kleine Inselrundfahrt?

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
ika62
Landkartengucker

#1 kleine Inselrundfahrt?

Beitrag: # 73642Beitrag ika62 »

Hallo, ich bin neu hier und heiße Veronika.
Habe von meinem Mann zum Geburtstag einen Kurztrip nach Finnland geschenkt bekommen.
Fliege das erste mal dorthin. Vom 11.6.-13.6. Jetzt plane ich, was man so anstellen kann. Ich wohne mit meiner Schwiegertochter in Vantaa. Wir wollten auf jeden Fall ins Wissenschaftsmuseum. Am Sonntag wollten wir uns einen Leihwagen nehmen und ein wenig die Gegend erkunden. Würden aber auch gerne eine Inselrundfahrt machen. Kann man es von Helsinki aus? Welcher Hafen wäre es und wie lange dauert so eine Fahrt? Und was kostet es?. Sind halt viele Fragen, wäre aber nett von euch zu hören. Danke euch schon mal im voraus.
Lg Veronika
Hans
Salmiakki Resistenter

#2 Re: kleine Inselrundfahrt?

Beitrag: # 73646Beitrag Hans »

Auf welcher Insel willst Du denn rundfahren, oder was genau stellst Du Dir unter einer Inselrundfahrt vor ? Vor Helsinki kann man z.b. mit dem Boot nach Porvoo fahren und sieht auf dem Weg dahin sicherlich viele Inseln.
ika62
Landkartengucker

#3 Re: kleine Inselrundfahrt?

Beitrag: # 73657Beitrag ika62 »

an genau sowas dachte ich. eine bootsfahrt, wo man mehrere insel sehen kann. hab nicht bestimmtes im sinn, da ich noch nie dort war.
Hans
Salmiakki Resistenter

#4 Re: kleine Inselrundfahrt?

Beitrag: # 73662Beitrag Hans »

Ok, dann also hier mal der Link, bzw. einer, fuer den Anfang

http://www.msjlruneberg.fi/index_eng.html
ika62
Landkartengucker

#5 Re: kleine Inselrundfahrt?

Beitrag: # 73665Beitrag ika62 »

Danke für den Link. Das sieht ja schon toll aus. Gibt es auch ähnliches für halbe Tage?
Hans
Salmiakki Resistenter

#6 Re: kleine Inselrundfahrt?

Beitrag: # 73669Beitrag Hans »

Halbe Tage ? Hm, dann vielleicht einfach mit den (teils öffentlichen Nahverkehrs-)fähren vom Marktplatz zum Zoo oder nach Suomenlinna ?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“