Wir diskutieren zumindest sachlich. Man müsste die geistreichen Kommentare auf HS lesen:
"na dann kaufen wir deutsche Autos nicht!" Da muss jetzt Deutschland wirklich zittern ;)
Einer will Angela 'ne Lapplandkarte und eine Box Streichhölzer schicken :O
Klar kann es überall passieren ("scheint wohl ein weltweites Problem zu sein"

), aber so ein Subventionenabstauben ist nunmal nicht so toll (find ich persönlich).
Dann wiederrum bringt einer "Auge ums Auge" zur Sprache. Siemens hat 650 Stellen in Espoo im Jahre 2000 gestrichen. Ja, und wieviel finnische Subventionen mitgenommen? ?(
Ich finde, so eine Verbissenheit muss nicht sein. Die meisten Finnen wissen was es heisst wenn ein Grossbetrieb (oder auch ein Kleinbetrieb) Leute im YT Verfahren rausschmeisst. Derzeits sind grosse Schliessungen und Rausschmisse an der Tagesordnung (bei der blühenden Wirtschaft und dem vermeindlichen Mangel an qualifizierten Kräften), dabei tun die Politiker nicht viel. Beispiel
http://www.hs.fi/kuvat/iso_webkuva/1135233355654.gif [img]mad.gif[/img]
Hier wiederrum ein guter Vergleich: 2000 Arbeitsplätze in D gleicht 125 Arbeitsplätzen in Finnland. Frage: würde Matti Vanhanen einschreiten, wenn eine Firma mit 125 Mitarbeitern schliesst (die Antwort erübrigt sich) :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass den betroffenen durch Gehässigkeiten geholfen ist. Ist passiert. Nun ja.