Finnische Hunde auf Bärensuche

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#46 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Syysmyrsky »

Sehr traurig!

Man sollte Umweltminister Werner S. (CSU) zum Abschuß freigeben ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#47 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Lukutoukka »

Es war wie immer die einfachste Lösung um der Sache Herr zu werden. Der nächste Bär kommt bestimmt und dann höre ich schon wieder die gleichen Diskussionen. Auf der einen Seite wollen wir Bären und andere von uns schon fast ausgerottete Tierarten wieder in der freien Natur haben. Aber mit den daraus resultierenden Problemen mag sich keiner beschäftigen. Ein wilder Bär oder Luchs ist so lange geduldet, wenn er sich an die Regeln hält und bloß nicht in die Nähe von Siedlungen kommt. Wie sollen sich bitte schön Wildtiere an Regeln halten sie folgen ihren natürlichen Instinkten.

So ein Blödsinn: In Rumänien kommen die z.B. jede Nacht in die Städte. Und nicht nur Bären auch Wölfe oder Vielfraße lassen sich dort blicken. Warum??
Weil der Mensch ihren eigentlichen Lebensraum zerstört und die Tiere im Abfall der Menschen genügend zu fressen finden.

Das ist ist in der Regel kein riesiges Problem solange man nicht wie bei uns geschehen, die Tiere aufscheucht und mit Kameras das Geschehen dokumentiert.

Ich hasse diese Doppelmoral die dahintersteckt. Mir tut es für den Bären und wohl auch für die eventuellen Nachfolger von Bär Bruno leid.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#48 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Zeratul »

im TV grade (mittags zu Hause gewesen) von wegen der Name des Jägers wird nicht genannt, weil es schon Morddrohungen gibt
die lesen unser Forum! lol ne Spaß bei Seite
verstehe auch nicht, warum man den nicht einfach hätte betäuben können
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#49 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 26.06.2006 12:06

Man sollte Umweltminister Werner S. (CSU) zum Abschuß freigeben ...
Ich bin dafür! [img]mad.gif[/img]

Lukutoukka schrieb am 26.06.2006 13:02
So ein Blödsinn: In Rumänien kommen die z.B. jede Nacht in die Städte. Und nicht nur Bären auch Wölfe oder Vielfraße lassen sich dort blicken. Warum??
Weil der Mensch ihren eigentlichen Lebensraum zerstört und die Tiere im Abfall der Menschen genügend zu fressen finden.

Das ist ist in der Regel kein riesiges Problem solange man nicht wie bei uns geschehen, die Tiere aufscheucht und mit Kameras das Geschehen dokumentiert.

Ich hasse diese Doppelmoral die dahintersteckt.
Genau so sieht's aus.

Ich versteh' auch nicht, warum man ihn nicht doch betäuben konnte, statt ihn abzumurksen. ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#50 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Manuela »

Ich finde, es ist ein merkwürdiger Zufall, dass man den Bären wochenlang nicht kriegt und kaum ist er zum Abschuss freigegeben, dauert es nur ein paar Stunden und man hat ihn.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#51 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von kopf-schuss »

So weit ich das heute früh im Radio verstanden habe, wissen sie noch nicht, ob der, der geschossen hat, die Erlaubnis dafür hatte.. Hoffen wir mal, dass er sie nicht hatte und jetzt ne ordentliche Strafe dafür kriegt! [img]mad.gif[/img]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#52 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Klaus »

Der arme Brunobär! :(

Genau Syys, als nächstes sollten sie den Umweltminister von Bayern, Werner S. (CSU) zum Abschuss freigeben!
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#53 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Nane »

http://www.n-tv.de/682511.html

In Gedenken an Bruno, eine schöne Fotoserie...mit sehr ironischen Untertiteln...
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#54 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Lukutoukka »

Manuela schrieb am 26.06.2006 14:17
Ich finde, es ist ein merkwürdiger Zufall, dass man den Bären wochenlang nicht kriegt und kaum ist er zum Abschuss freigegeben, dauert es nur ein paar Stunden und man hat ihn.

Ja, das ist wirklich merkwürdig.

Der Bundesumweltminister zeigte sich auch überrascht und entäuscht zugleich. "Es wäre ein trauriger Tag für den Tierschutz in Bayern". Nicht nur für Bayern, Du Depp kann ich dazu nur noch sagen. Hätte er als oberste Bundesbehörde doch bestimmt verhindern können, das Bayern die Genehmigung zum Abschuss erteilt. Nachher bedauern kann jeder. :rolleyes:
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#55 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Nane »

Ach, da können die mir doch erzählen was sie wollen , da haben die blöden Jäger doch bestimmt nur drauf gewartet , ihn endlich abknallen zu dürfen. Ich hoffe es ist schön im Bären - Himmel. Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#56 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Sapmi »

Nane schrieb am 26.06.2006 17:19
Ich hoffe es ist schön im Bären - Himmel. Bild
Ja, und dass er nicht lange leiden musste. Immerhin hatte er ja noch eine kleine Gnadenfrist bekommen, in der er ja nach wie vor nix von seinem Schicksal wusste und hoffentlich noch einigermaßen unbeschwert leben konnte. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#57 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Naali »

Vorher hat ein Mann noch letzte Bilder von Bruno gemacht.. Bericht kommt grad auf RTL
BildBild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#58 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Klaus »

Ah, erst noch Bilder gemacht, dann abgeknallt und dann die Bilder für x-stellige Summen an RTL verkauft. Das ist schon alles irgendwie sehr merkwürdig, was da passiert ist. Ein trauriger Tag für Deutschland! Da kommt nach 175 Jahren mal wieder ein Bär nach Deutschland und die knallen ihn einfach ab. :(
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#59 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Omega »

Was die ganze Aktion den Steuerzahler ja mal wieder gekostet hat! [img]mad.gif[/img]
Anstatt der Hunde aus Finnland, hätte man lieber das Geld den Bauern als Entschädigung für ihr gerissenes Tier geben sollen. Da wären wir billiger davongekommen!

Aber man sieht mal wieder deutlich, in unserer Gesellschaft ist leider kein Platz für solch ein Tier. Echt schade.

Da bewundere ich andere Länder in Europa um so mehr.

Wie verhält man sich denn, wenn der angekündigte nächste Bär in Bayern Einzug halten will? :D



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#60 Re: Finnische Hunde auf Bärensuche

Beitrag von Zeratul »

hab ich mir auch schon gedacht
ich zahl mit meinen steuern dafür dass der doch getötet wird
Bild
Antworten

Zurück zu „+++News +++“