Delicard

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sunny1011
Passwechsler

#1 Delicard

Beitrag von sunny1011 »

Wer eine (sehr) exquisite Geschenkidee sucht, wird vielleicht bei http://www.delicard.fi fündig.

Es ist ein Gutscheinservice für Gourmetfreuden. Weniger Freude fürs Portmannaie 80

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten und Preisklassen unter den Namen: Nordic, Deluxe, Original, Bistro, Cookshop, Scandinavia, Cook&Serve und Design. Die Preislage für ein Produkt ist 37-86 Euro plus MWSt. Bild

Es sind Gourmetprodukte, meistens finnische Besonderheiten wie Lachs, Kaviar, Rentier, oder italienische, spanische Spezialitäten, aber auch einige Iiittala oder Hackman Designprodukte in den teuren Optionen.

Einkaufen kann man dort nicht (ist auch vielleicht besser so, bei den Preisen Bild ).

Aufmerksam geworden bin ich darauf durch ein Werbegeschenk eines Lieferanten meines Mannes: Wir haben die Bistro einzulösen. Entschieden haben wir uns für 500 g geräuchertes Rentier Bild . Bei diesem Kilopreis (also knapp 90 Euro) werden wir es wirklich geniessen. Bin dennoch etwas geschockt, weil ich gerade im deutschen Gourmet-Onlineshop Ware wie Manchego in kg-Kreisen bestellt habe und musste noch keinen Kredit aufnehmen . Und es war bezahlbar.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011
Passwechsler

#2 Re: Delicard

Beitrag von sunny1011 »

Haha, dieser "Kundenservice" hier. Wir haben endlich den Delicard-Gutschein einlösen wollen (läuft ab) und haben heut nix zu essen, denn... es kommt nischt.

Die Post dabei ist der Hammer!!! Sie sagten, dass sie die Ware zwar haben, aber nicht mehr schaffen es zu liefern (Postman muss wohl sein Bierchen früh genug geniessen). Sie wollen in der Tat das ungekühlte Fleisch bis Montag liegen lassen und es uns dann liefern! Ich lach mich putt.

Delicard hat aber kulant reagiert und schickt nächsten Freitag neue Ware. Am Montag wird das Gammelfleisch dennoch im Briefkasten sein und wir sollten die wertvollen 500 g Rentierfleisch für 37 Euro in die Tonne kloppen. Wenn es Kaviar wäre, hätten wir vielleicht schon kleine Fischlis :D

So ein Gourmetservice in Verbindung mit dieser Chaospost käme sehr gelegen, wenn man Z.B. Gäste erwarten würde.

Keene Zeit, Sagt die Post. Und das wissen sie schon am frühen Nachmittag :wall: . Also keene Lust.

Planung ist hier nicht die Stärke.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“