Der Ball rollt weiter....

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#31 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Loja »

:D

Ja, es ist bitter, das das Ende noch nicht da ist!! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#32 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Sapmi »

Das das...ja ja. Loja, mach mal die Fenster auf, in Mannheim hat's bestimmt auch schon ein bisschen abgekühlt. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#33 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Nane »

Also als ich heute morgen zum Bäcker lief , habe ich noch mal einen Fahnen check gemacht. Also , die meisten sind drin, aber vereinzelt hängen sie noch. Nur an den Autos sind die meisten noch dran. Aber, wenn ich drüber nach denke könnte es auch einfach nur sein das die Leute nicht wissen wie man sie wieder abschraubt*gg
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#34 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Syysmyrsky »

In Gladbach sieht das ähnlich aus, Fahnen an den Häusern zum größten Teil eingepackt, an den Autos auch. So sind sie halt, die Teilzeitpatrioten ;)
Nichtsdestotrotz hat Deutschland ein schönes Fest erlebt, man war wirklich zu Gast bei Freunden, wie man der ausländischen Presse entnehmen kann. Das "Deutschlandbild" ist dort sehr positiv aufgenommen worden.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#35 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Loja »

:D

Ja, war allgemein zu hören, dass Deutschland sich positiv präsentiert hat. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#36 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Nane »

Ja, das Deutschland sich so gut präsentiert hat ist wirklich schön. Persönlich freue ichmich noch am meisten darüber das es so gut wie keine Ausschreitungen gegeben hat. Da war ich sehr skeptisch, vor allem bei den großen Public Viewing Plätzen. Da dies meist in Privater Hand lag dort für Sicherheit zu sorgen. Doch die Fans waren ja alle ganz brav, das begeistert mich am meisten.
Benutzeravatar
karhu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jan 2006 15:21
Wohnort: Freiburg

#37 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von karhu »

Nane schrieb am 07.07.2006 08:26
Also als ich heute morgen zum Bäcker lief , habe ich noch mal einen Fahnen check gemacht. Also , die meisten sind drin, aber vereinzelt hängen sie noch. Nur an den Autos sind die meisten noch dran. Aber, wenn ich drüber nach denke könnte es auch einfach nur sein das die Leute nicht wissen wie man sie wieder abschraubt*gg
Diese Fahnen sind nur eingehängt, da muss also nichts geschraubt werden und sie sind leicht zu entfernen, wenn man das möchte. Zum Glück möchte das hier noch niemand, die deutschen Fahnen sind nach wie vor überall zu sehen; in Geschäften, an Autos, aus Fenstern. Aber "wir" :D spielen morgen ja noch einmal um den dritten Platz.

Ich bin auch definitiv nicht für Italien.
[VERBORGEN]
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#38 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Lukutoukka »

Ich bin eher für die Italiener, da spielt so manches Schnuckelchen ;) Leider sind Fußballprofi meist saudoof, z.B. der Totti. Aber nett schaut er dennoch aus.

Hier hängen noch viele Fahnen und die sollen laut Zeitung auch noch bis zum Ende der Hockey WM Mitte September hängen bleiben. Denn da hat Deutschland auch noch große Gewinnchancen.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#39 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Zeratul »

ehm naja ob man das an den Spielern festmachen sollte o.O
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#40 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Hans »

Ich bin selbstverständlich (?) auch (?) fuer Frankreich, falls das nich klar genug war. So. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#41 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Loja »

:D

Merci, Ans, nün bin isch ier nisch sooo allein :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#42 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Klaus »

Für Frankreeiich????? Nee, die sollen mal haushoch verlieren!

FORZAAA ITALIAAAAAA ! ! ! :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#43 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Omega »

Wieso soll ich denn noch was schreiben?
Es ist so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe (größtenteils). Und fertig ist!



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11581
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 75 Mal

#44 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Sapmi »

Oje, war das jetzt ein zweites Tor? Ich war gerade ungünstigerweise auf der Loggia, als noch so'n aufdringlicher Knall kam. Bin total erschrocken. Stress. Wann ist der Wahn endlich vorbei? :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#45 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi, es ist <span style="font-size:20pt;">3:0 [/color]und Bronze ist das was D sich redlich nach vielen Flautejahren verdient hat. Freu mich immer noch. Viel Spass bei Autocorsos! :P

(muss mir diesen langen Thread und sicherlich viele gehässige Bemerkungen nach dem 1/2 Finale mit Italien erstmal durchlesen).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“