Snecki hat geschrieben:...und beim Nationalitätenraten hab ich auch gepunktet. Habe alle Finnen auf den ersten Blick erkannt.

Das ist aber wirklich einfach - heute wieder so zum richtigen Gate gefunden
Snecki hat geschrieben:Die Preise sind auch relativ stabil geblieben. Der Liter Glögi zum "Schnäppchenpreis" von 8,50€ (letztes Jahr noch 8,00€).
Die Portion Flammlachs 10,00€ und Maränen 6,00€ (so wie letztes Jahr).
Finnen auf einem dt. Weihnachtsmarkt? Da mach ich einen grossen Bogen drum. Flammlachs kostete in Köln jedoch 6 Euro, doch den mach ich selbst. Lappi Honig scheint wieder der Ladenhüter zu sein. Hab mich mit anderen ungewohnten Spezialitäten begnügt. Darunter auch Kölsch, Apfelpunsch mit Calvados, heissem Caipirinha (genial in Köln an der Videofeuerstelle!), in unserem Stadteil hausgemachtem Eierpunsch (das wiederrum industriell in Köln), Langos, Meterspiessen, Marooooooooooooonen, gebrannten Mandeln. Glühwein nur ein mal getrunken, das reicht wieder für ein Jahr, Glögi gar nicht, da bringt mich mein Magen um.
Schleppte wieder drei Finnen mit mir, die nicht aufhörten zu schwärmen, dass man diese Stimmung nie in Finnland nachmachen kann. Das stimmt.
Aber schon komisches Gefühl bei der Sicherheitsstufe an grossen Weihnachtsmärkten... was sein muss...