Hier etwas detailierter zu meinem Vorhaben:
Studiere an der Uni Köln und gehe im Springsemester (01.01.-31.05.2013) über ERASMUS als Exchangestudent nach Finnland, Joensuu. Es ist die University of Eastern Finland und der Studiengang Psychologie. Meine 5 jährige Tochter kommt mit, die dann hoffentlich einen Kigaplatz bekommt :P und evtl dann nächstes Jahr in Deutschland in die Schule geht. Eine weitere Kommilitonin kommt mit so wie ich es nun gesehen habe mit der ich mich noch austauschen werde.
Momentan beschäftigt mich vorallem die Frage:
*1)Wie komme ich mit meiner Tochter dahin?
- Flug (je nachdem um die 280 € p.P. + wie sieht es mit dem Wetter und so aus *bammel*)
- Auto (schafft mein Auto es in der kalten Jahreszeit oder friert es mir unterm Po weg?!) oder ansonsten: Was für ein Auto brauche ich?! Was müsste ich beachten wenn ich mim Auto/Fähre hochfahre?
*2)Weiß jemand ob es zwischendurch "Ferien" in der Uni gibt oder vlt Feiertage? Einmal wollte ich definitiv nach Hause und wenn es nur eine Woche wäre :P, weiterhin dazu: Endet das Semester mit allen Prüfungen am 31.05.? Wollte gegebenfalls ein paar Tage früher zurück

*3) Kennt jemand eine mögliche Unterkunft die mit 2-vlt. 3 Leuten Sinn macht für 5 Monate? Möblierte Wohnung oder Studentenwohnheim wären ok, lieber wäre mir aber eine Gastfamilie sodass man auch richtig in Sprache und Kultur eingebunden wird.
So reicht erstmal, vlt klärt sich noch vieles die nächsten Tage ;)
Liebe Grüße und Danke schonmal!!!