Also das erste Aerospace FiFo Treffen (auch von Sapmi FiFi Treffen genannt) fand heute statt. Ich bin sehr früh mit ein bissl zuviel Gepäck heut Ri. Köln. Ein kölsches Zick mittleren Alters mit einem Sonnenbank-Abo wollte beim Check in abkassieren, hat es aber sein lassen (24 kg!). Ist mir noch nie passiert (erst bei 36 kg!). So wird man behandelt, wenn der Flug nur 5 Euro kostet.

Hans kam eine halbe Stunde vorm Boarding an. Dann bin ich mit einer U30 Karte in den Flieger vorgedrungen und uns zwei Plätze reserviert. Is schon nett, wenn jemand mitfliegt, denn Sunny fällt im Flieger immer ins Komma und schläft die ganze Reise durch (ohne zu schnarchen, Hans!).
Das war nicht der Fall. Ein wackeliger Start und eine noch wackeligere Landung haben wir auch überstanden. Irgendein Witzbold hat die hanssche ***** mit einem Kaugummi zugeklebt. Könnte ein Volkssport werden - heimtückisch alle ***** (vor allen für Kleinkinder) mit nem Prittstift behandeln

Danach ging es Ri. Lentoparkki und dann unterwegs Hans in Vuosaari abliefern. Ein komischer blauer A-Klasse hat uns verfolgt. Irgendwann haben wir ihn dann abgehängt. Die Fahrt nach Vuosaari ging so halbwegs glatt. Dann hab ich versucht aus Vuosaari wieder rauszukommen. Aber wieso baut man mitten zwischen Golfplätzen ein Kreisverkehr nach dem anderen, ohne die Richtungen zu markieren? Verzweifelt hab ich dann doch den Umweg zurück in die Zivilisation Itäkeskus genommen und bin schliesslich irgendwo auf dem schönen Weg 170 nach Porvoo gelandet, um dann von der Ansicht der ausgebrannten Kirche in Porvoo erschüttert zu werden...

So, die Bilder von

Hans, Deine Version?