Osterpläne

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#31 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Wir haben gerade beim strahlendblauen Himmel und milden (ja, ich bin Finnisch, der Finne bibberte mehr als ich, versteh ich gar nicht bei kaum Wind und trockener Luft) - 2 Grad einen ausgiebigen Osterspaziergang (etwas eher Richtung Walking, wir können nicht ganz so dahinschlendern) zum Vogelbeobachtungsturm am Fluss, dort haben wir die ersten Wildendten gesehen, die lecker Fluss-Sorbet gespeist haben. Die dünne Eisschicht (war den ganzen Winter nur so, also nix mit aufm Fluss spazieren) war ganz schuppig und knackte immer wieder in dem Sonnenlicht :)

Dann haben wir die ganze Strecke den Fluss entlang bewältigt und noch viele Naturerscheinungen sehen können.

Morgens gab's Besuch *schmacht*

Bild

(der rote Streifen zeichnet sich wieder am Fell ab :) Es ist Frühling!)

und nächtlich wohl eine ganze Truppe: Hase, Fasan, Oli :)

Bild

Flussimpressionen kommen später... :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#32 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Hatti hat geschrieben:IN meinem Nest war ein Flugticket drinnen :D
Nochmal stopp, das war doch eigentlich Geburtstagsgeschenk im Dezember :? . Ist es so ein Dauergeschenk wie meine erfolglose Suche seit 2 Jahren, einen neuen Bademantel dem Gatten zu schenken? Ich hab schon ein duzend in D bestellt und wieder zurückgeschickt, find nix im Landen, und verspreche es immer aufs Neue :D
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#33 Re: Osterpläne

Beitrag von Hatti »

nein, nachdem ich im Dez.nicht fliegen konnte wurde ich mit anderen Geschenken überhäuft mit dem Versprechen, DAS WENN ich dann einen neuen Termin finde ich DANN das Ticket kriege-WEIL : Bei Austrian Airlines gibt es keinen Fluggutschein auf Zeit.... nein,nein hat schon alles seine Richtigkeit :D
Hab gerade die Rückwanderer gesehen- da war eine Familie aus Helsinki dabei.. es reicht ein Blick, ein finnisches Wort und ich bin HIN und WEG
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#34 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Hatti hat geschrieben:es reicht ein Blick, ein finnisches Wort und ich bin HIN und WEG
Da hast du mit der Musterfamilie was gemeinsam. Sie sind nur WEG :P
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“