ich glaub nicht dass sich die Geschichte langfristig auf die Verkaufszahlen auswirken wird, jetzt vielleicht, aber wenn die ganze Hysterie in 1 oder 2 Monaten abgeklungen ist, wird wieter das Telefon gekauft das am besten gefällt / am günstigsten ist / am besten aussieht und keiner wird mehr an die Werksschließung denken.Zeratul schrieb am 21.01.2008 10:54
bin echt mal gespannt, wie sich der Imageschaden auf die Verkaufszahlen auswirken wird...
ich denke mal Nokia hat schon einen extrem hohen Martkanteil in Deutschland... den aufs Spiel zu setzen war vllt doch keine so gute Entscheidung...
ich werd mein Handy deswegen jedenfalls nicht innen Gulli werfen lol
Schließung von Nokia-Werk in Bochum
-
- Tango Profi
#46 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

- Tenhola
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 66 Mal
#47 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Gewisse Leute lernen es nie

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
- sunny1011
- Passwechsler
#48 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Welche gewissen Leute? Das selbe nur anders rum hab ich in Hesari mit einer Reihe gehässiger Bemerkungen, gewürzt mit Schadenfreude (und Neid!) gelesen. Wir brauchen kein Bauhaus (war heut voll!), bäh Lidl (war randvoll!) *kopfschüttel*
Nur, dass jedem deutschen Unternehmen es am A... vorbei gehen könnte ob die paar Finnen kaufen oder net. Ganz anders der deutsche Markt für Finnen.
Nur, dass jedem deutschen Unternehmen es am A... vorbei gehen könnte ob die paar Finnen kaufen oder net. Ganz anders der deutsche Markt für Finnen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 101 Mal
#49 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
@Sunny: Die "gewissen Leute" sind genau die Sorte, die umgekehrt den gleichen Müll erzählt.
Aber lass sie labern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft jemand befolgt.
Aber lass sie labern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft jemand befolgt.
- sunny1011
- Passwechsler
#50 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Natürlich nicht
Hier geht es wieder um einen heiklen hintergrund einer Parole, die mal anders hiess, deswegen löst es so eine Welle aus.
Ausserdem, was ausser Nokia Handys boykottieren? Irgendwo hab ich gelesen, dass Nokia auch aufm Mond von Robotern produzieren lassen könnte und alle würden sowieso kaufen
:thumbsu: . Und soviel mehr Finnisches wird in D nicht angeboten. Was auch?
Papier sollte ohnehin boykottiert werden, nicht wahr?

Hier geht es wieder um einen heiklen hintergrund einer Parole, die mal anders hiess, deswegen löst es so eine Welle aus.
Ausserdem, was ausser Nokia Handys boykottieren? Irgendwo hab ich gelesen, dass Nokia auch aufm Mond von Robotern produzieren lassen könnte und alle würden sowieso kaufen

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
#51 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Das sowieso, wenn auch aus anderen Gründen.sunny1011 schrieb am 26.01.2008 15:04
Papier sollte ohnehin boykottiert werden, nicht wahr?

Von Nokia könnte ich noch meinen Monitor wegschmeißen, aber damit wäre wohl auch niemandem geholfen. ;)
-
- Tango Profi
#52 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
.......und womit soll ich Telefonieren, wenn ich mein Matkapuhelin zu Fenster rauswerfe ?(

- sunny1011
- Passwechsler
#53 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Früher hat man auch Rauchzeichen gesendet 

- Sapmi
- Passwechsler
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#55 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
also bezüglich Schmidt
er meinte danach direkt wenn jetzt wieder jemand was schreiben wollte (wie vorher Nazometer), dann sollten die nochmal überlegen es gäbe welche damit dürfe man das und über Finnen dürfe man das sagen oder so ;)
also scherzhaft halt
das nennt man Satire / Sarkasmus und ich fands lustig
er meinte danach direkt wenn jetzt wieder jemand was schreiben wollte (wie vorher Nazometer), dann sollten die nochmal überlegen es gäbe welche damit dürfe man das und über Finnen dürfe man das sagen oder so ;)
also scherzhaft halt
das nennt man Satire / Sarkasmus und ich fands lustig

- Tenhola
- Kela Überlebender
#56 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Nur dürfen das andere gegen DE nicht, sonst sind alle wieder beleidigt.
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
-
- Tango Profi
#57 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Hehe ich hab noch 3 alte Siemens,.... wer will nen e 10d ist auch made in germany (das Werk gibts übrigens nicht mehr) :rolleyes:

- sunny1011
- Passwechsler
#58 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Ach, ich denke Deutsche vertragen viel und senken das Haupt. Das ist man gewohnt. Allerdings hab ich einige Überempfindlichkeitsreaktionen auf Berlusconi und Chirac mitverfolgt :rolleyes: Da nimmt man sich unsinnige Bemerkungen sehr zu Herzen.Tenhola schrieb am 26.01.2008 17:06
Nur dürfen das andere gegen DE nicht, sonst sind alle wieder beleidigt.
- Tenhola
- Kela Überlebender
#59 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Berlusconi habe ich leider nicht mitbekommen.l
Bei Chirac kann ich nur sagen Feigling. Warum hatte er nicht den Mut, es hier zu sagen? Zuerst hierher kommen dann nur das Beste fressen und hinten herum motzen. Da sag ich nur Franzose die waren schon immer Feiglinge und Wichtigtuer.
Bei Chirac kann ich nur sagen Feigling. Warum hatte er nicht den Mut, es hier zu sagen? Zuerst hierher kommen dann nur das Beste fressen und hinten herum motzen. Da sag ich nur Franzose die waren schon immer Feiglinge und Wichtigtuer.
- sunny1011
- Passwechsler
#60 Re: Schließung von Nokia-Werk in Bochum
Die zwei haben sich eben nicht so toll aufgeführt (Berlusconi war nur der Vorgänger in der selben Sache). Wenn sie jetzt hier Fleischklöpse aus der Tüte, Kartoffelbrei und Kleistersosse vorgesetzt bekämen, würde ich es glauben. Aber sie hatten sicherlich alles 1A bekommen. War sehr niveaulos und nicht ernstzunehmen. Aber heftige Reaktionen gab's schon.