Deswegen habe ich meinen eigentlichen Plan nach Istanbul zu radeln verworfen. Ich werde nun nach Finnland zurückkehren. Meine Frau wird mich diesmal nicht begleiten. Sie wird Schweden zu Fuß von Süd nach Nord durchqueren. Ich aber werde am 22. Mai die Fähre nach Helsinki besteigen. Dann habe ich bis Mitte September Zeit für mich und dieses wunderbare Land. Mit dabei ist dieses mal eine kleine Reisespinnangelrute, mein Wanderrucksack, natürlich Bert, mein treuer Drahtesel und der Wille keine echten detaillierten Pläne zu machen. Grob möchte ich mich langsam von Helsinki ohne Hast irgendwie nach oben schlängeln. Ziel sind nicht viele Kilometer und diesmal auch nicht Lappland.
Seit dem wir die erste Reise nach Finnland gemacht haben, spielen wir mit den Gedanken auszuwandern. Der Gedanke reift immer wieder und ich werde mich dieses Mal noch ein bisschen mehr umschauen und mögliche Lebensmittelpunkte in Finnland besuchen.
Ich hatte den Gedanken diese Reise hier für euch in einer Art verzögerten Live-Bericht zu bringen. Aber nicht nur für euch, sondern auch für mich. Und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja zufällig einen Tipp für mich, wo sich vielleicht der nächste See mit vielen Fischen befindet, wo es eine Gaststätte gibt die aich lohnt oder vielleicht treffe ich ja auch den ein oder anderen von euch auf meiner Reise durch diesen Sommer.
Falls dieser Bereich des Forums falsch sein sollte, dann weißt mich gerne daraufhin :-)
Ein anderer Bericht von meiner Radreise hat es bereits ohne mein Zutun in das Forum gebracht.

Liebe Grüsse
Torben