Umfrage: Winterurlaub 2007/2008
- poro
- Moltebeeren Tester
Ich werde wie schon seit 2 Jahren mit meiner Clique über Silvester nach "Osteuropa" fahren. Nach Warschau und Bratislava ist diesmal Tallinn angesagt. Bin vor drei Wochen schon dort gewesen und wollte eigentlich gar nicht mehr weg... ;)
Zuletzt geändert von poro am 3. Okt 2007 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
- sunny1011
- Passwechsler
#17 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008
Ha, das ist mir noch in den Sinn gekommen: längst nicht so üblich zwei mal im Jahre Auslandsurlaub zu machenSapmi schrieb am 03.10.2007 00:22
Ich würde auch gerne mal in der Kaamos-Zeit da oben Urlaub machen, aber alles geht halt nicht (muss ja für die Milch sparen - siehe Kaufkraft-Thread ;) )
Es gibt auch immer die Urlaubsantrag-Odysee, weil es sooo überraschend ist, dass man den einen aus den drei verfügbaren Zimmern, die alle drei finn. Pauschalreisenveranstalter anbieten, nicht nur 2 Tage vor Abflug ergattern will.
Inzwischen ist es nicht mehr so viel teurer als in D, pauschal zu verreisen, nur die Auswahl ist kleiner (aber qualitativ nicht schlecht) dennoch geht es in der Regel nicht mit diesem Einkommen hier. Der Trend ist zwar da, dass Finnen reisefreudiger geworden sind, aber Deutschen können sie es nicht nachmachen (vor allem in der Art und Standards des Verreisens). Und Billigziele wie Bulgarien oder Ex-Jugoslavien sind hier kaum billiger als andere Reisen - da verdient einer kräftig mit.
Einmal wollten wir "sparen" und sind im Lande verreist, kylpyläloma... nie wieder. Man gibt mehr aus für die recht niedrigen Hotelstandards und da geht sogar der Flugpreis für eine potentielle Auslandreise druff. Mökki ist allerdings ok und unvergleichlich, ein Muss :] aber auch eine grosse Ausgabe jedes Jahr.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 113 Mal
#18 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008
Stimmt schon, aber ist ja kein Hotel-Urlaub o.ä., an manchen Tagen (z. B. beim Wandern) gebe ich weniger Geld aus als zuhause.sunny1011 schrieb am 03.10.2007 08:56
Ha, das ist mir noch in den Sinn gekommen: längst nicht so üblich zwei mal im Jahre Auslandsurlaub zu machen, vor allem Individuellreisen, was normalerweise teurer ist.
Noch vor'n paar Jahren musste ich allerdings für 2 x Urlaub pro Jahr noch nicht das Jahr über so viel rumknausern (siehe entsprechender Thread: Vergleich D früher und D heute) ;)
*Ende offtopic*
- sunny1011
- Passwechsler
#19 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008
Ich meinte allgemein, dass man hier sehr exotisch ist, wenn man so ausgiebig reist. In D nicht, auch wenn's früher besser war (damals war ich aber Studentin, also kann ich auch nicht 100% bestätigen)
Offtopic Ende
Offtopic Ende
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 113 Mal
#20 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008
So, jetzt hab ich auch endlich meinen "Winter"urlaub gebucht: vom 14. bis 26. März, hihi.
Ziel ist (endlich) mal wieder das Saami-Osterfestival in Kautokeino (N), aber ich werde durch FIN an- und abreisen. (Flug nach Tampere, Zug nach Kolari und mit Bus weiter).
Ziel ist (endlich) mal wieder das Saami-Osterfestival in Kautokeino (N), aber ich werde durch FIN an- und abreisen. (Flug nach Tampere, Zug nach Kolari und mit Bus weiter).
- Omega
- Kela Überlebender
#21 Re: Umfrage: Winterurlaub 2007/2008
Omega schrieb am 23.09.2007 20:02
Och, ich bleib´ hier. Hat vielleicht seinen Vorteil.![]()
Omega
Und welchen Vorteil es hat, hier zu bleiben! :]
Recht hatte ich.
Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit