FiFo Sprechzimmer

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
sunny1011
Passwechsler

#16 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Meine Rückenschmerzen sind zurück ;( Letztes wochenende hab ich sie mit Sauna bekämpft. Nun fühlt es sich nach einem eingeklemmten Nerv oder so. Kann mich kaum drehen, Sauna, Massage, Mobilat, faul rumgegammelt, weniger am PC, Weizenkeimbeutel erwärmt. Und diese Woche vorm Urlaub gibt es so viel zu tun, kann mich doch nicht krankschreiben lassen [img]mad.gif[/img]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 114 Mal

#17 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Das ist die Anspannung vor'm Urlaub. ;) Hab nämlich auch seit mehreren Tagen so'ne verspannte Schulter, mach' täglich Gymnastik dagegen, aber es bleibt gleich. Naja, solange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.

Ist GöGa nicht da, gegen den eingeklemmten Nerv? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#18 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Doch, aber er fliegt morgen nach Deutschland... Dann darf ich wieder Lojas Empfehlung folgen - Kugelmarienkäfer im Mobilathäufchen [img]mad.gif[/img] Vielleicht deswegen spielt es wieder verrückt, schon im voraus :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#19 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

:D

Hast Du schon ein warmes Meersalzbad genommen? Das wirkt häufig Wunder. Der Heublumenzusatz von Kneipp ist auch nicht schlecht. Soll GöGa Dir aus D mitbringen!! :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 114 Mal

#20 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 04.03.2007 19:12

Hast Du schon ein warmes Meersalzbad genommen?
Da muss Sunny wohl noch 'ne gute Woche warten. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
ulli
Finnair Flieger
#21 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von ulli »

Vielleicht eine aufbauende Nachricht:

5 (in Worten: <span style="color:red;">fünf[/color] ) Wochen ohne Zigarette Bild .
Zuletzt geändert von ulli am 4. Mär 2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Omega
Kela Überlebender

#22 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Omega »

@ulli: Weiter so! :)

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#23 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Syysmyrsky »

ulli schrieb am 04.03.2007 19:15
5 (in Worten: <span style="color:red;">fünf[/color] ) Wochen ohne Zigarette Bild .
Bestens! Weitermachen :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
#24 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

Sapmi schrieb am 04.03.2007 19:13
Loja schrieb am 04.03.2007 19:12

Hast Du schon ein warmes Meersalzbad genommen?
Da muss Sunny wohl noch 'ne gute Woche warten. :D
Auf das Heublumenbad möglicherweise. Zur Not tut es aber auch gewöhnliches Kochsalz, das man mit Aromaölen beträufeln kann und dann ab damit in die Wanne. Danach ins Bett legen und entspannen.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#25 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Loja schrieb am 04.03.2007 20:12
Hast Du schon ein warmes Meersalzbad genommen? Das wirkt häufig Wunder. Der Heublumenzusatz von Kneipp ist auch nicht schlecht. Soll GöGa Dir aus D mitbringen!! :))
Ach Loja, Badewanne wird erst im Herbst eingebaut, aber scheinbar endlich sicher. In Finnland hat man das nicht. Was würd ich jetzt dafür geben!

Stress und zuviel Arbeit trifft zu - am Freitag hatte ich eine Besprechung, von meiner "Chefin" einberufen, die erstmal das fünffache Pensum mir aufgebürdet hat. In Finnland geht es aber so nicht, demokratisch kann der Mitarbeiter sagen, "nö, rutsch mir den Buckel runter - im wahrsten Sinne". Sechs Leute haben sich darum gerissen, in welchen Projekten ich arbeiten werde, denn es gibt scheinbar keinen Ersatz. Managing Director ist sogar dazu erschienen 80 Ach, wie sie alle schleimen (das ist auch in Finnland nicht anders). Nun halte ich mir einiges vom Hals, hab dennoch viel zu tun.

Im Schwimmbad war das Wasser wieder so fies kalt (ist immer so für Aerobic). Am Di war das Programm total lasch. Am Do und Fr hab ich noch gepowert.

Sapmi hat recht: dann bleibt nur wg. Meersalzbad: auf http://www.madeiraislands.travel/pls/ma ... hal_gr.jpg warten :D
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Mär 2007 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Loja
Kela Überlebender
#26 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Loja »

:D

Ach, da gibt es noch eine Alternative: Meersalz oder normales Salz in warmem Wasser auflösen. Dann ein Handtuch ins Salzwasser tauchen, auswringen und auf den Rücken legen/ziehen oder sich drauflegen (falls man eine feuchtigkeitresistente Unterlage hat). Sobald das Handtuch nur noch lauwarm ist, wieder ins Salzwasser tauchen. Die Prozedur so lange wiederholen, bis man eine deutliche Linderung verspürt. :]
sunny1011
Passwechsler

#27 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Hab jetzt doch einen Termin zum Doc gemacht (geht online und für morgen, statt aussitzen beim Terveyskeskus, übrigens). Was sein muss, muss sein.
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#28 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Hatti »

Welcher doc?
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
sunny1011
Passwechsler

#29 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von sunny1011 »

Auch ein supersüsser, ganz ganz lieber. Unser früherer Firmenarzt, der sich aus gegebenen Anlass von der Aufgabe befreien wollte :D . Darf nur bedingt zu ihm, wenn unsere (auch nette neue Firmenärztin) keine Termine hat. Ne, kein Zahnarzt :)
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#30 Re: FiFo Sprechzimmer

Beitrag von Hatti »

ah nicht, und dich dachte doch schon.............. Bild
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“