wollte mal wissen, was ihr als Kind mal werden wolltet. Meist ist es ja was komplett anderes als das, was man dann später macht.
Also, ganz früher wollte ich Detektivin werden. Hab auch immer "Spuren" gesucht mit ner kleinen Lupe aus der Micky Maus

Dann wollte ich sehr lange Medizin studieren, ich wollte Pathologin werden (eigentlich schon, seit ich 11 war). Kurz vorm Abi hab ich das dann völlig verworfen. Hatte ein Praktikum beim Arzt gemacht, das fand ich ziemlich blöd, ehrlich gesagt (jeden Tag bis 7 Uhr abends in der Praxis, immer die gleichen Wehwechen). Gut, Pathologe wäre jetzt noch ein bißchen anders gewesen (die Patienten geben ja keine Widerworte

Dann hab ich angefangen Physik und Geowissenschaften zu studieren. Ziemlich schnell merkte ich, dass das nicht so ganz das richtige war. Ich konnte mir überhaupt nicht verstellen, als Physiker den ganzen Tag im Büro oder Labor zu hocken.
Also bin ich nach Bayreuth gezogen und studiere jetzt Biologie. Das wird ja jetzt wohl hoffentlich richtig sein

lg, Kathi