Also mich würde ja mal interessieren wann die Finnen in Rente gehen

Ich hatte in Helsinki steinalte Taxi - und auch Busfahrer, also bei denen musste man beim Einsteigen Angst haben dass sie die Fahrt nicht überleben und mitten auf der Autobahn versterben.

Warum setzt man da nicht jüngere ein? Übrall sonst (Kaffees usw.) sind doch auch junge Leute aber gerade im Service Sektor fand ich das bissel arm.
Die Taxi- / Busfahrer sprechen auch KEIN englisch (wahrscheinlich nicht gelernt), dafür aber teilw. paar Brocken deutsch.
Uuuund : Sie packen auch nicht mit an! Es ist teuer, man ist schnell mal 12 oder 30 Euro los wenn man sich in der riesigen Stadt bewegt. Und denkste die stellen die Koffer rein? Nööö sie kommen zwar raus und machen den Kofferraum auf aber stehen denn dumm daneben. Reinstellen darf mans selber.

Ausserdem scheinen (auch die jungen Finnen) recht verklemmt zu sein. Man kommt nicht mit denen ins Gespräch dabei sind das so hübsche Menschne.

Wirklich schade dass deren Mentalität wohl völlig anders ist als die der deutschen.
Hier stehen alle nur für sich rum, und da in Gruppen aber auchda hat man das Gefühl immer außemn vor zu stehen.
Man findet kein Anschluss. Eine Fahrerin von der Stadtrundfahrt war auch deutsche, die sagt auch dass es schwer ist..