Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#46 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Tuisku »

Clemens schrieb am 20.07.2006 15:35
Unterm Strich also für 19€ Hin-und Rückflug!!!
sunny1011 schrieb am 20.07.2006 20:20
Lecker! Aber wirklich nur 18 Euro? Ich dachte billigstes Ticket ist 58 Euro bei AB?
Ich denke, Clemens meint mit 19 Euro den Preis pro Weg.

Bei einem Flugpreis von 1 EUR kommen noch 28 EUR für Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag dazu. Abzüglich 10 Euro-Gutschein macht dies 19 Euro!
Benutzeravatar
Clemens
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dez 2005 13:26
Wohnort: Bielefeld (D)
Kontaktdaten:

#47 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Clemens »

Genau, war sehr missverständlich ausgedrückt...
:) "Kann mir keine Signatur leisten!" :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#48 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Fazit: Air Berlin ist für mich ok, falls es keine Angebote bei Germanwings mehr gibt und AB zufällig noch <58 Euro kostet... ausserdem ist es im Winter besser, da DUS für mich besser erreichbar als CGN. Nun ja, der Touch fehlt, DUS Airport mag ich auch nicht. Verspätung gab es auch dicke aus DUS. Schnittchen und Softdrinks/Kaffee kostenlos. Aber das ist nicht das wesentliche. Gemeckert hat sie wg. 4 kg Übergepäck (aber doch nicht berechnet. Wäre dennoch nicht so übel da 4,5 Euro p. kg . Ich flieg dann weiter Germanwings :thumbsu:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 6. Aug 2006 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#49 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Löyly »

Wir waren nun auch für 1,- Euro pro Nase plus Steuern und Gebühren mit AirBerlin in Finnland. Bei so einem Preis soll man ja eigentlich nicht meckern...

... nur ist mir diesmal der schlechte Service an Bord von AirBerlin aufgefallen.
Das Personal total hektisch, genervt und kurz angebunden. Die Getränke werden schnell, schnell bei unser 3-jährigen einen cm vom Rand enfernt aufs Tablett gestellt, fragt man nach einer Wickelmöglichkeit ist keine Vorhanden und man bekommt noch ne patzige Antwort. Wir sind auch früher schon mit AirBerlin nach Ägypten geflogen und dort hatte ich den Service wesentlich besser in Erinnerung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#50 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Ich fand die Germanwingsstewards haben immer eine gute Witzllaune. Total sympatisch und aufmerksam. Dafür, dass sie auch einen Putzjob übernehmen müssen, topp. Es ging ziemlich nahtlos bei Air Berlin und ja, zufrieden bin ich auch, aber es ist nicht schlecht, die Qual der Wahl zu haben und nun zwei Billigflieger als Alternative :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#51 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Es kam schon wieder eine Flugzeitänderung von Air Berlin. Finavia macht Probleme, denn bei Germanwings sieht es genauso aus [img]mad.gif[/img] Nun, ich fahr ja eh früh zum Flughafen, damit nichts schiefgeht.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#52 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Kathi »

Also, ich bin jetzt mit Airberlin von Helsinki nach Düsseldorf geflogen und bin echt super zufrieden. Der Service ist echt gut, das fängt schon bei der Telefonberatung an (einziges Manko hier: leider kostenpflichtig): kein Warten, freundliche und kompetente Mitarbeiter, ganz so, wie man sich das wünscht. Sondergepäck ist auch kein Problem gewesen, Skier reisen umsonst, Fahrrad kostet nur 20 Euro.
Am Flughafen ging alles auch ganz schnell und unkompliziert. Die Dame am Schalter hat mich sogar gleich erkannt (war wohl die Einzige, die Fahrrad und Skier angemeldet hatte :D ) und hatten alle meine Daten parat, ich musste nur kurz meinen Ausweis vorzeigen. Zu meinen 23 Kilo Gepäck hat keiner was gesagt (der Flieger war aber auch halb leer).
Im Flugzeug war der Service auch gut, die Stewardessen waren freundlich und es gab auch einen kleinen Snack und was zu trinken (umsonst).
Mein Gepäck hat alles sehr gut überlebt, noch nichtmal die Verpackung von Skiern oder Fahrrad war beschädigt.
Gekostet hat mich das ganze 67 (inklusive Fahrrad).
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! :)
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#53 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Nane »

sunny1011 schrieb am 14.11.2006 07:32
Es kam schon wieder eine Flugzeitänderung von Air Berlin. Finavia macht Probleme, denn bei Germanwings sieht es genauso aus [img]mad.gif[/img] Nun, ich fahr ja eh früh zum Flughafen, damit nichts schiefgeht.
Die Streiken in Dænemark, mein Mann hængt da seit gestern fest. Die streichen alle Fluege, duerfte restliche Europæische Flughafen , speziell die skandinavischen wohl gut durcheinander Wirbeln... (immerhin ist er jetzt besitzer 4 Flugtickets innerhalb 6 Stunden..haha..,wenn sie denn dann nun auch Starten wuerden..) :rolleyes:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#54 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Aber hat das einen Einfluss auf die Flüge, die nicht über CPH gehen denn überhaupt?

Das Thema ist wieder sehr aktuell. An sich hab ich für meine Freundin Euroviisu Air Berlin Flug gebucht :] (schon eine Ewigkeit her) und die Flüge waren sehr spät am Abend. Nun kam eine Änderung für HEL-DUS, dass der Flug doch wieder um halb vier hachmittag stattfindet. Das ist schon bös. Germanwings ändert die Zeiten um +/- halbe Stunde, aber so ein Unterschied kann schon ziemlich heftig sein.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#55 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Nane »

sunny1011 schrieb am 25.04.2007 07:15
Aber hat das einen Einfluss auf die Flüge, die nicht über CPH gehen denn überhaupt?

Das Thema ist wieder sehr aktuell. An sich hab ich für meine Freundin Euroviisu Air Berlin Flug gebucht :] (schon eine Ewigkeit her) und die Flüge waren sehr spät am Abend. Nun kam eine Änderung für HEL-DUS, dass der Flug doch wieder um halb vier hachmittag stattfindet. Das ist schon bös. Germanwings ändert die Zeiten um +/- halbe Stunde, aber so ein Unterschied kann schon ziemlich heftig sein.
Ich denke schon, dadurch fliegt alles andere ja verspætet etc. "Rueckmaschinen" sind nicht vorhanden und stehen in CPH. Ich denke nicht es ist an den anderen Airports so schlimm ist wie da. Aber schau mal Sicherheitshalber nach. Ich høre gerade in diesem Momant, das wieder alles gestrichen wurde...Ticket Nummer 5, autsch..gut das ich nicht neben ihm sitze..... :D ich werde "unter der dusche" mimen und ihn mal das Bodenpersonal anbruellen lassen und nicht mich... 80
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#56 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Ja, indirekt ganz sicher (zumal SAS, Blue 1 oft über CPH fliegt sowie all die anderen commuter Maschinen). Auch der Traffic am Himmel.... Hab eh nicht so schöne Erinnerungen von CPH, viel zu gross, stressig, edel, aber teuer: Frankfurter für 8 Euro ist schon lustig; seid ihr ja in Norwegen schon gewohnt, Pølse :D überall Pølse! *OT*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#57 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

<span style="color:red;">Wenn jemand merkt, dass Air Berlin Winterplan online ist, bitte posten. [/color]Deren Newsletters verpasse ich manchmal. Brauche noch mind. 2 Flüge für Anfang 2008.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#58 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Zeratul »

is drin aber ich glaub schon was länger oder?
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#59 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Jepp, hab längst gebucht :D Kam aber deutlich später als Germanwings. Hat sich also erledigt. Bin eingebucht bis einschliesslich März 2008 :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11595
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 78 Mal

#60 Re: Airberlin jetzt auch ab Düsseldorf nach Helsinki

Beitrag von Sapmi »

Hab heute gesehen, dass Air Berlin ja auch von Frankfurt nach HEL fliegt. Aber solange Lufthansa billiger ist... ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“