Hallo erstmal,
Finnland ist allgemein als recht familienfreundliches Land bekannt, wurde mir jedenfalls immer so gesagt und bisher konnte ich mich auch nie beschweren.
Nun weiss ich, dass es in Deutschland unzählige Krabbel-/PEKiP-/Muttter-Kind-Gruppen gibt, so dass man schon Schwierigkeiten hat, sich zu entscheiden welchen man nehmen soll, schliesslich hat eine Woche nur 7 Tage.
Hier scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Bis auf's Babyschwimmen kann ich einfach nichts finden. Ich hätte schon gerne, dass Lilja von Anfang an Kontakt zu gleichaltrigen Babys hat und ich in Kontakt mit anderen Müttern komme, ohne sie auf der Strasse belästigen zu müssen (wer mich kennt, weiss, zur Not täte ich auch das

Meine Neuvola-Nurse hat von nix 'ne Ahnung, das fängt beim Stillen (sie glänzte bereits häufig mit völlig veraltetem (Nicht-)Wissen) an und hört natürlich bei Spiel-/Krabbel-/PEKiP-Gruppen auch nicht auf. :rolleyes:
Es muss doch Möglichkeiten geben hier in Tampere Mütter kennenzulernen, ohne dass ich auf der Strasse in jeden Kinderwagen gucken muss, um abzuschätzen, ob das Baby vielleicht im gleichen Alter ist. ?(
Falls jemand Ideen hat, gerne her damit, falls nicht: Danke, dass ich mich mal auslassen durfte. *g*
Edit: Satzbau verändert, so dass es Sinn macht. *blush*