Kalle auch nicht besonders. Jedenfalls konnte er im Weltcup keinen weiteren Sieg verbuchen und auch an der WM in Bormio erreichte er, nach dem ausscheiden im Slalom, "nur" den undankbaren 4.Platz im Riesenslalom.
Aber die Finnen haben ja noch eine starke Frau im Weltcup: Tanja Poutiainen.
Letzen Winter hat sie endgültig den Durchbruch geschafft und den Weltcup im Slalom und Riesenslalom gewonnen! Dazu gab es noch 2 Silbermedaillen an der WM in Bormio in ihren Paradedisziplinen!
Wenn schon keine Schweizer gewinnen, dann eben die Finnen! ;)
#3 Re: Slalom
Verfasst: 26. Jun 2005 09:46
von Naali
Tanja wohnt, glaube ich, sogar in der Schweiz (St. Gallen) ?
#4 Re: Slalom
Verfasst: 27. Jun 2005 19:38
von Tuisku
Dies ist richtig, obwohl auf ihrer Homepage immer noch Rovaniemi als Wohnort angegeben wird. Jedoch hat sie einen Schweizer als Trainer :] und lebt deshalb, ich denke aber nur während der Saison, in St.Gallen.