Formel 1 Saison 2006

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#166 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von sunny1011 »

Kimi schon wieder erster heute (an der Bar) Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#167 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Sapmi »

@sunny: Wer ist nochmal Dein Favorit, dass Du Dich so über Kimis Pech freust? :(

An Kimis Stelle hätte ich schon gar keine Lust mehr auf den Rest der Renn-Saison. Naja.

Am Ende wurde das Rennen ja noch recht spannend: bin zwar nicht gerade Alonso-Fan, aber Schumi kann ich halt überhaupt nicht ab, also hab ich dem Fernando fest die Daumen gedrückt und immerhin hat er den Deppen nicht vorbeigelassen. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#168 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von sunny1011 »

Mika *soifz*. Deswegen interessiert mich F1 nicht mehr :( Guck nicht mehr so richtig. Klar hat er Pech mit McLaren. Aber das hatte ja Mika am Ende ebenfalls :( Das Kimifieber geht mir hier heftigst auf die Nerven, weil man ihn wegen seiner Eskapaden und Gehabe genauso wenig leiden kann, aber dann kommt es immer darauf an, dass "Suomi johtaa". Mika war ein guter Fahrer mit Charakter. Da könnte er meinentwegen Eskimo sein. Ich wäre trotzdem sein Fan.

Bin ja auch nicht für Deutschland. Bäh, Schumi und die Pickelfraktion, nein danke. Nach Mika fand ich Montoya ok, aber ansonsten ist es nicht mehr, was es mal war.

Gestern gab's ein Spezial über Mikas Karriere. Ich hab nur aufgenommen und kurz reingeschaut. Ich fand's lustig, dass seine Eltern (?) bei dem Interview blinkende Teufelshörner trugen (Red Devil Drink ist wohl Mikas Sponsor). :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#169 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 27.08.2006 17:40
Mika *soifz*. Deswegen interessiert mich F1 nicht mehr
Naja, ich fand Mika natürlich auch besser, er war einfach der eindeutig beste aller Fahrer.
sunny1011 schrieb am 27.08.2006 17:40
Das Kimifieber geht mir hier heftigst auf die Nerven, weil man ihn wegen seiner Eskapaden und Gehabe genauso wenig leiden kann, aber dann kommt es immer darauf an, dass "Suomi johtaa".
Naja, Kimifieber in FIN ist sicher genauso wie Schumifieber in D. Hier brabbeln die dämlichen RTL-Moderatoren ja auch immer was von "aus deutscher Sicht..." :rolleyes:

Ich finde, dass Kimi auch ein sehr guter Fahrer ist; die meisten Ausfälle hat er nicht selbst verschuldet. Wenn alles läuft, bringt er's echt.

Eskapaden und Gehabe? Naja, von Gehabe weiß ich nix. Als Eskapade kenne ich nur diese alte Geschichte, wo er im Suff von seiner Frau mit 'ner anderen erwischt wurde. Tja, dumm gelaufen, hat aber nix mit ihm als Fahrer zu tun, finde ich.
Zuletzt geändert von Sapmi am 27. Aug 2006 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#170 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von sunny1011 »

Oooh, ich finde, dass Schumi längst nicht so viele Sympatien selbst in D hat, weil er eben so "komisch" ist. Die Geschichten über Kimi sind hier desöfteren in der Presse. Dennoch ist die finnische gelbe Presse kein Vergleich zu den aufbrausenden Berichten von der bildenden Zeitung :rolleyes: . Zum Glück :) Natürlich hat sowas nichts zu tun mit der Fahrerleistung. Er ist aber längst keine solche Persönlichkeit wie Mika *soifz*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#171 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 27.08.2006 17:58
Er ist aber längst keine solche Persönlichkeit wie Mika *soifz*
Hm, weiß nicht, hab ja beide noch nicht persönlich kennengelernt. ;) Aber so vom Eindruck her...Bild: Klar, Mika kommt charismatischer rüber. :D

(hatte jetzt im Urlaub mal wieder das Vergnügen, Kimi im finnischen TV sprechen zu hören: Bild)
Zuletzt geändert von Sapmi am 27. Aug 2006 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#172 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 27.08.2006 19:03
(hatte jetzt im Urlaub mal wieder das Vergnügen, Kimi im finnischen TV sprechen zu hören: Bild)
Oh? Dann weisst Du mehr als ich. Es kommt zwar etwas ohne Lippenbewegung daraus, allerdings schafft er, x-mal vor der Kamera etwas aus seinem Ohr und unter den Fingernägeln rauszukratzen. Iiik, Medienberater für den Typ, schleunigst!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#173 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Syysmyrsky »

14. Lauf Türkei - Endergebnis


1. Felipe Massa - Ferrari
2. Fernando Alonso - Renault
3. Michael Schumacher - Ferrari
4. Jenson Button - Honda
5. Pedro de la Rosa - McLaren
6. Giancarlo Fisichella - Renault
7. Ralf Schumacher - Toyota
8. Rubens Barrichello - Honda
9. Jarno Trulli - Toyota
10. Mark Webber - Williams
11. Christian Klien - Red Bull
12. Robert Kubica - BMW
13. Scott Speed - Toro Rosso
14. Nick Heidfeld - BMW


Ausfälle

David Coulthard - Red Bull (Defekt)
Christijan Albers - MF1 (Unfall)
Takuma Sato - Super Aguri (Defekt)
Nico Rosberg - Williams (Defekt)
Sakon Yamamoto - Super Aguri (Unfall)
Vitantonio Liuzzi - Toro Rosso (Unfall)
Tiago Monteiro - MF1 (Defekt)
Kimi Räikkönen - McLaren (Unfall)


Schnellste Runde

Michael Schumacher (1:28.005)


WM-Stand nach dem 14. Lauf - Fahrer

1. Fernando Alonso (108 Pkt)
2. Michael Schumacher (96 Pkt)
3. Felipe Massa (62 Pkt)
4. Giancarlo Fisichella (52 Pkt)
5. Kimi Räikkönen (49 Pkt)
6. Jenson Button (36 Pkt)
7. Juan Pablo Montoya (26 Pkt)
8. Rubens Barrichello (22 Pkt)
9. Nick Heidfeld (19 Pkt)
10. Ralf Schumacher (18 Pkt)
11. Pedro de la Rosa (14 Pkt)
12. David Coulthard (14 Pkt)
13. Jarno Trulli (10 Pkt)
14. Jacques Villeneuve (7 Pkt)
15. Mark Webber (6 Pkt)
16. Nico Rosberg (4 Pkt)
17. Christian Klien (2 Pkt)
18. Vitantonio Liuzzi (1 Pkt)


WM-Stand nach dem 14. Lauf - Konstrukteure

1. Renault (160 Pkt)
2. Ferrari (158 Pkt)
3. McLaren (89 Pkt)
4. Honda (58 Pkt)
5. Toyota (28 Pkt)
6. BMW (26 Pkt)
7. Red Bull (16 Pkt)
8. Williams (10 Pkt)
9. Toro Rosso (1 Pkt)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#174 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Heikki hat's geschafft, prima!

Bei Renault sind zwei wichtige Entscheidungen an einem Tag gefallen: Das Formel-1-Team kann auch in der kommenden Saison auf seinen wichtigsten Strategen bauen. Zudem wurde ein Nachfolger für Weltmeister Fernando Alonso gefunden - ein junger Finne.

Enstone - Der bisherige Testfahrer Heikki Kovalainen werde den zu McLaren Mercedes wechselnden Alonso als Stammpilot ersetzen, teilte Renault mit. Der 24-Jährige ist derzeit noch als Testfahrer unter Vertrag und gilt als großes Talent.

Mit der Verpflichtung von Kovalainen wurde auch eine andere Personalentscheidung immer wahrscheinlicher und letztlich auch vollzogen: Teamboss Flavio Briatore verlängerte seinen Vertrag bis 2008. Der Italiener hatte seinen Verbleib bei Renault immer von der Personalie Kovalainen abhängig gemacht. Zuletzt gab es Spekulationen, dass der 56- jährige Briatore den Rennstall verlassen und sich ins Privatleben zurückziehen werde.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#175 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Syysmyrsky »

15. Lauf Italien - Qualifikation


1. Kimi Räikkönen - McLaren
2. Michael Schumacher - Ferrari
3. Nick Heidfeld - BMW
4. Felipe Massa - Ferrari
5. Jenson Button - Honda
6. Robert Kubica - BMW
7. Pedro de la Rosa - McLaren
8. Rubens Barrichello - Honda
9. Giancarlo Fisichella - Renault
10. Fernando Alonso - Renault (3 schnellste Runden gestrichen)
11. Jarno Trulli - Toyota
12. Nico Rosberg - Williams
13. Ralf Schumacher - Toyota
14. David Coulthard - Red Bull
15. Scott Speed - Toro Rosso
16. Christian Klien - Red Bull
17. Vitantonio Liuzzi - Toro Rosso
18. Christijan Albers - MF1
19. Mark Webber - Williams
20. Tiago Monteiro - MF1
21. Takuma Sato - Super Aguri
22. Sakon Yamamoto - Super Aguri
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#176 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Sapmi »

Oh Mann, besonders spannend war's ja diesmal nicht, und immerhin kommt Kimi auf's Treppchen. Bild

Aber dass jetzt ausgerechnet Alonso die Karre verreckt, wo's mit Schumi so knapp wird, ist schon ärgerlich. Jetzt hat Fumi ja nur noch 2 Punkte weniger in der Gesamtwertung. :(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#177 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Syysmyrsky »

a) Schumacher hört am Ende der Saison auf
b) Kimi geht zu Ferrari, was für ein Geheimnis ;)
c) Robert Kubica ist der erste Pole auf dem Formel-1-Podest, Glückwunsch!
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#178 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 10.09.2006 15:39
a) Schumacher hört am Ende der Saison auf
Ja, jetz' isses raus. :P
Syysmyrsky schrieb am 10.09.2006 15:39
b) Kimi geht zu Ferrari, was für ein Geheimnis ;)
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es immer noch nicht 100%ig sicher wäre. ?(
Syysmyrsky schrieb am 10.09.2006 15:39
c) Robert Kubica ist der erste Pole auf dem Formel-1-Podest, Glückwunsch!
Nur auf der Pole-Position war er noch nicht. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#179 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 10.09.2006 15:53
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es immer noch nicht 100%ig sicher wäre. ?(
Na, Norbert Haug sagt im Gespräch, daß er Kimi für die Zukunft bei Ferrari alles Gute wünscht. Wenn das nicht 100%ig ist ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 77 Mal

#180 Re: Formel 1 Saison 2006

Beitrag von Sapmi »

Ach so, das hab ich gar nicht mitgekriegt, sondern nur dieses "wahrscheinlich" und "ob" und "wenn" und so.
Na, wird schon so kommen. Von FcFaren muss er jedenfalls weg, wenn er sich die Lust am Sport nicht ganz verderben will.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Sport“