Verdient denn der gute alte Schokoriegel keinen eigenen Thread? Das war nämlich meine erste Liebe in Finnland Sooo lange keins mehr gegessen.
Das Original:
Nougatdoppelriegel (im französichen Sinne des Wortes) mit Nüssen und Milchschoki
Auch als Maxi und Kingsize erhältlich.
Neuerdings:
Tupla white (in weisser Schokolade)
Tupla black (mit Lakritz)
Tupla Shots (kleine Nougatbits und Krispbits in einer Tüte)
Tupla SnackCup
Tupla Big Cup Mint (neu, noch nicht gestestet, mit Minze)
Tupla Black Snack (Minis mit Lakritz)
Wer noch? :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
tupla mint!
ist aber nicht neu, gibts schon seit mind. nem jahr. aber nicht überall....aber in der regel mag ich alle :P
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me... </span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Bin da auch fuers Original, bevorzug in Maxi oder Kingsize. Die neuen Minzen interessieren mich, sind aber gut 100% teurer, als ich fuer bezahlen wuerd. Ab und an auch mal ne Tuete Shots ausm Euroihme oder so.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Neue Sorte -- Toffee. Mit einer winzgen, marsartigen Karamellschicht. Kaum anders als das Original.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
och, find ich schon...ich mag das original lieber. aber is schon okay, das toffee ;)
übrigens hat tupla toffee (erhältlich seit ende letzten jahres) scheinbar tupla black ersetzt, das hab ich letztens vergeblich in ganz helsinki und lappeenranta gesucht...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
In der 2007 Himo Himo Kollektion scheint Black und Black snack da zu sein (Salmiakki). Die mit weisser Schoki ist fort Mit dunkler Schoggi gab's doch auch mal was?
ich mein die salmiakki, nirgendwo mehr gefunden. weiße hab ich letztens noch gehabt.