Seite 1 von 1

#1 Mailadresse mit Endung .fi

Verfasst: 8. Aug 2008 20:20
von Finnen-Fan
Hallöchen,

ich möchte mir gerne eine Mailadresse mit der Endung ".fi" einrichten.
Hat da bitte jemand nen Tipp, wo und wie das auch von Deutschland aus funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe.

#2 Re: Mailadresse mit Endung .fi

Verfasst: 8. Aug 2008 21:09
von sunny1011
Hm, die Vorschriften haben sich gelockert, aber bis vor kurzem war es sehr streng (und teuer) mit jegelichen .fi

Das sind die gängigsten kostenlosen Dienste:

http://www.suomi24.fi/posti/

http://www.luukku.com/luukku

http://www.tlnetwork.fi/sahkoposti/

http://webmail.saunalahti.fi/wm/

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man einen finnischen Wohnsitz dafür (noch) braucht. Viele davon sind jedoch in den Schlagzeilen wg. Angriffen, Spam und Viren geraten. Verstehst Du Finnisch, um bei der Registrierung, den Bedingungen und evtl. Infos durchzublicken? Eine Englische Version sehe ich da nämlich nicht.

#3 Re: Mailadresse mit Endung .fi

Verfasst: 8. Aug 2008 23:41
von Tenhola
Sollte es nicht funktionieren, kann ja immer noch jemand in Finnland für Dich eine Mailadresse einrichten. Fragt sich nur was die Endung fi Dir bringt?
Solltest Du aber eine eigene Mailadresse wollen zB. "meinname@meinname.fi" dann kostet das fi 50 € für drei Jahre. Dazu kommt dann noch eine Monatsgebühr ab 4 € je nach Platzbedarf und Service. Für diesen Preis, bekommst ca. 4 Mailadressen.
Dafür hast Du dann auch eine eigene IP-Adresse wie zB. "http://www.meinname.fi" und kannst eine eigene Webseite betreiben.

#4 Re: Mailadresse mit Endung .fi

Verfasst: 9. Aug 2008 19:53
von Finnen-Fan
Hi,
danke schön ihr Zwei für die Hilfe.
Wollte mich wo anmelden und dachte es geht nur mit ner finnischen Mailadresse. Geht nun aber doch auch mit ner Deutschen.

#5 Re: Mailadresse mit Endung .fi

Verfasst: 10. Aug 2008 10:36
von sunny1011
Finnen-Fan hat geschrieben: danke schön ihr Zwei für die Hilfe.
Wollte mich wo anmelden und dachte es geht nur mit ner finnischen Mailadresse. Geht nun aber doch auch mit ner Deutschen.
Jo, in Internet gibt es keine Ausländer (denkt man). Hier wird sehr viel eigentlich gmail verwendet und das ist auch "nur" com. Allerdings als ich mal von einem Umfragenerver am Telefon befragt wurde und er mir was "zuschicken" wollte (spricht zuspammen),gebe natürlich nur meine "Spam-" addy bei Yahoo.de. Damit hab ich ihn in die Flucht geschlagen :D (Ruhe im Hörer, "es ist eine deutsche Adresse?"). Die Umfrage dann hab ich natürlich nie erhalten... Bei seriösen Dingen macht es aber sicher nichts aus.