Und die Verbindung wurde wirklich umgesetzt. Für 88 € geht es direkt vom Hamburg nach Joensuu in 40h und das für 88 €.

Als Sadist würde ich einem Masochist eine solche Reise spenden.
Und es muss ja noch nicht mal gleich ein Luxusbus sein. Bin im Lauf der Jahre auch schon einige Male in FIN (oder auch S oder N) verhältnismäßig lange Strecken mit den Linienbussen gefahren, aber immer nur am Tag und nicht so krass (ich glaube, 10 Std. brutto war mal die längste). Normalerweise sind die Busse nicht voll und es gibt genügend Pausen, in denen man raus kann (insofern also immer noch besser als so ein Überseeflug von 9-10 Stunden, wo man gar nicht zwischendurch raus kannPeter hat geschrieben: ↑10. Nov 2024 15:09 Freunde von uns waren im Spätsommer knapp zwei Wochen mit Höffmann-Reisen und Bus über Finnland zum Nordkap und von dort über Norwegen zurück und waren begeistert. Aber: Luxusbus mit weniger Sitzreihen als anderen Fernreisebussen, alle zwei, maximal 2 1/2 Stunden Pinkel- und Picknikpause, gute Hotelunterkünfte mit Vollverpflegung, und, und. Aber: Kreuzfahrtpreis.
Hm, ja, aber als Alternative zum Fliegen würde ich dann doch eher die Bahn vorziehen. Klar, bei der Busfahrt lockt der besonders günstige Preis. Aber wenn man sich dann so abquälen muss?flaskx hat geschrieben: ↑10. Nov 2024 16:23 Ob ich mir das antun würde?
Natürlich nicht. Aber veilleicht Menschen die nicht fliegen mögen?! Thema Flugangst. Oder welche die noch Freunde auf der Strecke treffen und dann weiter nach Finnland möchten. Oder die ein Fahrrad mitnehmen möchten? Oder sehr schweres Gepäck haben.
Bedarf wird sehr oft geschaffen. Ich glaube zB. nicht, dass die Menschheit jeden Monat X neue Smartphone Modelle braucht.
Danke für den Tipp, hab mal kurz reingeschaut und es mir abgespeichert, um es ein andermal in Ruhe anzusehen.
Glaubst Du nicht?