Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#31 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

:D @scrat
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#32 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Loja »

:D

Das nimmt ja langsam Gestalt an: also Freitag um 15.00 im Taidemuseo zur Iittala-Ausstellung. Komme bitte, wer mag und Zeit hat. Danach werden wir wohl kaksmaksen, oder?

Samstag kann das offizielle FiFo-Treffen stattfinden, ab 17.00 Uhr vielleicht? Obwohl wir, wenn das Wetter gut ist, auch mal einen Ausflug machen könnten. Vorschläge und Zeitangaben erbeten. :))

Was soll ich den "Finnen" unter den am Treffen Teilnehmenden eigentlich aus D mitbringen? Irgend welche Wünsche? ?(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#33 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Hallo Loja,

jo, paar Wünsche. Ich hab viel zu wenig Orbit Pink Grapefruit gekauft. Können wir tauschen? Und mehr Kinder-JOY hätte ich auch gern, da sind die Ice Age Tiere drin!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#34 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Loja »

:D

Gut, wir tauschen :D . Was ich will, weißt Du genau 8) 80 .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#35 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Loja schrieb am 30.05.2006 11:28
also Freitag um 15.00 im Taidemuseo zur Iittala-Ausstellung. Komme bitte, wer mag und Zeit hat. Danach werden wir wohl kaksmaksen, oder?
Nochmal, Design Museo (anders and Taidemuseo), Korkeavuorenkatu 23 (Seitenstrasse von Pohj. Esplanadi).

Jo, kaksmaksen!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#36 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

ich komme auf jeden fall freitag mit :)

samstag....ausflug klingt gut, zeit haben tu ich immer...natürlich habe ich überhaupt keine idee :( solltevja schon irgendein ziel in iso-hki sein, oder? ich bin nicht local.....habe dementsprechend keine ahnung...können ja nach vuosaari fahren, lordi suchen und nachher hausparty bei hans :D :P
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#37 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

hullu poro schrieb am 30.05.2006 12:21
lordi suchen und nachher hausparty bei hans :D :P
So als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Oder mit der Lordi-Axt. :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#38 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Syysmyrsky »

hullu poro schrieb am 30.05.2006 11:21
...können ja nach vuosaari fahren, lordi suchen und nachher hausparty bei hans :D :P
Warum suchen? Das kann doch nur auf der Lordinkatu in Vuosaari sein. Hausnummer 666, vermutlich ...
Was hab ich jetzt eigentlich hier in dem Thema zu suchen, ich bin doch beim Treffen gar nicht dabei, tse ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#39 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Hans »

So, was geht hier nun ab, isses konkret & bleibt dabei ? Zu Iittala gehen wirn ander Mal, dank "Freikarte". Samstag bin ich / sind wir gern dabei, hab aber noch andere Anfragen, und wuessts gern schnell, damit ich Euch vorziehen kann :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#40 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von riksu »

also freitag bin ich dabei :)
und samstag kann ich leider immer noch nicht fest zu- oder absagen :(
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#41 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Zusammenfassung:

<span style="color:red;">FiFi Kulturtreff am Freitag 2.06. [/color]

<span style="color:red;">Wann?[/color]
sollen wir vorziehen auf 14:30 Uhr in Helsinki?
<span style="color:red;">Was?[/color]
Marja Kurki Ausstellung (kostenlos?)
<span style="color:red;">Wo?[/color]
Design Forum, Erottajankatu 7

Dann ~15:30 Uhr in Helsinki
<span style="color:red;">Was?[/color]
Iittala-Ausstellung
<span style="color:red;">Wo?[/color]
Design Museo, Korkeavuorenkatu 23 (geöffnet bis 18:00 Uhr). Strassenbahn 10

Dann ab ~18:30 Uhr kaksmaksen
<span style="color:red;">Wo?[/color]
Cantina West, Kasarmikatu 23

<span style="color:red;">Wer?[/color]
Loja
Sunny
Hullu
Riksu
Hans und Froilein für Kurki & Cantina

* * * * * * * * * * * * * * * * * *

FiFi Partytreff am Samstag 3.06.

Wann? (Uhrzeit)
?
Was?
FiFi Ausflug nach... (bitte Vorschläge, dann kann ich es hier updaten)
Wo?
?

Dann ab ~18:00 Uhr kaksmaksen
Wo?
RAX Pizzabuffet (Adresse?)

Wer?
Loja
Sunny
Hullu
Hans & Froilein (wird noch bestätigt)
Eldo (wird noch bestätigt)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Jun 2006 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#42 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von Loja »

:D

Vorschläge für den Sa-Ausflug:

Hvitträsk, in der Nähe von Kirkkonummi = Atelierhaus des berühmten Architektentrios Eliel Saarinen-Armas Lindgren und Herman Gesellius; schlossartiges Gebäude der Nationalromantik in wunderschönem Park an einem Seeufer. Sowohl im Park als auch im Haus Ausstellungen. Restaurant-Café und Strand. Ab Helsinki mit Nahverkehrszug L oder S oder Linienbus 166.

Espoo: Villa Elfvik, liegt an einem Naturpfad von Otaniemi. Jugendstilbau in Naturschutzgebiet.

Espoo: Gallen-Kallela-Museum, wunderschönes Haus in mittelalterlichem Kirchenstil in einem Park an einem Seeufer, Café-Restaurant. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#43 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von riksu »

ich muss nun leider für samstag absagen, wir sind in turku - was zum einen blöd ist, da ich dann nicht bei euch mitmachen kann, zum anderen aber auch super, da wir endlich mal wieder unsere freunde dort treffen; die haben wir jetzt auch seit januar nicht mehr gesehen ...

aber freitag bin ich definitiv dabei - ich kann schon ab 12:30 uhr und bin dann direktemente in helsinki-city :)

ich freu mich :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#44 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Alles ist recht

Hvitträsk - kenn ich nicht, gern Präferenz Nr. 2
Espoo: Villa Elfvik - kenn ich nur von innen - Präferenz Nr. 1 (wie erreichbar?)
Espoo: Gallen-Kallela-Museum - kenn ich, schön, Präferenz Nr. 3

... und dann zu Lordi nach Vuosaari :P

Und was sagen die anderen?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#45 Re: Treffen 1.-6.6.06 in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

kenn ich alles net, aber Hvitträsk hört sich sehr gut an. die anderen beiden allerdings auch, ich nehm alles ;)
freitag dann um 14.30h?
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“