HELP!! I need somebody,please...
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 53 times
#166 Re: HELP!! I need somebody,please...
Tja Sápmi, da kann ich nur bestätigen, du brauchst die NTBA, den Splitter und die DSL-Karte im Rechner, sonst läuft da nix. Bei mir ist das genau so angeschlossen.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- Sapmi
- Passwechsler
- Been thanked: 84 times
#167 Re: HELP!! I need somebody,please...
...und den Router oder wie das Teil heißt (Speedport 500V); oder haben die mir da womöglich was Falsches geschickt? :rolleyes:Syysmyrsky schrieb am 17.12.2006 00:53
du brauchst die NTBA, den Splitter und die DSL-Karte im Rechner,
Ok, ich lass mir das nochmal von T-Com bestätigen, dass die ISDN-Karte nicht reicht = dass mich die diversen Mitarbeiter klar angelogen haben und dann ist die Sache gegessen. Zurück auf Start und nach 'nem anderen Anbieter Ausschau halten.
Auf jeden Fall werde ich einen Beschwerde-Brief schreiben - am besten mit Kopie an den Verbraucherschutz - wegen mehrfacher Vorspiegelung diverser falscher Tatsachen und der diversen sonstigen Schlampereien. [img]mad.gif[/img]
- Syysmyrsky
- Kela Überlebender
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 53 times
#168 Re: HELP!! I need somebody,please...
So eine komische Rute hab ich nicht. Ich wüsste auch nicht, was das ist und welche Funktion das hat.Sapmi schrieb am 17.12.2006 11:25
... und den Router oder wie das Teil heißt (Speedport 500V); oder haben die mir da womöglich was Falsches geschickt? :rolleyes:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#169 Re: HELP!! I need somebody,please...
das Teil braucht man wenn man mit mehreren PCs ins Netz will
Sapmi schreib mal bitte genau auf, was du an Teilen da hast und so
ich versuche das mal zu klären, hab meinen Bekannten aber noch nicht erreicht
Sapmi schreib mal bitte genau auf, was du an Teilen da hast und so
ich versuche das mal zu klären, hab meinen Bekannten aber noch nicht erreicht
- Sapmi
- Passwechsler
#170 Re: HELP!! I need somebody,please...
Also folgendermaßen soll das laufen (theoretisch):
Splitter in die TAE-Dose
NTBA (an dem nach wie vor das Telefon hängt) an den Splitter anschließen
Speedport (Router, T-DSL-Modem oder wie auch immer; das nennt dort auch jeder anders) auch an den Splitter anschließen.
Speedport an den PC anschließen (anstelle der früheren Verbindung von NTBA zu PC)
So steht es in der Beschreibung und wurde mir auch telefonisch bestätigt, nur klappte es mit der DSL-Leitung nicht, deshalb hab ich alles wieder umgesteckt (letzten Dienstag).
Splitter in die TAE-Dose
Speedport (Router, T-DSL-Modem oder wie auch immer; das nennt dort auch jeder anders) auch an den Splitter anschließen.
Speedport an den PC anschließen (anstelle der früheren Verbindung von NTBA zu PC)
So steht es in der Beschreibung und wurde mir auch telefonisch bestätigt, nur klappte es mit der DSL-Leitung nicht, deshalb hab ich alles wieder umgesteckt (letzten Dienstag).
-
- Finnair Flieger
#171 Re: HELP!! I need somebody,please...
So sieht es bei mir auch aus, nur dass die Telefone auch am DSL-Modem hängen.Sapmi schrieb am 17.12.2006 13:37
Splitter in die TAE-Dose
Aber so lange die Leitung nicht auf DSL freigeschaltet ist, kann das per Computer nicht funktionieren. Das Drama hatte ich im letzten Januar: Ich hatte alles umgestöpselt, nachdem ich die Teile bekommen hatte, es wollte und wollte nicht klappen - und am nächsten Tag kam ein Brief, dass meine Leitung in den nächsten Tagen umgestellt werde ...
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
- poro
- Moltebeeren Tester
#172 Re: HELP!! I need somebody,please...
So läuft das nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch Ist alles richtig soweit ;)Sapmi schrieb am 17.12.2006 13:37
Splitter in die TAE-Dose
Nur habe ich hiermit Bedenken, falls du das selber anbgeschlossen hast ;)
Dein NTBA war (zu ISDN-Zeiten) mit der Fritzcard (ISDN-Karte) verbunden. Falls du das Speedport Modem auch da angeschlossen hast, kann das ganze gar nicht laufenSpeedport an den PC anschließen (anstelle der früheren Verbindung von NTBA zu PC)
Das Speedportteil muß an eine Netzwerkkarte angeschlossen werden. Diese ist entweder schon im PC vorhanden, oder kann für unter 10€ gekauft werden. Der Stecker (sog. RJ45) sieht genauso aus, hat allerdings statt 4 Adern (ISDN) 8 Adern (DSL)!!
Wenn das der Fehler sein sollte... ?(
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
- Sapmi
- Passwechsler
#173 Re: HELP!! I need somebody,please...
@Poro: einer der Fehler, sicher. Im Moment wird ja noch geforscht, ob DSL überhaupt möglich ist. :rolleyes:
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#174 Re: HELP!! I need somebody,please...
also netzwerkkarte brauchst du auf jeden Fall!
hm wäre am besten wenn du mal rückseite und innen am pc fotographierst dann könnte man sehen was du für eine brauchst
hm wäre am besten wenn du mal rückseite und innen am pc fotographierst dann könnte man sehen was du für eine brauchst
- poro
- Moltebeeren Tester
#175 Re: HELP!! I need somebody,please...
@zeratul: Ich denke das ein 350MHz-PC schon über PCI verfügt, ansonsten habe ich glaube ich noch ne ISA-Card im Angebot ;)Zeratul schrieb am 18.12.2006 00:01
Die kriegt Sapmi im Notfall zu Weihnachten per Post
@Sapmi: Das Technik-Geschwätze im ersten Satz von mir mußt du nicht verstehen
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#176 Re: HELP!! I need somebody,please...
mit dem PCI wäre ich mir nicht so sicher!
mein alter PC hatte einen PCI / ISA Kombi mehr nicht :P
mein alter PC hatte einen PCI / ISA Kombi mehr nicht :P
- Sapmi
- Passwechsler
#177 Re: HELP!! I need somebody,please...
PCI hab ich schon mal gehört. ;) Muss zu Hause nochmal gucken. Das Fotographieren dauert zu lang (Film voll knipsen, entwickeln, einscannen...)
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#178 Re: HELP!! I need somebody,please...
machen wir's umgekehrt und zwar zeigen, wie der Netzwerkanschluss und PCI aussehen
http://www.mediaonline.de/mmimg/de_DE/p ... 890552.jpg
http://www.pc-modding.biz/images/nw/50100L.jpg
wichtig sind -> die Buchse das ist TP für das Kabel
die goldenen Kontakte sind die für den PCI Slot
der sieht so aus (also einer der weißen)
ein ISA dagegen ist länger
http://www.hothardware.com/reviews/imag ... i_slot.jpg
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#179 Re: HELP!! I need somebody,please...
Ich hab gestern n schoenes - mir passendes - Ergebnis einer Arbeit mit "Nero 8.x" gesehen - find das Programm aber nirgends - hab ich mich verguckt ? Kennt das jemand ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Sapmi
- Passwechsler
#180 Re: HELP!! I need somebody,please...
Das wird mir jetzt doch etwas zu kompliziert.Zeratul schrieb am 18.12.2006 13:03
machen wir's umgekehrt und zwar zeigen, wie der Netzwerkanschluss und PCI aussehen
Wie lautet eigentlich die genaue Frage? Also was muss ich an meinem PC checken?
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch' ich sowieso so'ne Netzwerkkarte oder dsl-Karte oder Ether...blabla...karte oder wie das Ding heißt.
Was ich allerdings immer noch nicht kapiert habe: ersetzt die neue Karte die alte ISDN-Karte oder kommt die woanders hin? (da sagt nämlich auch jeder was andres)