FIFO- Fokabelfrainer

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Syysmyrsky
Kela Überlebender
Has thanked: 24 times
Been thanked: 53 times
#46 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Syysmyrsky »

Ah, der Groschen ist gefallen, Fuchs wegen Kettunen. Bild
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
#47 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Loja »

:D

Fenau!

Noch mal zur F-Sprache: Das soll ja nur ein harmloser Spaß sein; deswegen gibt es diesen Thread. Wer nicht mitmachen will, muss ja auch nicht. Das wird auf diesen Thread beschränkt bleiben. Wie mit allen Dingen, ist das auch hier Geschmacksache; dem einem gefällt's, der andere findet's doof.

Ich frage mich, warum ich mir jetzt Gedanken machen soll, was andere FiFo-Mitglieder, von denen sich die Meisten kaum zu Wort melden, von diesem Thread hier wohl halten. Das ist mir offen gesagt "fnurzfiepegal". :rolleyes:
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler
Been thanked: 84 times

#48 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Sapmi »

Hier mal zur Aufheiterung für zwischendurch ein fast schon (pseudo-)fifosisch anmutender Text von einer CD von Mike Lehmann aus dem Jahr 1996 (ich schreib' jetzt mal nicht alles mit F, was so ausgesprochen wird):

"Fische füttern fordert viel Verstand
Verdammt, Fische fordern Futter. Verfressene Viecher! Füttern verdammt verantwortungsvoller Vorgang.
...
Viertelstündlich fünfzehn frische Flöhe frisch vom Pferd. Falls Flöhe fehlen, frei verzichten, vorsichtshalber Fred verpflichten. Fred vom Fach, von Flundern flach. Flundern fressen fette Fliegen. Fresse, Flunder!
Futter-Vorrat verbraucht. Fütterung vorbei. Fred, voran! Flaschen finden! Vereint Fusel vernichten!
Fiedersehn, fiedersehn, füss, fei fei, fos fidanja."

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Puolukka
Moltebeeren Tester

#49 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Puolukka »

Loja schrieb am 29.10.2006 21:52
Ich frage mich, warum ich mir jetzt Gedanken machen soll, was andere FiFo-Mitglieder, von denen sich die Meisten kaum zu Wort melden, von diesem Thread hier wohl halten. Das ist mir offen gesagt "fnurzfiepegal". :rolleyes:
Sollst du ja auch garnicht ;)
Hat keiner gesagt.
Um den Thread hier gehts nicht und ging es nie.
Ich wollte lediglich darum bitten, dass das einigermaßen "in Grenzen" bleibt, und solang es das tut, hat sicher keiner was dagegen :)

(Mei, hab ich mich nun schon wieder in die Nesseln gesetzt? Dabei war des doch nur ein Hinweis und gar nicht bös gemeint *traurig*)
Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#50 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Hatti »

Bevor sich die Gemüter hier in einem Spaßthema unötig erhitzen- Puo, wir wissen was du meinst!!!!Es bringt nichst, das imer wieder zu wiederholen und das du´s nciht bös meinst war auch klar, denn man darf ja seine Meinung sagen....

Felassen wirs dabei und fatschen wir hier feiter!!!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Klaus
Kela Überlebender
Been thanked: 1 time

#51 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Klaus »

Wie war das noch, verpflichten oder verfflichten bzw. versprechen oder verfprechen?

Könnte mal jemand alle Regel in einem Bericht zusammenfassen, damit man nicht immer im ganzen Fifoframmatikfereich suchen muss? Wäre super.
Zuletzt geändert von Klaus am 1. Nov 2006 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Has thanked: 24 times
Been thanked: 53 times
#52 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Syysmyrsky »

Klaus schrieb am 01.11.2006 14:23
Wie war das noch, verpflichten oder verfflichten bzw. versprechen oder verfprechen?
Guter Ansatz, Klaus. Über diese Art Wörter, die an zweiter Stelle nach einem Konsonanten ein "f" haben, wurde noch gar nix gesagt. Beispiele: Pfanne, Pflug, Pferd ... Da müssen unsere Lehrmeisterinnen aus dem Kurpfälzischen wieder ran ;)

Versprechen --> Ferfprechen (Vorsilbe Ver- wurde zu Fer-, oder ?( )
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 1. Nov 2006 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Puolukka
Moltebeeren Tester

#53 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Puolukka »

Wie wärs mit Ferd :P

(passt nur bei Pflug nicht)
Bild
Klaus
Kela Überlebender
Been thanked: 1 time

#54 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Klaus »

Puolukka schrieb am 01.11.2006 15:43
Wie wärs mit Ferd :P

(passt nur bei Pflug nicht)
Vereinfachte Rechtschreibung. :D Das wäre eine gute Idee, Ferd, Flug (dann gäbe es 2 Flüge :D ), ...
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Loja
Kela Überlebender
#55 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Loja »

Die Magistrae beraten sich..... äääh... die Fagistrae befaten sich. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler

#56 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Sapmi »

Hab mal die Regeln auf Seite 1 etwas überarbeitet.

@Hatti: Kannst Du unter den Titel schreiben, dass die Regeln auf Seite 1 stehen? (und dabei die diversen falschen Beispielwörter löschen ;) )

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#57 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Hatti »

ja, wird gemacht........ was wär den richitg im Titel???
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Sapmi
Passwechsler

#58 Re: FIFO- Fokabelfrainer

Beitrag von Sapmi »

"Fätze" war richtig.

"Übungen" und "Allerlei" bleiben unverändert, da sie mit Vokal beginnen.

"Beispiele" : Feifpiele (zusammengesetzt) :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 2. Nov 2006 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“