KFZ: Kraftstoffe
- Omega
- Kela Überlebender
#46 Re: KFZ: Kraftstoffe
Das ist richtig! Ich war ja auch 2001 zum ersten Mal dort.
Aber mittlerweile ... Echt traurig was hier abgeht!
Omega
Aber mittlerweile ... Echt traurig was hier abgeht!
Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
-
- FiFo-Treffen Renner
#47 Re: KFZ: Kraftstoffe
Als wir im letzten Sommer da waren, waren die Preise im Schnitt 1 bis 2 Cent niedriger als in Bayreuth. Keine Ahnung, wieviel Sprit hier im Moment kostet, aber in den letzten Tagen habe ich irgendwo 1,34 gesehen (Super).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#48 Re: KFZ: Kraftstoffe
Tja, ich tanke kein Benzin mehr. Ich tanke Autogas, für weniger als den halben Preis!
Das kann ich auch in allen Länder Europas tanken, außer in Finnland, dem Hinterwäldlerland.
Bei uns liegen die Preise so bei 1,35 (Super). Sonderlich gestiegen sind die Preise übrigens nicht, seit dem die Sommerferien angefangen haben bzw. auch nicht davor.

Bei uns liegen die Preise so bei 1,35 (Super). Sonderlich gestiegen sind die Preise übrigens nicht, seit dem die Sommerferien angefangen haben bzw. auch nicht davor.
Många bäckar små, blir en stor å.
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
- sunny1011
- Passwechsler
#49 Re: KFZ: Kraftstoffe
1,35 waren die Preise zuletzt vielleicht Anfang Mai. Tse, Hinterwälderland - bald fahren wir vielleicht auf Atomenergie und sind mächtig stolz drauf :] [img]mad.gif[/img]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#50 Re: KFZ: Kraftstoffe

Många bäckar små, blir en stor å.
-
- Kela Überlebender
#51 Re: KFZ: Kraftstoffe
Es kommt auch ganz darauf an, wo man tankt. Hier habe ich heute Preise von 1,32 bis 1,39 Euro für 95 er Benzin gesehen.
Zuletzt geändert von Naali am 9. Jul 2006 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Omega
- Kela Überlebender
#52 Re: KFZ: Kraftstoffe
Benzin tanke ich nicht (könnte ich). Zu wenig Power!
An Gas hatte ich auch schon mal gedacht, aber das nimmt mir zuviel Platz im Kofferraum weg.
Also weiter mit Super.
Omega

An Gas hatte ich auch schon mal gedacht, aber das nimmt mir zuviel Platz im Kofferraum weg.
Also weiter mit Super.
Omega
- sunny1011
- Passwechsler
#53 Re: KFZ: Kraftstoffe
@Omega
Normales Benzin ist hier in Fin "super", oder? Denn es heisst 95 und 98. Also normales Benzin gibt es in Fin lange nicht mehr, glaube ich. Hört sich gut an "In Finnland ist alles suuuuuuper".
Normales Benzin ist hier in Fin "super", oder? Denn es heisst 95 und 98. Also normales Benzin gibt es in Fin lange nicht mehr, glaube ich. Hört sich gut an "In Finnland ist alles suuuuuuper".

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Omega
- Kela Überlebender
#54 Re: KFZ: Kraftstoffe
Also für D´land gilt Folgendes:
91 Oktan= Normalbenzin
95 Oktan= Super
98 Oktan= Super Plus
Was jetzt Diesel und so´n Schrott wie V-Power haben, weiß ich nicht.
Omega
91 Oktan= Normalbenzin
95 Oktan= Super
98 Oktan= Super Plus
Was jetzt Diesel und so´n Schrott wie V-Power haben, weiß ich nicht.
Omega
- sunny1011
- Passwechsler
#55 Re: KFZ: Kraftstoffe
Sag ich ja, also doch suuuper. Ich hatte die Nummern nicht mehr im Kopf.
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Tankst du 98-Oktan-Super, Omi? Und das soll mehr bringen ?(
Ich bin Dieselfahrer, mir ist's eh egal, aber damals habe ich auch immer 95-Oktan getankt. 98 Oktan für'n Auto halte ich persönlich für überflüssig, ich esse ja auch nicht jeden Tag Sonntagsbraten ;)
Ich bin Dieselfahrer, mir ist's eh egal, aber damals habe ich auch immer 95-Oktan getankt. 98 Oktan für'n Auto halte ich persönlich für überflüssig, ich esse ja auch nicht jeden Tag Sonntagsbraten ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
-
- Mumin Experte
Der Leistungsverlust von 98 Oktan Super plus zu 95 Oktan Super ist glaube ich nicht so erheblich. Ich fahre meinen V 70 2.4 mit 170 PS auch mit 95 Oktan und bin zufrieden.
@ Omega es sei denn, du hast einen hochgezüchteten Rennmotor und er verlangt unbedingt 98 Oktan. Bloß dann solltest du gleich Shell V-Power mit 100 Oktan fahren.
@ Omega es sei denn, du hast einen hochgezüchteten Rennmotor und er verlangt unbedingt 98 Oktan. Bloß dann solltest du gleich Shell V-Power mit 100 Oktan fahren.
Tschüß Jürgen
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#58 Re: KFZ: Kraftstoffe
Irgendwie sind Neste Tankstellen jedesmal mehrere Cent teurer als alles andere. Weiss irgendjemand wieso? ?(
- sunny1011
- Passwechsler
#59 Re: KFZ: Kraftstoffe
Natürlich. Es ist wieder so ein Nationalmonument wie Finnair, Iittala und Marimekko. Das MUSS teurer werden. Da fahre ich nur im Ausnahmefall tanken, wenn ich wieder auf dem letzten Tropfen Benzin auf der Autobahn in Sipoo bin, sonst nie!
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#60 Re: KFZ: Kraftstoffe
Allerdings ist Finnair auch nicht immer zwangsläufig teurer als beispielsweise Blue One, also kann man das nicht pauschalisieren ;) Trotzdem nervig, irgendwie. Ich meine, das Benzin ist doch nun wirklich egal, und "made in Finland" ist es auch nicht ?( Also wieso das ganze? Wie machen die überhaupt Umsatz?
Ich jedenfalls tanke nicht bei Neste, wenn ichs vermeiden kann. Und so weit geht die Vaterlandsliebe dann doch auch wieder nicht, selbst bei Finnen - ODER?
Ich jedenfalls tanke nicht bei Neste, wenn ichs vermeiden kann. Und so weit geht die Vaterlandsliebe dann doch auch wieder nicht, selbst bei Finnen - ODER?