Das ist ein Naherholungsgebiet was aus 4 mehr oder weniger großen Inseln besteht, die alle mit zauberhaften Brücken miteinander verbunden sind. Man kann also das ganze Gebiet umwandern - autoverkehr gibt es bis auf Anwohner so gut wie nicht.
Ganz ganz toll! Da gibt es eine Militärschule und ein paar Wohnhaus in historischer Umgebung - alles sind alte Festungsbauten.
Da stehen Kataunen, eine wunderschöne Kirche und viele alte Holzhäuser.
Es gibt viel Natur , Wasser, Wald - das ist echt herrlich entspannend!
Man kann vom olympiahafen rüberschippern mit einer Passagier / Autofähre (eher kaum Autos)- das Boot fährt mehrmals täglich (im Durschnitt alle 20 Minuten) und auch noch nachts bis um 3.
Also keine Panik wenn man mal ne Fähre verpasst hat, man kommt immer wieder rüber!
Am besten fährt man ganz früh morgends hin wenn noch alle schlafen , nimmt sich was zu essen mit und frühstückt denn auf einer der vielen Bänke am Ufer.
man kann wirklich den ganzen Tag da verbringen und bis zum späten Abend da bleiben. Wenn man zurücj fährt und die Sonne blutrot über der Skyline von Helsinki untergeht, das ist wirklich ein einzigartiges Erlebniss !

Das beste : Es gibt versciedene Anbieter , eine historisch Anmutende Fähre wird vom städtischen HSL (oder HRS ?) betrieben, also die Verkehrsbetriebe. Und für Besitzer von Tageskarten (bekommt man für 6 Euro 80 am Automaten , kann man für Bus und Metro nutzen und gelten 24 Stunden von Zeit des Ausdruckens) ist die Fahrt vollkommen kostenlos !

Ein wundervolles Stück Land was man sich unbedingt ansehen sollte wenn man da ist - ist auch was für Kurzentschlossene!