Fotorätsel - die neue Runde
- Saana
- Tango Profi
#391 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Dann vielleicht im nordöstlichen Südfinnland (Südkarelien)? Befindet sich der Platz in einem Schutz- oder/und Wandergebiet?
- Rokka
- Alter Schwede!
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#392 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Nein, das ist wiederum viel zu südlich. Der Ort liegt in Westfinnlands Län und dort nicht ein einem Naturschutzgebiet, aber es gibt einen 5 km- Luontopolku.
- Rokka
- Alter Schwede!
#393 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Ich gebe noch ein Bild dazu.
Neben dem Findling (siehe das Bild vom 10.11. weiter oben) findet man diesen Aussichtsturm, von dem man im Süden auf einen der 50 größten Seen Finnlands blickt.
Neben dem Findling (siehe das Bild vom 10.11. weiter oben) findet man diesen Aussichtsturm, von dem man im Süden auf einen der 50 größten Seen Finnlands blickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#394 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Uh, das macht die Sache jetzt so richtig schwer. Im Länsi-Suomen Lääni sind doch irgendwie alle Seen gleich klein - oder noch kleiner.Rokka hat geschrieben:von dem man im Süden auf einen der 50 größten Seen Finnlands blickt

Ist es südlicher als Vaasa?
- Rokka
- Alter Schwede!
#395 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Ja es ist nicht so einfach. Nun es ist nördlicher als Vaasa, aber nicht viel. Aber viel weiter östlich. Dann bleibt nicht mehr so viel Länsi- Suomi übrig, wo es sein könnte.
Ein anderer Tipp wäre: Es sind 3 Schlagworte gefallen, 2 davon auf den Bildern zusehen (schriftlich und bildlich). Das 3. Schlagwort verbindet die beiden anderen. Diese Wörter führen dann sicher zum Ziel.
Ein anderer Tipp wäre: Es sind 3 Schlagworte gefallen, 2 davon auf den Bildern zusehen (schriftlich und bildlich). Das 3. Schlagwort verbindet die beiden anderen. Diese Wörter führen dann sicher zum Ziel.
- Saana
- Tango Profi
#396 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Das ist wirklich schwierig diesmal. Ist es in der Nähe von Pihtipudas?
- Saana
- Tango Profi
#398 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Hm, also östlich von Pihtipudas gibt es einen kleinen Syväjärvi, der in der Nähe von Penttilä liegt, der nächstgrössere Ort ist Korppinen. Dort gibt es den Pieni und Iso Kivimäki, wo es einen Aussichtsturm gibt. Ich tippe mal auf den Kivimäen kierros.
- Rokka
- Alter Schwede!
#399 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Alles was du herausgefunden hast stimmt!Saana hat geschrieben:östlich von Pihtipudas gibt es einen kleinen Syväjärvi, der in der Nähe von Penttilä liegt, der nächstgrössere Ort ist Korppinen. Dort gibt es den Pieni und Iso Kivimäki, wo es einen Aussichtsturm gibt. Ich tippe mal auf den Kivimäen kierros
Und wenn man nach syväjärvi luontopolku näkötorni googelt, bekommt man die Lösung als erstes Angebot (allerdings nur bei google.fi)
- Saana
- Tango Profi
#400 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Ach drum, ich hatte syväjärvi und näkötorni bei google.com eingegeben.Rokka hat geschrieben:Und wenn man nach syväjärvi luontopolku näkötorni googelt, bekommt man die Lösung als erstes Angebot (allerdings nur bei google.fi)

Auf ein Neues: Wo sind diese Heidelbeersträucher fotografiert worden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rokka
- Alter Schwede!
#401 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Schwer, schwer: Heidebeersträucher gibt es viele und solche imposanten Felsen auch einige. In diesem Fall in Lappland?
- Saana
- Tango Profi
#402 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Ich weiß, aber langsam find ich auch keine passenden Bilder mehr. Meine meisten Wanderfotos sind aus Schweden und das gilt ja hier nicht.Rokka hat geschrieben:Schwer, schwer: Heidebeersträucher gibt es viele und solche imposanten Felsen auch einige.

Ganz kalt.Rokka hat geschrieben:In diesem Fall in Lappland?

- Rokka
- Alter Schwede!
#403 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Dann wird es wohl mindestens südlich des 63. Breitengrades (etwa Vaasa) liegen. In Mittelfinnland gibt es viele rote Felsen. Allerdings ist der nur ein bisschen rot.
- Saana
- Tango Profi
#404 Re: Fotorätsel - die neue Runde
Mindestens!Rokka hat geschrieben:Dann wird es wohl mindestens südlich des 63. Breitengrades (etwa Vaasa) liegen.