Bin in Fin. (Hel)

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

sunny1011
Passwechsler

#46 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

Also wir drei Hübschen haben uns im Fazer Café getroffen. Inwiefern Hullu Poro sich dazu äussern möchte, wie der Vorabend verlaufen ist, lasse ich erstmal offen Bild Bild. Mika hatte einen anstrengenden Flug hinter sich (Probleme und Zwischenlandung, weil keine Enteiser-Suppe am Hamburger Flughafen - typisch). Wir haben keine Erkennungsmerkmalprobleme gehabt. Hullu Poro sollte demnach am Tisch Marzipankartoffeln schälen, dann war ja alles klar. ;)

Wir haben gemütlich geplaudert, Fazer Schokischachteln für 50 Euro beäugelt und dann sind wir schon Richtung Stockmann Touri-Abteilung auf Weihnachtsgeschenkejagd. Dort ist uns eine Gruppe Japaner begegnet, die den gesamten Stapel von Rentierfell auf dem Boden ausgebreitet haben (und nicht mal fotografiert!). Dann musste ich mit dem Bus wieder nach Porvoo. Mika und Hullu Poro hatten weitere Treffen und Reisepläne. Ich hab dann mein Strohwitwendasein genossen und mich der frischen Schneeflocken erfreut. Das Treffen war sehr gelungen :)) . Hullu Poro wird dann wohl oder übel ein Foto von uns drei veröffentlichen :D :D :D
Zuletzt geändert von sunny1011 am 27. Nov 2005 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
#47 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

Ja, aaaallllssooo...ich bin wieder zu Hause!
Hab gerade schon mit Freude das Bild im Skandinaviantage-Thred gesehen...ich habe auch ein Foto von Sunny, Mika und mir, und wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich das online stellen kann, dann tu ichs auch :D Es ist 926 KB gross, das muss ich also wahrscheinlich erstmal klein machen...aber wie klein und dann?? hilffeee...
ach sö, ja, ansonsten wars ganz witzig, wie hatten Spass, haben Marzipankartoffeln im Fazer Café geschält und bei Stockmann Likritztee geraucht...oder so :lol: Und am besten gings Sunny, weil Mika und ich ja, wie oben erwähnt, bereits am Freitag allen Alkohol zu Zweit trinken mussten... :rolleyes:
Ja, ich denke, auch wenn ihr mehr Leute wart, hatten wir auch Spass... :]
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
#48 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

Da haben wir glatt gleichzeitig gepostet :rolleyes:
Naja, dann haben wir wenigstens zwei point-of-view stories. Die Japaner hatte ich ausserdem ja vergessen zu erwähnen...und die waren echt gut :D

Edit: Fotobucket? Mitä??
Zuletzt geändert von hullu poro am 27. Nov 2005 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
</span>
sunny1011
Passwechsler

#49 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

@ hullu poro

Dafür hast Du aber frisch ausgesehen. Kein Wunder, bist ja so jung :)
Ich glaube, bzgl. Bild, manche nutzen hier Photobucket oder so. Weiss leider nicht wie das geht...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans
Salmiakki Resistenter

#50 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Hans »

Soo, hier also das Foto des Treffens in Helsinki. Ich hab ja auch ne Ahnung, wer wer ist, aber wie heisst es immer so doof: "Gott sieht alles, aber er petzt nicht".

Bild
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
#51 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

@Hans: Gott??? Du??? Grössenwahn??? :D :P :D

Sunny, meine Wenigkeit, Mika

Wer den Hintergrund errät, bekommt Sonderpunkte, aber zu gewinnen gibts leider nix ;)
</span>
sunny1011
Passwechsler

#52 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

hullu poro schrieb am 27.11.2005 20:47
Wer den Hintergrund errät, bekommt Sonderpunkte, aber zu gewinnen gibts leider nix ;)
Doch, Kartoffelschalen! Ich darf sie nicht essen und Hullu Poro hat schon.
hullu poro
Alter Schwede!
#53 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

Eben, hab alles schon weggegessen :P

Danke fuers Hochladen, Hans! :)) Auch wenn du nicht Gott bist ;)
</span>
Hans
Salmiakki Resistenter

#54 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Hans »

Und ich darf leider nicht teilnehmen. Und wieso Grössenwahn ? Aber Du hast Recht, Gott war ich mal, jetzt bin ich ja globaler Moderator. ;p

Edit: Darf ich mit Marzipankartoffelschalen auch ne Eisenpfanne einbraten ? Dann würd ich evtl. schummeln.

Edit²: Gern geschehen, Hullu!
Zuletzt geändert von Hans am 27. Nov 2005 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
sunny1011
Passwechsler

#55 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

Ein Tipp: es ist NICHT Sibeliuspuisto, auch wenn wir in Orgelpfeifen-Ordnung stehen...
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#56 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Hatti »

:D
sunny1011 schrieb am 24.11.2005 13:37
Ich hab ja schon zu Hullu Poro gesagt, als ich 19 war, waren für mich alle jenseits der dreissig alte Tanten! ;)

ja, deswegen nenn ich mich ja auch TÄTI Hatti :D :D :D
, werde ja bald hmmndreißig... :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Tuisku
Finnair Flieger

#57 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Tuisku »

Das ist doch ein schönes Gruppenfoto. :) Sowas haben wir in Essen leider verpasst zum machen. Dafür hatten wir einiges mehr Schnee :D

Was den Fotowettbewerb betrifft, hier mein Tip: vor dem Rautatieasema in Hel.
hullu poro
Alter Schwede!
#58 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von hullu poro »

suuuuuper!!! Glueckwunsch!!!!
Wie gesagt, leider keine Gewinne...
...und echt mal, warum habt ihr kein richtiges Gruppenfoto, wir haben uns doch auch ueberwunden ;)
Zuletzt geändert von hullu poro am 28. Nov 2005 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
</span>
Tuisku
Finnair Flieger

#59 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von Tuisku »

Wir haben keinen so schönen Hintergrund gefunden :D

Aber auch, weil es wegen dem Schneechaos nur zu einem kurzen Treffen kam, haben wir das Gruppenfoto schlicht vergessen. :( Vorallem wollten wir ja den tollen Finnlandvortrag um kein Foto in der Welt verpassen. ;)
sunny1011
Passwechsler

#60 Re: Bin in Fin. (Hel)

Beitrag von sunny1011 »

Tuisku schrieb am 28.11.2005 14:05
Wir haben keinen so schönen Hintergrund gefunden :D
Hm :] Und noch dazu, wir kommen glatt auf Platz 1 im Fotoshooting für Head & Shoulders Shampoo Werbung. Es war jedoch Schneeeeeeeeeeeeeee ;)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“