aaalso, ich würde sehr gerne die finnische Sprache lernen, da ich neben deutschen, auch finnische Wurzeln habe. Es spricht aber niemand mehr Finnisch (die die es konnten sind schon tot). Ich weiß das auch noch nicht besonders lange und es war eine ziemliche Überraschung, zu erfahren, dass man nicht das ist, wofür man sich bis dato gehalten hat^^. Aber das alleine ist nicht der Grund. Wie es der Zufall so will, treffe ich unter Millionen von Mädchen, eines, was einen Tag nach mir Geburtstag hat und, dreimal darf man raten, Finnin ist.
Aber um mal nicht zu sehr abzuschweifen: Welcher ist der beste Sprachkurs? Ich habe bereits mit Sprachenlernen24 begonnen, aber da habe ich teilweise so extrem schlechte Bewertungen gelesen (es sollen Fehler enthalten sein etc.), dazu kommt noch, dass ich, wie ich finde, der Kurs nicht viel Wert auf ordentlich Grammatikübungen legt. Ich kann jetzt zwar einige finnische Wörter, aber keinen einzigen Satz konstruieren, wenn ich ihn nicht 1:1 gelernt habe. Das alles führt dazu, dass ich auf die Qualität nichtmehr vertraue und nur weiter mache, weil ich keine Alternative habe, aber die Zeit nicht vergeuden möchte (außerdem hab ich Geld bezahlt...leider). Assimil und Rosetta Stone (oder so ähnlich) sollen sehr gut sein, doch weiß jemand von euch noch was? Hat vlt jemand schon Finnisch gelernt?
vielen Dank für alle Antworten, schon jetzt einmal im Voraus