Nightwish trennen sich von Tarja!

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
hullu poro
Alter Schwede!
#76 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von hullu poro »

Ich find sie recht sympatisch. Nur ob ihre Stimme mich vom Hockerhaut, dafür muss man das Album abwarten :)
Ein kleiner Vorgeschmack: http://youtube.com/watch?v=SH48itLuBHc& ... ed&search=
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Hans
Salmiakki Resistenter

#77 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Hans »

Na, die Besucherzahlen bei Alyson avenue schiessen ja nun auch in die Höhe, so profitieren zumindest schonmal die von Anettes Berufung. :)

Und, hey, wir geben doch jedem eine Chance, manchen im Forum sogar zwei oder drei ...
Zuletzt geändert von Hans am 25. Mai 2007 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Lahja
Moltebeeren Tester
#78 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Lahja »

ich muss sagen, dass lied gefällt mir. Aber ihre stimme kommt einfach nicht an tarjas ran. mal sehen wie die anderen lieder vom album sind.

@ annette die von within temptation klingt ein bisschen gequälter. ;)
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

Annette
Landkartengucker
#79 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Annette »

ja, du hast recht..ich hab mal beide kurz angetestet und mit whithin temptation haste recht......aber gut, die chance bekommt die neue stimme und ich warte mal das album ab....vielleicht hauts mich ja doch um :D egal ob negativ oder positiv
Zuletzt geändert von Annette am 25. Mai 2007 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#80 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Syysmyrsky »

Gerade habe ich mir mal auf der Nightwish-Seite diese Eva-Hörprobe angehört. Singen kann sie schon, doch doch. Aber dennoch geht es jetzt mehr in Richtung "schon vielfach von anderen gehört". Vielleicht ist auch nur die Hörprobe schlecht ausgewählt ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
hullu poro
Alter Schwede!
#81 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von hullu poro »

Syysmyrsky schrieb am 25.05.2007 18:59
Gerade habe ich mir mal auf der Nightwish-Seite diese Eva-Hörprobe angehört. Singen kann sie schon, doch doch. Aber dennoch geht es jetzt mehr in Richtung "schon vielfach von anderen gehört". Vielleicht ist auch nur die Hörprobe schlecht ausgewählt ;)
Das unterstreiche ich in aller Form. Gute Stimme, aber eben (noch?) nicht besonders. Das Album muss eben abgewartet werden...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
#82 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Saku_Koivu »

Terve!

hatte mir natürlich als großer (ex) Nightwishfan auch die Hörprobe angehört und möchte auch sagen, dass ich erstmal das Album abwarte. Die Hörprobe find ich momentan schwer ein Anfang aber ein reines Bild von ihr kann ich mir noch nicht machen.
Fands damals einfach einige fiese Schlammschlacht, die sich beide Seiten geliefert haben.
Die alten NW CDs höre ich noch sehr oft und sehr gerne..aber ob ich mir die neuen Lieder mit der neuen Sängerin auch antun werde weiß ich noch nicht.
[VERBORGEN]
Annette
Landkartengucker
#83 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Annette »

Das Video zu "While Your Lips Are Still Red" könnt ihr ab sofort unter untem stehenden Link ansehen und -hören. Das Lied wurde von Tuomas als Titelmusik zum Finnischen Film "LIEKSA!" komponiert. Gesungen wird es von Marco, Tuomas spielt Keyboard und Jukka Schlagzeug. Auch wenn "While Your Lips Are Still Red" genau genommen kein Nightwish-Lied ist, wird es als Bonustrack auf der kommenden "Amaranth" Single zu finden sein.

Der bekannte Finnische Regisseur Markku Pölönen hat den Film "LIEKSA!" geschrieben und auch Regie geführt. Die Premiere ist im September 2007.

http://www.youtube.com/watch?v=OwTtDr5JPz4

ein wunderschönes Lied *schwärm*

Nightwishs neues Album wird den Namen "Dark Passion Play" tragen. Es wird am 28. September von Nuclear Blast veröffentlicht. Spinefarm / Universal veröffentlicht es am 26. September und Roadrunner Records ebenfalls am 28. September.

Die Tracklist des Albums lautet:

1. The Poet And The Pendulum
2. Bye Bye Beautiful
3. Amaranth
4. Cadence Of Her Last Breath
5. Master Passion Greed
6. Eva
7. Sahara
8. Whoever Brings The Night
9. For The Heart I Once Had
10. The Islander
11. Last Of The Wilds
12. 7 Days To The Wolves
13. Meadows Of Heaven

Noch vor dem Album wird die Single "Amaranth" erscheinen. Die Veröffentlichungstermine sind der 24. August (Nuclear Blast), bzw. der 22. August (Spinefarm/Universal). Die Single wird in verschiedenen Versionen erscheinen, die Tracklist wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: http://www.Nightwish.com
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"
Lahja
Moltebeeren Tester
#84 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Lahja »

Ich muss sagen, Eva hat mir ja nicht so gut gefallen, aber Amaranth is ein totaler Ohrwurm. Ich kann gar nicht mehr aufhören dieses Lied zu hören.

Was mir gerade auffällt , in der Trackliste vom Album heißt ein Lied "Sahara". Heisst nicht auch ein Lied von Katra so? Weiss einer vielleicht ob man sich ein Stückchen von dem Nighwish Lied anhören kann?
**Filmriss 2007

smh
Mumin Experte
#85 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von smh »

Ööööööh.. wohnt jemand von euch in Hamburg??
http://www.delphi-showpalast-hamburg.de ... 72327.html
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#86 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Zeratul »

hui releaseparty -.-
Bild
smh
Mumin Experte
#87 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von smh »

War denn jemand da??

24.09.2007 - Meet Nightwish

You have always wanted to meet Nightwish? Now is your chance! Rockster.tv is giving away a Meet & Greet for two with the Nightwish band members after the Sushi Patrol show in Hamburg.

Reminder:
The Nightwish "Dark Passion Play" release party will take place on 28th of September in Delphi Showpalast in Hamburg.

UPDATE: Sushi Patrol on stage at 8 PM!!

Gespielt haben sie ja "getarnt"

Huch, Link vergessen, hier war der:

http://www.nightwish.com/gallery/index.php?cat=27
Zuletzt geändert von smh am 18. Okt 2007 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
sunny1011
Passwechsler

#88 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von sunny1011 »

Aber jetzt echt: sie sollten es doch lieber sein lassen... Die Schwedin kann doch Tarja nicht das Wasser reichen! Hört sich stimmlich nach einem ABBA und Ace of Base Verschnitt und Amaranth hört man so in etwas zwanzig mal am Tag :rolleyes: .Ich befürchte, dass das Konzept von früher ist nicht mehr nachzuahmen und hat auch ausgedient.

Dagegen Tarjas neuer Song kann sich sehen lassen :)) Auch wenn es mir einen Tick zu melancholisch ist, aber das ist Kunst pur.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#89 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Zeratul »

Nightwish sind tot PUNKT

das Album ist grausam
das was Tarja Solo macht is da eher Nightwish
Zuletzt geändert von Zeratul am 21. Nov 2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lahja
Moltebeeren Tester
#90 Re: Nightwish trennen sich von Tarja!

Beitrag von Lahja »

Mir gefällt eigentlich Amranth (aber ich kenne das Album noch nicht.) Natürlich kann die Schwedin Tarja gesanglich nicht das Wasser reichen. ich sage nur dieses eine Lied (Eva oder so). Da hört sich ihre Stimme echt sehr gequält an.
Dagegen ist Tarjas Album einfach nur spitze. (Mir gefallen da zwar zwei drei Lieder nicht, aber dafür hat es mir eins richitg angetan.)
**Filmriss 2007

Antworten

Zurück zu „Musik“