Sommerblues

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#31 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Ts, seid Ihr schon wieder offtopic? Bild

Es ging hier eigentlich nicht um allgemeine Vor- und Nachteile von FIN und D ;) , sondern um den Sommerblues und den Umgang mit dem Gruselklima. :D

Mein Problem ist derzeit mal wieder, dass ich nix geregelt krieg und etliche zu erledigende Sachen liegenbleiben (die von Syys erwähnten "Hummeln" sterben bei mir spätestens bei 25 Grad ab ;) )

Und wie sieht's bei Euch mit dem Schlafen aus?
Letzte Nacht hab ich schon wieder viel zu wenig geschlafen, da ich noch bis nach Mitternacht Durchzug machen musste. Dann ging's zwar, hat aber über Nacht nicht weiter abgekühlt, somit bin ich heute morgen mal wieder schweißgebadet aufgewacht (und natürlich unausgeschlafen :rolleyes: )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#32 Re: Sommerblues

Beitrag von sunny1011 »

Ich kann nicht schlafen, weil es zu hell ist :D Jetzt bin ich aufgewacht und dachte ich muss zur Arbeit ?( Ganz balla balla, aber egal, weil es schmuddelig dunkel noch lang genug wird. Übrigens, in 1 Woche geht's wieder abwärts ;(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#33 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 14.06.2007 18:44
in 1 Woche geht's wieder abwärts ;(
Ja, was nu? Willst Du nun schlafen können oder nicht? :P

Ich hab übrigens mal festgestellt, dass (zumindest bei mir...persönlich...) solche Schlafprobeme nur auftreten, wenn die Nacht kurz, aber noch vorhanden ist (z. B. Kautokeino im April, dürfte etwa Helsinki Mitte Juni entsprechen). Also wenn es 'ne Weile dunkel wird, dann aber gegen 3 schon wieder taghell ist, davon wache ich dann auf. Anders bei richtiger "yötön yö", also wenn es überhaupt nicht dunkel wird. Daran gewöhne ich mich immer ratz fatz. Liegt wahrscheinlich daran, dass man sowieso schon bei vollem Tageslicht schlafen geht und es erst gar keinen Sonnenaufgang gibt, der einen wecken könnte. :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 14. Jun 2007 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#34 Re: Sommerblues

Beitrag von Omega »

Also schlafen geht momentan recht gut. Bei offener Fenster passt das.
Nur die ***** Vögel werden um 4.15Uhr wach und das geht mir gewaltig auf den Sack! [img]mad.gif[/img]
Blödes Federvieh! :D




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#35 Re: Sommerblues

Beitrag von sunny1011 »

Ich will nicht schlafen [img]mad.gif[/img] :D

Ich wache nicht auf, wenn es grau wird. Eher ich kann nicht einschlafen, was teilw. an zu vielen Dingen im Kopf liegt, unterstützt von der Helligkeit. Vielleicht nach 15 Min nach dem Einschlafen etwa 2:15 Uhr werd ich wieder wach ;( und dann wegen dem Federvieh, das vor drei aktiv wird, Krach macht und den Hintern aus unserem "Garagenloch" ausstreckt und von oben bis unten die Terasse bekackt :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#36 Re: Sommerblues

Beitrag von Omega »

Ich MUß schlafen. :D :]




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#37 Re: Sommerblues

Beitrag von Syysmyrsky »

hullu poro schrieb am 14.06.2007 12:38
Der Heuschnupfen (nur in Deutschland!) macht das Ganze so richtig sch****
Luku kann in Deutschland keine rohen Möhren essen, weil es dann direkt im Hals kratzt. In Dänemark gab es das Problem nicht. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum gerade im Norden diese Probleme, wie auch dein Heuschnupfen, nicht auftreten. Vielleicht liegen dort irgendwelche netten chemischen Mittelchen in der Luft.
Oder natürlich umgekehrt ;)

Hullu, einfach das Auto nehmen und zum Kemnader See fahren. Dort kannst du Segeln und Tretbootfahren. Und die Landschaft ringsum ist auch toll :)

Ach so, schlafen, wenn ich schlaf dann schlaf ich und das 6-8 Stunden. Egal, welche äußeren Umstände. Vielleicht sollte man sich vor dem Schlafengehen weniger Gedanken über's Wetter machen ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#38 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 15.06.2007 07:45

Vielleicht sollte man sich vor dem Schlafengehen weniger Gedanken über's Wetter machen ;)
Wenn das Wetter so ist, dass man noch denken kann, hat man ja noch Glück. ;)

Einschlafprobleme wie Sunny wegen Grübelei hab ich nur noch selten; wenn ich vor lauter Grübelei nicht mehr zum Schlafmittel Lesen komme, dann schlaf ich halt beim Grübeln ein. :D

Sommerschlafproblem: Atembeschwerden und im eigenen Saft liegen, igitt. :(
Zuletzt geändert von Sapmi am 15. Jun 2007 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#39 Re: Sommerblues

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky schrieb am 15.06.2007 08:45
hullu poro schrieb am 14.06.2007 12:38
Der Heuschnupfen (nur in Deutschland!) macht das Ganze so richtig sch****
Luku kann in Deutschland keine rohen Möhren essen, weil es dann direkt im Hals kratzt. In Dänemark gab es das Problem nicht. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum gerade im Norden diese Probleme, wie auch dein Heuschnupfen, nicht auftreten. Vielleicht liegen dort irgendwelche netten chemischen Mittelchen in der Luft.
Oder natürlich umgekehrt ;)
Waren die Möhren aus Spanien :D ? Bei mir ist es auch der Fall, von Apfelsorte zu Apfelsorte (Kirsche, Pfirschich, Nektarine, etc) unterschiedlich. Manchmal ausser Kreuzallergie spielen auch verschiedene Spritzmittel und Chemie (aufm Obst/Gemüse) eine Rolle. Und es ist nicht pauschal so, dass es jedem wie hullu und mir ergeht, in Finnland keinen Heuschnupfen zu haben. Ich kenne auch Fälle andersrum. Es geht mal um die Baum- und Grasarten, um die Birken"typen" (zumal sie hier viel intensiver und zahlreicher sind, dennoch vertrage ich sie gut). Schmutz trägt Pollen besser -- die Erkenntnis wurde auch mal untersucht. Ich sag ja nur Ruhrgebiet :rolleyes: Wiederrum ist Helsinki auch nicht das gelbe vom Ei und dort verweile ich am meisten. Meine Symptome bekomme ich bei Schwiegis auf dem Land (dort macht es wieder die Menge der Natur aus).

Es hat nördlich von Oslo und in West-Schweden geschneit. Sprach Nane nicht noch kürzlich von 29 Grad :D Da ist die Welt noch in Ordnung :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 15. Jun 2007 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#40 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Der Wetterthread ist für die grusligen Außentemperaturen da, hier gehören die inneren Hitzeschäden hin: bei 27 Grad Raumtemperatur Kopfweh und allgemeine Untauglichkeit. ;(
Nur Lappi hält mich aufrecht. :]
Mach jetzt mal wieder für'ne Weile den Monitor aus.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#41 Re: Sommerblues

Beitrag von Omega »

Pah! :D

Raumtemp. überbiete ich mit 29Grad. Und das abends noch kurz vor 22 Uhr! :D




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#42 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 16.07.2007 17:06

Raumtemp. überbiete ich mit 29Grad. Und das abends noch kurz vor 22 Uhr! :D
80 Und Du lebst noch? ;)

Hab mir jetzt gerade mal 'n nasses Tuch um den Kopf gewickelt. Vielleicht sollte ich an den Schläfen noch 2 Kühlakkus dazwischenklemmen? :D
Uah, nö, ich glaub, heut' geht ohne Aspirin nix mehr. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#43 Re: Sommerblues

Beitrag von Kathi »

Mir geht's ähnlich wie Sapmi. Fühle mich schon den ganzen Tag lang total schlapp. Zum Glück muss ich heute nicht in unserem GC-Labor arbeiten, da sind es 35°C.
Ist aber so auch schon schlimm genug.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#44 Re: Sommerblues

Beitrag von Omega »

Die Aspirin werde ich mir jetzt reinwerfen. Trotz Kopfbedeckung heute, dehnt sich mein Schädel. ;(

Leben "tu" ich noch. :D Da bleibt schon nichts anderes übrig, als bis 23/00Uhr aufzubleiben.



Omega
Zuletzt geändert von Gast am 16. Jul 2007 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#45 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Puh, das gehört jetzt eigentlich eher in den Sprechstunden-Thread: vorhin hat's mich grad mal kurzzeitig umgehauen. Das Aspirin hätte ich fast wieder rausgekotzt, musste mich dann 'ne Weile mit dickem Schädel hinlegen (ja, fühlte sich ungefähr so an wie nach 'ner Pulle Wodka ;) ). Mein Kreislauf ist unter diesen Bedingungen ja sowieso daran gewöhnt, nicht mehr rund zu laufen und ab und zu auszusetzen, aber nun hatte mich doch ein übler Schwindel gepackt. Klapprig bin ich immer noch, aber nachdem das Aspirin gewirkt hat, sind die Kopfschmerzen wieder in den erträglichen Bereich gerutscht...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“