Wir haben uns im Cafe Amos getroffen und haben überraschend feststellen müssen, dass Loja mein Wicht(el) und meine zweite Hälfte ihr Wicht(el) war. Es gab (surprise surprise) einen Batzen Fazer Chili Maya und Orbit wild strawberry für Loja, sowie ein nicht offizielles Muumi Ei für Loja. Ich hab, wie bereits erwähnt, die neuen Traumsorten vom Lindt sowie Chilipralinen von Hussel in einem stilvollen Tütchen bekommen :] (und nun die Pralinen auch probiert - chaaaf).
Erkennungsprobleme hatten wir keine, Loja hat sich von hinten angeschlichen, während ich in meiner anspruchsvollen Lektüre (woman und Bild der Frau :rolleyes: ) vertieft war. Amos, sehr posh. Wir wurden von einigen Damen von der Seite angeglotzt. Nun ja. Exotisch ;)
Die Mucha-Ausstellung war sehr interessant. Man erkennt die berühmtesten Werke wieder. Die Liebe zum Detail und die Technik sind atemberaubend. Es gibt auch eine kleine Schmuckausstellung sowie einen Biographiefilm. Störend bei der Ausstellung war, dass jede Weile die Alarmsirene heulte und fünf Sicherheitsmänner mit Handys versuchten, Hilfe zu holen *wie schaltet man das Ding aus, heee?* Einige Teile der Ausstellung waren sehr gut versteckt, also irgendwann waren wir im Treppenhaus von Amos und wussten nicht weiter 80 Die Ausstellung ist auf drei Etagen. Der Eintrittspreis: 10 Euro. Man kann auch die Daueraustellung besuchen. Für Hullu haben wir dann ein passendes Werk von Mucha gefunden "Chocolate Supreme" oder so. War aber bissl teuer...
Weiter ging's nach Amarillo, TexMex. Normalerweise verhältnismässig vom Service nicht schlecht (finnische Verhältnisse). Tja, nach 20 Min. rumsitzen kam die Kellnerin und meinte, dass man an diesem Tisch nicht essen darf ?( (Ei saa syödä). Wenn ich den Ausdruck "ei saa" vom Servicepersonal höre, stellen sich meine Nackenhaare auf...

Wir haben aber ungeachtet dessen vieeeel Spass gehabt, und wohl sehr viele Parallelen in unseren Finnland-Meinungen und -erfahrungen gefunden. "Fremdeln" gab's nicht. Als hätten wir uns schon jahrelang gekannt (meinerseits kann ich nur sagen, ich hab intuitiv nichts anderes erwartet).
Ein Bild davon gibt es auch, kommt spätestens am Sonntag.
Loja, Deine Ansichten über das Treffen und über den Abschlussvorfall am Bahnhof ;) ?