Der Preis spielt ert einmal keine Rolle, geht erst mal darum jemanden zufinden und Angebote einzuholen, das wichtigste ist , das es erst mal Professionel ausschaut und weg vom Garagen-Band Image kommt.Eldoradobaby schrieb am 09.05.2007 19:12
Wieviel willst du denn dafür ausgeben?
Hilfe! Wer weiß Rat?
-
Nane
- Moltebeeren Tester
#286 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Gestern wollte ich Pathfinder kucken und was ist? Der Videorekorder quittiert seinen Dienst, kaputt, da muckt nix mehr.
a) Im Rekorder steckt noch die Näkkälä-Kassette. Habe ich eine Chance, die da rauszufummeln ohne mit meinen Grobschlosserfingern alles zu zerstören?
b) Kann jemand für mich heute den Grand Prix de la Chanson aufnehmen und auf DVD brennen?
a) Im Rekorder steckt noch die Näkkälä-Kassette. Habe ich eine Chance, die da rauszufummeln ohne mit meinen Grobschlosserfingern alles zu zerstören?
b) Kann jemand für mich heute den Grand Prix de la Chanson aufnehmen und auf DVD brennen?
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#288 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Wenn er gar nicht muckt, kommt auch die Kassette nicht mal ein Stück weit raus, also ? Hm, nimm mal den Deckel ab und schau ob du dann "von oben" dran kommst. Wie weit das Band aus der kassette ist, kann man vorher nie sagen, musste erstmal schauen, aber wenn der Rekorder vorher aus war, sollte das Band eigentlich in der kassette sein und somit kannste vielleicht den auswurfmechanismus manuell nachvollziehen ... aufnehmn kann ich leider nix.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
#289 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
@Syys: Oje.
Also Kassette rausholen müsste auf jeden Fall irgendwie mit Schraubenzieher gehen. Hab ich bei meinem ersten Videorekorder regelmäßig gemacht.
Hab gerade mal geguckt, bei meinem jetzigen (erst ein paar Jahre alt) gibt es auch noch Schrauben
, also müsste das Deiner auch haben.
(wenn das bei meinem vorigen Autoradio doch auch ginge! ;) )
Also Kassette rausholen müsste auf jeden Fall irgendwie mit Schraubenzieher gehen. Hab ich bei meinem ersten Videorekorder regelmäßig gemacht.
Hab gerade mal geguckt, bei meinem jetzigen (erst ein paar Jahre alt) gibt es auch noch Schrauben
(wenn das bei meinem vorigen Autoradio doch auch ginge! ;) )
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
Auf jeden Fall ist die Stromversorgung am *****. Jetzt habe ich das Ding auch offen liegen und kann die Kassette sehen, das Band ist natürlich noch um alle möglichen Rollen gewickelt. Puh, hoffentlich komme ich da schadlos mit meinen Wurstfingern dran.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 110 Mal
#291 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Du schaffst das, ich hab's mit meinen 2 linken Händen auch hingekriegt. :]
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
Die Kassette ist draußen. Das Band hat nur einen kleinen Knick weggekriegt, aber das kann ich verschmerzen
) ... Ob dieses kleinen Erfolges könnte ich mich eigentlich ins Einheiten-Thema verziehen
Und die Sony-***** kommt auf'n Müll ...
Und die Sony-***** kommt auf'n Müll ...
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 12. Mai 2007 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#293 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ähm, nachdem ich bisher dachte (und so informiert wurde), dass man hier überhaupt keinen SMS nutzen kann, stellt sich heraus, es geht doch, nur eben nur mit einigen, ausgewählten Anbietern. Für Finnland ist Sonera ausgemacht, wie krieg ich denn mal raus, ob & welcher deutsche Anbieter dazu fähig ist ? Die deutschen Anbieter selbst wissen doch vermutlich selber nur wenig Bescheid ? 
- Omega
- Kela Überlebender
#294 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
@Hans: Schon mal auf deren Internetseiten geguckt?
Omega
Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
-
Eldoradobaby
- Finnair Flieger
Ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied im Hospitality Club, habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Hat jemand von euch schonmal bei jemandem übernachtet den er über HC kennengelernt hat? Ich überlege gerade, dass es eine sehr günstige Alternative zu den teuren Unterkünften in Kopenhagen wäre. Was denkt ihr?
Hat jemand von euch schonmal bei jemandem übernachtet den er über HC kennengelernt hat? Ich überlege gerade, dass es eine sehr günstige Alternative zu den teuren Unterkünften in Kopenhagen wäre. Was denkt ihr?
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#296 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Dazu gibts ne eigene Rubrik hier, Baby! Zusammengefasst kann ich den HC voll(stens ;) ) empfehlen. ich hab ihn noch nie genutzt, um selbst (also sozusagen persönlich) irgendwo unterzukommen, aber hatte so einige Besucher (von 1 Nacht bis zu knapp 2 Wochen) - alles Bestens. Eine wunderbare Idee, die von der Nutzung lebt - also ran.
@Omega: nee, noch nit.
@Omega: nee, noch nit.
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#297 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Ich denke, das ist echt Typsache und man kann da keine allgemeinen Ratschläge geben. Außerdem hängt es ja auch entscheidend davon ab, an wen man gerät (wobei man ja sich vorher meist via Mail schon kurz kennenlernt und somit bei völliger Antipathie wieder absagen kann).
Ich hab es einmal ausprobiert (nur Treffen, keine Ü) und muss sagen, dass der HC nicht so mein Ding ist (ist mir irgendwie zu spontan und flüchtig). Deshalb will ich aber nicht generell abraten, da ich weiß, dass viele diese Freiheit gerade schätzen.
Allgemein gehe ich davon aus, dass man in Kopenhagen auch ganz gut anderswo unterkommen kann. Wir haben im März in der Jugendherberge am HC Andersen Boulevard (das große weiße Hochhaus ;) ) gewohnt. War zwar groß und unpersönlich, aber als Jugendherberge völlig okay. Wir hatten sogar ein eigenes Bad und haben ca. 20€ pro Person und Nacht bezahlt.
Ich hab es einmal ausprobiert (nur Treffen, keine Ü) und muss sagen, dass der HC nicht so mein Ding ist (ist mir irgendwie zu spontan und flüchtig). Deshalb will ich aber nicht generell abraten, da ich weiß, dass viele diese Freiheit gerade schätzen.
Allgemein gehe ich davon aus, dass man in Kopenhagen auch ganz gut anderswo unterkommen kann. Wir haben im März in der Jugendherberge am HC Andersen Boulevard (das große weiße Hochhaus ;) ) gewohnt. War zwar groß und unpersönlich, aber als Jugendherberge völlig okay. Wir hatten sogar ein eigenes Bad und haben ca. 20€ pro Person und Nacht bezahlt.
Zuletzt geändert von Svea am 17. Mai 2007 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

-
Eldoradobaby
- Finnair Flieger
- FiFo-Treffen Renner
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#300 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?
Die "Typsache" wollt ich erst noch extra erwähnen, hab ich dann aber - warum auch immer - doch gelassen, ich hab so das Gefühl, dass das Baby noch besser für'n HC geeignet ist, als ich ...