Womit beschäftigst du dich eben?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sunny1011
Passwechsler

#31 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Hab mich doch für die Reise nach Levi angemeldet. Entweder traue ich mich (noch) an Langlaufschule oder überzeuge einige Kollegen für eine Huskytour. Bild Den anderen sind ganz sicher die Skier an die Füsse seit Geburt angewachsen, bäh. Peinlich.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 103 Mal

#32 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Hab mich doch für die Reise nach Levi angemeldet.
Wann ist das nochmal, also in welchem Monat?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#33 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Mitte Januar - gute Saufwetter, duster, schweinekalt :mrgreen: Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
treter
Tango Profi
#34 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von treter »

@ Sunny: "Fippis" :lol: 8)
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Sapmi
Passwechsler

#35 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Mitte Januar - gute Saufwetter, duster, schweinekalt :mrgreen: Bild
Naja, das mit der Kälte ist ja mittlerweile auch nicht mehr so sicher, aber die Düsternis ist natürlich garantiert. :mrgreen:
Ich hab aber eigentlich vor allem deshalb gefragt, weil im März meines Wissens die Hauptsaison dort ist, und da ist's bestimmt total ätzend (sozusagen das Sölden/Ischgl Finnlands), aber im Januar dürfte es sicher noch etwas ruhiger sein.
Wünsche Dir jedenfalls schon mal viel Spaß, auch wenn's noch 'ne Weile hin ist. Das mit dem Skifahren müsste schon klappen, so besonders steil sind die Abfahrten da ja auch nicht, oder? :wink: Und Skiwandern: ich hab das selbst nie gelernt, aber war mal vor 5 Jahren Anfang Februar in Schwedisch-Lappland (in Polarkreisnähe, also nicht allzu duster), da sind wir mit ein paar Leuten auch an 2 Tagen mal mit geliehenen Skiern durch die Landschaft gewandert und das war ganz witzig. Klar mussten die anderen ab und zu mal auf mich warten, wenn ich mal wieder umgefallen war und bis zu den Hüften im Schnee steckte :lol: , aber war alles ganz entspannt und stressfrei - ok, es waren natürlich auch keine sportversessenen Finnen dabei. :mrgreen:

Bild
sunny1011
Passwechsler

#36 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben:weil im März meines Wissens die Hauptsaison dort ist, und da ist's bestimmt total ätzend (sozusagen das Sölden/Ischgl Finnlands), aber im Januar dürfte es sicher noch etwas ruhiger sein.
Ja, ist halt so. DJ Ötzi würde auch da rein passen, da bin ich mir sicher. Ich such ja auch nicht nach Abenteuer :wink: (so wie der Ruf von Levi halt is'). Der Preis ist aber total toll, denn für 170e kommt man mit Flug, Unterkunft, teilw. Essen und Skitickets (die ich und einige anderen nicht brauchen) wohl nicht hin. Andere "aussergewöhnliche" Tätigkeiten muss man selbst bezahlen, find ich aber schon einen saugünstigen Preis. Und die Truppe ist nett (53 Leut) - das ist die Hauptsache. :mrgreen:

Und Hauptsaison - Blagenalarm, stimmt!
Sapmi hat geschrieben:Das mit dem Skifahren müsste schon klappen, so besonders steil sind die Abfahrten da ja auch nicht, oder? :wink:
Ne, "Alpin" (wenn man davon in Lappland sprechen kann) kommt überhaupt nicht in die Tüte, wenn schon dann Langlauf, noch lieber wäre mir Lumikenkä :) Ich hab's Langlauf ein-zwei mal probiert und bin völlig unbegabt :( Da kann ich nur meinen deutschen Pastor zitieren "Wieso schnallt man sich was auf die Füsse was behindert, statt zu helfen?". Der Meinung bin ich auch. Bäh.
Sapmi hat geschrieben:ok, es waren natürlich auch keine sportversessenen Finnen dabei. :mrgreen:
Das wird auch wohl nicht der Fall sein, nehme ich an.
Finnland-Elch
Tango Profi
#37 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Finnland-Elch »

sunny1011 hat geschrieben:Mitte Januar - gute Saufwetter, duster, schweinekalt
vermutlich handelt es sich um einen Schreibfehler : sollte sicher " gutes Laufwetter" heissen ;o))
riksu
Moltebeeren Tester
#38 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von riksu »

ach, im januar kann man auch gut saufen *grins*
sunny1011
Passwechsler

#39 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Ne, eben nicht - und wo ist tippaton tammikuu?

Erhole mich gerade von gestrigen Firmenausflug nach Tallin. Es war lustig :mrgreen: Gut, dass ich erst um 10 Uhr enien Augenarzttermin habe und nicht fahren muss.
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#40 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Kathi »

@Sunny: Schön, dass du doch noch mitfährst. :D Langlaufen ist im Prinzip wie laufen, kompliziert wird's erst wenn's mal hoch oder runter geht ;) . Ich kann leider immer noch nicht bremsen und sterbe jedesmal tausend Tode wenn ich irgendwo nen kleinen Hügel runter muss.

Bin jetzt zurück in Bayreuth und frühstücke erstmal. Dann muss ich den ganzen Kram auspacken und heute nachmittag ist bei uns Reitturnier (und ich muss aufs Pferd :roll: ).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#41 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Tenhola »

Gerade wieder ein paar Kilo Steinpilze zum trocknen aufbereitet. Pfifferlinge und andere Sorten kamen in die Pfanne.
Kathi
FiFo-Treffen Renner

#42 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Kathi »

Ich war grad beim Frisör.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Sapmi
Passwechsler

#43 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Kathi hat geschrieben:Ich war grad beim Frisör.
Soso, dann erzähl mal hier: viewtopic.php?f=31&t=441&st=0&sk=t&sd=a ... n&start=60 :mrgreen:

Bild
sunny1011
Passwechsler

#44 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Feature Specs lesen *schnarch* Meetingmarathon morgen...
riksu
Moltebeeren Tester
#45 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von riksu »

eben noch schnell alle blogs, foren und sonstige tägliche internet-seiten durchlesen
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“