Das nennt man dann Politik

Das ist die Zahl für 1 Woche. Die 8 bezieht sich auf 2 Wochen.Hansss hat geschrieben: ↑8. Jul 2020 09:02 Hier steht 2,8.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Was mich in dieser Hinsicht halt auch nervt, ist die Tatsache, dass FIN jetzt immer damit angibt, zu den Ländern mit den niedrigsten Zahlen zu gehören, dabei aber nicht dazu sagt, dass es auch zu den Ländern mit weniger Tests zählt.Paavola hat geschrieben: ↑8. Jul 2020 09:22 Und inwieweit jedes Land einzeln seine Zahlen frisiert sei ja mal dahingesterllt. Da sind in den offiziellen Zahlen einige Länder dabei wo ich nur annehmen kann, dass diese Länder kaum testen. Um die einzelnen Zahlen miteinander vergleichen zu können, dürften a) die Werte nicht geschummelt sein und b) müssten die Testkriterien gleich sein, d.h. die Anzahl der durchgeführten Tests pro Einwohner und vor allem das Testklientel vergleichbar sein.
Ich habe schon viele Tabellen gesehen, aber das sich die 8 also der Wert nach dem Komma auf zwei Wochen beziehen soll, halte ich für nicht richtig.Das ist die Zahl für 1 Woche. Die 8 bezieht sich auf 2 Wochen.
Du hast 2.339 (ein Wert für einen Zeitraum von 7 Tagen genommen) und dann durch 837 (ein Wert der für zwei Wochen steht) geteilt.Auf der RKI-Seite steht für die vergangenen 7 Tage: 2.339
Umgerechnet auf 100.000, also durch 837 geteilt sind das 2,79
Ja, genau. Um die Anzahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner zu bekommen. (837 steht nicht für 2 Wochen, sondern für "pro 100.000 Einwohner" in D, die Zahl 2.339 steht für die Neuinfektionen innerhalb 7 Tagen).
Yippieh!