Endlich ist das Werk gedruckt:
http://www.amazon.de/Finnisch-Lappland- ... h-lappland
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und gutes Wetter.André hat geschrieben: Wenigstens eine Strecke werde ich im August begehen: "Auf den Otsamo". Bin schon gespannt...
Vielleicht hast Du meinen kurzen Bericht hier schon gesehen. Die Strecke lohnt sich, wobei ich sie nur im Herbst kenne.André hat geschrieben:Ich möchte jetzt auf alle Fälle mal nach Utsjoki und Nuorgam und dort ein paar der Empfehlungen ausprobieren, von Nuorgam vielleicht dann zum Skaidijärvi - und dann die Strecke Pulmankijärvi - Sevettijärvi gehen.
Die Tagesstrecken sind in der Länge gut zu bewältigen. Der erste Abschnitt vom Pulmankijärvi zur Hütte am Tsuomasjärvi ist mit 14.5 Km. die längste und hat wohl die meisten Steigungen. Alle anderen Abschnitt liegen bei rund 11 Km. Und einige sind unter 10 Km.André hat geschrieben:Kann man auf der Stecke 20 km am Tag laufen? Ich will mir keinen Stress im Urlaub einhandeln... Wenn es zu knapp wird, gehe ich lieber die 35-km-Runde bei Utsjoki und mache die Strecke Pulmankijärvi -Sevettijärvi ein anderes Mal.