Ja..aber was sind eigentlich die Gründe für unseren Umzug...Mein Freund (halb Finne, halb Schweizer. In der Schweiz aufgewachsen) muss aus familiären Gründen wieder zurück in die Schweiz und natürlich steht eine Fernbeziehung oder ähnliches nicht zur Debatte. Denn dies würde ja eher eine Dauerlösung werden...
Familiäre Gründe? Was wird das sein? Nunja..die Eltern meines Freundes haben einen Hof (Mischung zwischen Reiterhof und Biobauernhof) und den möchte mein Freund bzw wir übernehmen. Das ist der Grund, warum er wieder zurück "muss" bzw will. Wenn alles gut geht, werden wir auf dem Grundstück der Eltern in 1-2 Jahren unser eigenes Haus bauen und dann gehts los

Die letzten Tage war ich nun in der Schweiz und verbrachte eine tolle Zeit. Die Familie meines Freundes haben mich gleich adoptiert und es war toll alte Freunde von damals wiederzusehen und bald dann auch wieder mehr mit ihnen zu unternehmen. Da ich früher oft in der Schweiz war, habe ich einige Freunde dort, mit denen ich immer regen Kontakt hatte. Mein Cousin lebt auch in der Schweiz. So ist man nicht alleine und fremd ;) :]
Trotzdem fällt mir der Abschied aus Finnland sehr, sehr schwer. Ich lasse Freunde und Familie hier und ich werde alle sehr vermissen...auch das Land selber. Aber natürlich werden wir oft in Finnland sein und unsere Ferien garantiert dort verbringen. Denn auch mein Freund hat in Finnland Freunde und Teile seiner Familie und ihm fällt der Abschied genauso schwer wie mir. Aber etwas Finnland werden wir ja immer haben...immerhin sind wir in einer finnisch-schweizerischen Familie.
So..bald werde ich also die Fraktion Tuisku mitvertreten