Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Sari
Linie 3T-Fahrer
#46 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

und sooo viele fotos und fast kein unscharfes dabei :D
[VERBORGEN]
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 94 Mal

#47 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sapmi »

Dann mal her damit! :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Sari
Linie 3T-Fahrer
#48 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

öhhhmmmm :)
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
#49 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von hullu poro »

aaaalso, ich komme gerade nicht zum hochladen und muss eh erstmal alles lesen, was ihr hier so während unserer Abwesenheit fabriziert habt.....
ABER: es war toll wenn auch definitiv a) zu heiß und b) zu voll(Großstadt halt). Aber wir hatten ne Menge Spaß, lecker Essen, viele Fotos....und ich habe Sari beigebracht, wie man schwedische Jugendliche behandelt, die nach Mitternacht Terror schieben :D

Fotos folgen! :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sari
Linie 3T-Fahrer
#50 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

jaha, das hat sie mir wirklich beigebracht und ich sag euch eins: legt euch nie mit hullu an, ihr zieht den kürzeren!!!! :D
Zuletzt geändert von Sari am 12. Mai 2006 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
hullu poro
Alter Schwede!
#51 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von hullu poro »

no niin....
die Sari und ich, wir haben uns letzten Sonntag mit der Fähre auf den Weg Richtung Tukholma gemacht. Details nennen wir nicht, wird zu lang und zu peinlich :D Die erste Überfahrt haben wir gut überstanden, nur leider mussten wir in Stockholm feststellen, dass meine Tasche scheisse zu tragen ist(bzw überhaupt nicht) und wir auf den Check-In des Hostels noch 3 Stunden warten mussten...haben uns auf eine Bank in der Nähe niedergelassen, es wurde wärmer, und wärmer...am Ende laut Thermometer 31C und wir hatten natürlich Sonnenbrand 8) In den Tagen in Stockholm haben wir unsere Haut weiter gerötet(und die verkaufen da keine Sonnencreme für Allergiker?!), uns die Füße und Knie totgelaufen...aber wir haben ne Menge gesehen und es war sehr schön und vor allem sehr lustig :D Am besten gefallen hat und das Freilichtmuseum Skansen, am wenigsten die überfüllte Innenstadt...wir sind halt Landeier und für die Großstadt einfach nicht gemacht... War trotzdem ein Erlebnis. Schwedisch verstanden haben wir kein Wort, waren froh wenn wir Finnen getroffen haben( ;) ), Deutsche gabs auch zu viele...aber dafür auch viiiele Italiener = Pizza, Pasta und Eis!! Und wieviel besser als in Finnland!! Ebenso normale Brötchen, richtige Brötchen, die nach was schmecken!!! :] Gefrühstückt haben wir immer in Parks(oder auf Friedhöfen :lol: ich zitiere Sari: "Hauptsache grün!"), wir haben stundenland irgendwo am Wasser gesessen...kurz: körperlich anstrengend aber psychisch sehr erholsam. Bis auf den letzten Abend im Hostel, in dem einer Gruppe schwedischer Teenis auch nach Mitternacht noch so unbeschreiblich laut war, dass ich das, ähm, regeln musste ;) War aber im Endeffekt auch lustig, denn die Stille anch meinem "Auftritt" war gespenstisch und für uns zum Schreien komisch (Kommentar meines Gastvaters: "Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen...die armen Kinder!"). Auf der Rückfahrt haben wir dann noch ein paar lustige Finnen auf der Fähre kennen gelernt(wie extrovertiert die im betrunken Zustand werden...plötzlich knutschen sie wildfremde Schweden(!) ab??!) und dann waren wir auch schon wieder in Helsinki(das Gefühl war.....ZU HAUSE!!!). Haben dann noch im "Krönungs-"RAX gegessen(meinen Gutschein verbraten) und dann sind wir wiederf nach Hause....
FAZIT: Stockholm ist schön, sehenswert aber für Dauerhaft zu groß und zu voll. Trotzdem wars geil und wir beide haben den Urlaub mit Sicherheit gebraucht!
TIPPS FÜRS VERREISEN MIT SARI: darf ich eigentlich nicht geben( :D ) aber manchmal spricht sie vorm Denken, sie hält immer nach Rettungsbooten und Utensielien, die (eigentlich nichts) damit zu tun haben, Ausschau(zuviel Titanic gesehen). Sie singt wirklich und verpasst einem somit furchtbare Ohrwürmer und sie macht mindestens genauso viele Fotos wie ich!!!! Außerdem ist sie mit mir nie verzweifelt(als ich kein Feuerzeug hatte und auch nach 5 Tagen noch keinen Öffner für meine Batidaflasche von den Hinreise gefunden hatte!). Es war extrem lustig, ich habe selten so viel gelacht!

Sari, um deinen point-of-view wird gebeten!

Fotos folgen, muss erst hochladen!
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
</span>
hullu poro
Alter Schwede!
#52 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von hullu poro »

Okay, hier eine winzige Auswahl...einfach nur Stadtfotos wollte ich nicht schicken. Hier mal was persönlicheres. Ich hoffe, Sari stellt ihre noch online, die hat nämlich teilweise lustigere;)

auf der Hinfahrt gegen halb 7 morgens
Bild

erster Abend: wo sind wir??? Sari kämpfte bis zum bitteren Ende mit der Konsitenz der Karte:D
Bild

echte Brötchen, mit Hilfe geklauter Löffel von der Fähre prepariert fürs Picknick
Bild

am letzten Morgen(Stadshuset). Am liebsten hätte ich mich nicht an sonder in den Brunnen gesetzt 8)
Bild

Heimweh?!
Bild

letzter Abend: Cider mit 2,25%...also: Limo...
Bild

Sonnenaufgang am Tag der Abreise, halb 5 morgens(Zimmerfensterblick!)
Bild
Zuletzt geändert von hullu poro am 13. Mai 2006 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
</span>
Sapmi
Passwechsler

#53 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sapmi »

Also ich steh ja bekanntlich auch nicht so auf Hitze, aber für'ne Stockholm-Besichtigung finde ich sommerliches Wetter schon etwas geeigneter als so Schmuddelwetter wie im April (war ja auch 'nen halben Tag dort, bzw. auf der Rückreise nochmal 'n paar Stunden).

Wieso hast Du Dich nicht in den Brunnen gesetzt? Also ein Fußbad wäre da bei mir mindestes drin gewesen... :D

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
#54 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von hullu poro »

Sapmi schrieb am 13.05.2006 12:02
Also ich steh ja bekanntlich auch nicht so auf Hitze, aber für'ne Stockholm-Besichtigung finde ich sommerliches Wetter schon etwas geeigneter als so Schmuddelwetter wie im April (war ja auch 'nen halben Tag dort, bzw. auf der Rückreise nochmal 'n paar Stunden).
ja, da hast du schon Recht. Großteils war es ja auch windig und deshalb ok. Aber wo der Wind nicht hinkam.....puh 8) Glück hatten wir schon, das stimmt :)
Wieso hast Du Dich nicht in den Brunnen gesetzt? Also ein Fußbad wäre da bei mir mindestes drin gewesen... :D
da waren ein paar Leute schwimmen und die wurden von einem gefährlich anmaßenden Security-Hühnen vertrieben... 80 Da hatte ich Schiss :D
</span>
Sari
Linie 3T-Fahrer
#55 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

OMG, seh ich da sch... aus *augenaufreiss*
[VERBORGEN]
Sari
Linie 3T-Fahrer
#56 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

meinen point-of-view???? *grübel* :D

im prinzip hat hullu schon alles sehr gut zusammengefasst ich kann ihr da nur zustimmen, auch was ihre tipps bezüglich verreisen mit sari angeht *hüstel* 8)

tipps bezüglich verreisen mit hullu&sari *lol* :

legt euch nicht mit ihr an, sie kann ungemütlich werden, zumindest gegenüber schwedischen jugendlichen. aber wie sie die tür aufriss um ca. halb 1 nachts und die stimme erhob (sie hat nicht geschrien) und dann loslegte "what the f*** do you think the time is......." das war zu genial!!! 8)
öhm, was noch? also wir bringen finnen in verzweiflung in dem wir in einem kauderwelsch aus finnisch-deutsch-englisch reden (der typ an der kasse im dutyfree schaute interessiert immer zwischen uns hin&her während wir unseren verbalen schlagabtausch hatten).
hullu verzweifelt schnell, wenn sie weder feuerzeug noch flaschenöffner findet *g*
sie singt nicht im gegensatz zu mir :] obwohl wir dichteten beim anlegen an marienhamn ein neues lied :D
ach ja, und wir trafen eine biblische gestalt: "joona from the bible" *lol*

und und und....

es war einfach eine lustige woche mit viel spaß und lachen. die menschenmassen in strockholm waren irre, wetter genial (ab und an zu warm) und es gibt eindeutig zu wenig grünflächen...
Zuletzt geändert von Sari am 13. Mai 2006 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Sari
Linie 3T-Fahrer
#57 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

ach noch was: was kann cih dafür, dass die stockholmkarten von der vikingline nix taugen????????? :)
[VERBORGEN]
Sari
Linie 3T-Fahrer
#58 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

italienisches eis in gamla stan

Bild

und ein café in dem finnisch gesprochen wird *lach*

Bild
Zuletzt geändert von Sari am 13. Mai 2006 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Sari
Linie 3T-Fahrer
#59 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sari »

ein geschäft mit finnischen cd´s etc....

Bild
Zuletzt geändert von Sari am 13. Mai 2006 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Sapmi
Passwechsler

#60 Re: Forentreffen in Helsinki/Stockholm im Mai

Beitrag von Sapmi »

Sari schrieb am 13.05.2006 21:22
ein geschäft mit finnischen cd´s etc....
Wo genau gibt's das denn? Schade, wenn ich das im April gewusst hätte... :(

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“