Von einem britischen tecdoc Unternehmen, das soeben schwedisch geworden ist. Dort hab ich bereits alle mögliche Aufgabengebiete gehabt (vom technischen Redakteur, Koordinator, über Projektleiter, Teamleiter, Business Area Manager und nun Entwickler) und so in den letzten sechs Jahren in Finnland ganz schön vorangekommen.
Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt im Forum tust?
Aber sicher. Sprachen waren neben Kunst immer das A und O meiner Vorlieben.
Wenn Du gerade nicht am posten bist, bist Du…
Mit über 7000 Einträgen so eine Frage? Was tue ich dann? Arbeiten, Schlafen, mit meinem Mann Zeit verbringen, Sport machen, Kochen, Kurse besuchen, Reisen, Freunde treffen, TV oder DVD gucken, Basteln, Zeichnen, Malen, am PC kreativ sein - da passt noch so einiges rein.
Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?
Bequem macht sie vor allem das geliebte Massivholzbett - Eigenbau meines Mannes. Neues? Mein Mann hat ein Gartenhaus dieses Jahr gebaut. Und wir haben den 30-jährigen Herd mit einem Siemens-Ceran ersetzt. Da macht Kochen Spass. 2007 wird das Schlafzimmer und Bad hoffentlich endlich umgebaut - mit Whirlpool.
Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?
Von wegen. Krimskrams kommt nicht darein und wird gnadenlos entsorgt. Alles wird gezielt ausgesucht.
Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?
Ist meine Berufung - ja :] Vor allem Deko basteln, Graphiken, Comic, Pastellen und Aquarellen malen, Fotos bearbeiten.
Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?
Sowas bekomme ich geschenkt, wie z.B. den neusten iPod Nano in Silber (war jetzt nicht so teuer).
Kaufst Du Marken-Klamotten?
Ja. Zwar nur Mittelmass, aber Billigklamotten mag ich nicht. Qualität vor Quantität.
Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…
Meine neue Jobfunktion neue Möglichkeiten bietet, auch ohne den gewünschten Jobwechsel.
Und dass ich ein einjähriges Studium in Finnisch und unter Finnen durchgezogen habe und mein Projekt vor Publikum auf Finnisch präsentiert habe :]
Dein Top Album 2006
Ich glaube Best of U2
Top Filme, Serien und Podcasts 2006
Ice Age 2, Madagaskar, Over the Hedge. Sowas liebe ich. Serien: kann immer noch über Schillerstrasse lachen.
Top Bücher 2006
Bin keine Leseratte. Fachliteratur klaut all meine Zeit.
Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…
Ich glaube, mein Pensum ist geschafft, und wenn nicht, es gibt dann 2007.
Wer macht weiter?