Sapmi hat geschrieben:Bei diesem Rätsel können einem schon mal nicht die Bilder ausgehen. Man muss den entsprechenden Ort noch nicht mal selbst besucht haben.
Es funktioniert eher wie das Promi-Rätsel: Ein paar Angaben zum gesuchten Ort, dann wird geraten.
Erstes Rätsel:
Das Gemeindegebiet des gesuchten Ortes hat etwas über 3000 Einwohner und aus ihm stammt eine recht bekannte finnische Musikgruppe.
Bei diesem Rätsel können einem schon mal nicht die Bilder ausgehen. Man muss den entsprechenden Ort noch nicht mal selbst besucht haben.
Es funktioniert eher wie das Promi-Rätsel: Ein paar Angaben zum gesuchten Ort, dann wird geraten.
Erstes Rätsel:
Das Gemeindegebiet des gesuchten Ortes hat etwas über 3000 Einwohner und aus ihm stammt eine recht bekannte finnische Musikgruppe.
Vielleicht sollten wir bei der Gelegenheit noch die Altlasten beseitigen. Das Promirätsel hat Hans zu 95% gelöst, hier fehlen noch die restlichen 5%. Die Rätselecke ist auch weitgehend gelöst. Man sollte hier noch mal nachschauen und wenigsten die finnische Stadt mit 6 Buchstaben rausfinden. Das soll aber niemanden davon abhalten obiges Rätsel zu lösen.
Rokka hat geschrieben:...Man sollte hier noch mal nachschauen und wenigsten die finnische Stadt mit 6 Buchstaben rausfinden. Das soll aber niemanden davon abhalten obiges Rätsel zu lösen.
Ich weiß den Namen der Stadt, wußte schon gleich, als ich die erste Frage antworten konnte, aber ich habe keine Antwort für die mittlere Frage von den Dreien Und ich hätte kein neues Rätsel
Rokka hat geschrieben:Aber im Norden? Genauer Pohjois-pohjanmaa?
Im Norden von Pohjanmaa, also Pohjois-Pohjanmaa stimmt, aber nicht im Norden von Finnland (eher geographische Mitte, etwas näher an Helsinki als an Utsjoki).