HELP!! I need somebody,please...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
ulli
Finnair Flieger
#31 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von ulli »

Loja schrieb am 05.11.2006 17:00
Könnte ich dieses Gerät außer zum Brennen auch für alle anderen CD ROM-Angelegenheiten verwenden? Z.B. um von einer CD ROM die Daten auf meinen Laptop zu übertragen?
Im Prinzip ja :D , aber: Sind das
CD-RW:48x 24x 48
alle Angaben zu den CD`s? Dann wärst Du u.U. auf bestimmte CD-Typen beschränkt, wie das Gerät auch auf bestimmte DVD-Typen begrenzt ist.

Wie das mit Musik-CD's ist, kann ich allerdings nicht sagen, dafür kenne ich mich zu wenig mit windows aus (die erkennt mein DVD-Laufwerk z.B. nicht, aber das läuft unter Linux).
Zuletzt geändert von ulli am 5. Nov 2006 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Loja
Kela Überlebender
#32 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Loja »

:D

Leider steht nicht mehr im Infotext. Vielleicht ruf ich einfach an und frage, der Anruf ist eh kostenlos. Danke, Ulli :)) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
ulli
Finnair Flieger
#33 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von ulli »

Da nicht für :) .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
sunny1011
Passwechsler

#34 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

Ist Tuisku in der Nähe? Eine Frage - wie sieht es aus mit Geldüberweisungen aus der Schweiz nach Deutschland? Wie hoch sind die Kosten und muss der Empfänger in Deutschland mitbezahlen? Brauche Tipps.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Svea
FiFo-Treffen Renner

#35 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Svea »

Ich muss Montag 'ne sehr wichtige Bewerbung abschicken und jetzt habe ich ein Problem mit dem Foto ;( !

Das ganze war ziemlich knapp und somit konnte ich erst heute ein Photo machen lassen - Ergebnis: OH GOTT 80 ! Ich wollte keines der möglichen Photos nehmen, aber die Tante im Laden wurde sofort eingeschnappt und forderte, dass ich die 15€ auf jeden Fall blechen muss. Also musste ich ja ein Photo nehmen.

Auf dem Photo lache ich ziemlich künstlich und es sieht aus wie diese ganzen Berwerbungsfotos, die Fotoläden immer im Schaufenster ausstellen :rolleyes: .

Als Alternative habe ich nur ein anderes blödes Photo zu Hause. Da grinse ich zwar nicht so dämlich, aber es sieht langweilig und die Mundpartie gekünstelt steif aus.

Welches Photo soll ich jetzt nehmen. Strebergrinsen oder Mauerblümchenbild ;( ?

EDIT: Das Photo spielt bei der Bewerbung eher keine Rolle, aber es stand eben da , dass man ein Passfoto auf das Formuler kleben soll... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Svea am 11. Nov 2006 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sunny1011
Passwechsler

#36 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

Puh, gut, dass solche Probleme in Finnland nicht aufkommen... Ich bin auf jeden Fall für Strebergrinsen :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Svea
FiFo-Treffen Renner

#37 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Svea »

Wieso, gibt's da keine Bewerbungsfotos?
Bild
Naali
Kela Überlebender

#38 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Naali »

Ist hier kein Muss. Man kann aber eins beilegen wenn man möchte.
(Beim Fotografen gibts aber schon Bewerbungsfotos)
Zuletzt geändert von Naali am 11. Nov 2006 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#39 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

@Svea

Ich kann Dir von der Küche aus sagen, hab ja selbst rekrutiert - wird oft belächelt. So wurde uns auch im Bewerbungsseminar erklärt - kein Foto wenn man kein Supermodell ist. Man wird für Leistung und nicht aufgrund von Äusserlichkeiten angestellt. Wenn kein Foto ausdrücklich verlangt wird (passiert in 5% der normalen Anzeigen aus der Wirtschaft), dann kein Foto. Allerdings wird man desöfteren beim Vorstellungsgespräch fotografiert, wenn sie einen in Erinnerung behalten wollen ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 11. Nov 2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Svea
FiFo-Treffen Renner

#40 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Svea »

Finde ich irgendwie auch viel besser. Bewerbungsfotos sehen immer so gekünstelt aus :rolleyes: .
Bild
sunny1011
Passwechsler

#41 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

Originalauszug aus den praxisnahen Unterlagen einer Schulung durch eine grosse Vermittlung und Assessment Center:

"Valokuvaasi ellet ole mallli, filmitähti tai muuten hanki elantoasi ulkonäölläsi" :D

Muss dazu nichts mehr sagen (s.o.)

Als ich es noch nicht wusste, wurde ich trotz Foto zu Gesprächen eingeladen und Jobs bekommen, also keine Sorge (vielleicht bin ich ja insgeheim Tähti ;) )
Zuletzt geändert von sunny1011 am 11. Nov 2006 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#42 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Kathi »

Hilfe: Ich habe gestern abend online bei AirBerlin einen Flug gebucht. In der Reisebestätigung steht nun folgendes: Erst mein Name, meine Anschrift und so und dann: "Das Reservierungssystem ist momentan nicht verfuegbar 16,00 Gesamt: EUR 0,00" . Und kein Flug irgendwo zu sehen. ?(
Was sagt mir das jetzt? Bedeutet das, dass der Flug nicht gebucht wurde? Oder bedeutet das, dass etwas beim Erstellen der Buchungsbestätigung falsch gelaufen ist? Muss ich jetzt meinen Flug nochmal buchen?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
sunny1011
Passwechsler

#43 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

Das hatte ich ein mal bei Germanwings, als Zahlung "schwebend". Danach war im Profil alles in Ordnung. Es kann passieren, wenn zuviele Zahlungen auf einmal eingehen. Mail behalten und abwarten bzw. Air Berlin kontaktieren.
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#44 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Kathi »

Hab grade angerufen. Die Buchung hat doch geklappt. Der Mitarbeiter meinte nur: Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Bestätigung nochmal zusenden. :rolleyes: Was heißt hier nochmal?

Das hat mich jetzt zwar 24 cent gekostet, dafür hab ich jetzt aber Gewissheit.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
sunny1011
Passwechsler

#45 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

Hm, eigentlich müsste der pdf automatisch in Deinem Profil sein, mit den aktuellen Daten. Und übrigens, was ist das für ein günstiger Preis HEL-DUS? 80
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“