"Fell in love" with a guy from Vaasa
-
- Kela Überlebender
#16 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Söpö heißt süß
Ähmm...Ihr habt nur ein Zimmer? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden....gut finde ich es ehrlich gesagt nicht, gleich das Zimmer zu teilen.
Ähmm...Ihr habt nur ein Zimmer? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden....gut finde ich es ehrlich gesagt nicht, gleich das Zimmer zu teilen.
Zuletzt geändert von Naali am 17. Sep 2006 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#17 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Och, also bei uns hat das damals sehr gut funktioniertNaali schrieb am 17.09.2006 14:33

Übrigens:
vom Flughafen nach Helsinki würde ich nicht das Taxi nehmen, das wird nämlich arg teuer. Aber direkt vorm Flughafengebäude fahren Busse ab ins Stadtzentrum von Helsinki - dort ist die Endstation Kamppi, und Kamppi ist wiederum gegenüber vom Tavastia. Wenn dein Hotel tatsächlich in der Nähe vom Tavastia ist, dann findest du es auch so, und hast gleich mal viel Geld gespart. Schließlich will man ja für die Hotelbar noch etwas übrig haben

Übrigens brauchst du keine Angst zu haben - selbst bei Nacht sind die Straßen von Helsinki, vor allem in der Stadtmitte, gut besucht. Ich jedenfalls habe mich noch nie unsicher gefühlt, denn es laufen wirklich alle möglichen Leute dort herum und die meisten davon sind (für Helsinki-Verhältnisse) ganz normal. Das sollte also kein Problem sein. Außerdem liegen viele Bars, Cafés und andere Dinge ganz in der Nähe, du musst also nicht einmal weit laufen... Wenn ich du wäre, würde ich mich auch mal aus dem Hotel herauswagen

-
- Kela Überlebender
#18 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Also für mich wäre das nix...gleich mit einem Mann das Zimmer/Bett zu teilen, wenn man sich kaum persönlich kennt. Man weiß ja nie..
Zuletzt geändert von Naali am 17. Sep 2006 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Landkartengucker
#19 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Hallo @ Naali
Ja, du hast das richtig verstanden, ist ein doppelzimmer. Ich war 2 mal im Reisebüro und die Hotels die ich rausgesucht hatte waren alle schon belegt. Dann kommt noch dazu, das ein Einzelzimmer im Hotel Helka gleich mal 77 Euro kostet, unser doppelzimmer kostet nur 47 Euro. Ich seh das ganze einfach mal von der lustigen Seite. Ehrlich gesagt habe ich nicht gefragt, ob in dem Raum 2 Betten stehen oder nur ein großes. Soweit habe ich nicht gedacht. Im Notfall könnte man die Betten evtl auch auseinander schieben, oder es gibt eine Couch im Zimmer. Ich lasse das mal alles auf mich zukommen. Hab ja bis er kommt noch genug Zeit zum umräumen hihi
@ Puolukka
Danke für den super Tip mit dem Bus. Das werde ich auch machen. Muß mir nur merken das ich bei Kamppi raus muß. Die Strasse wo mein Hotel ist heißt Pohjoinen Rautatiekatu 23. So wie ich das jetzt auf meiner kleinen popeligen Stadtkarte von Helsinki gesehen habe muß ich dann nur die eine Strasse hoch und dann links über die große Strasse. Dann bin ich schon am Hotel. Ich werds schon hinkriegen, aber ich glaube so bisschen nervös ist jeder, wenn er zum ersten mal alleine dort ist. Danke für den Tip!
Ja, du hast das richtig verstanden, ist ein doppelzimmer. Ich war 2 mal im Reisebüro und die Hotels die ich rausgesucht hatte waren alle schon belegt. Dann kommt noch dazu, das ein Einzelzimmer im Hotel Helka gleich mal 77 Euro kostet, unser doppelzimmer kostet nur 47 Euro. Ich seh das ganze einfach mal von der lustigen Seite. Ehrlich gesagt habe ich nicht gefragt, ob in dem Raum 2 Betten stehen oder nur ein großes. Soweit habe ich nicht gedacht. Im Notfall könnte man die Betten evtl auch auseinander schieben, oder es gibt eine Couch im Zimmer. Ich lasse das mal alles auf mich zukommen. Hab ja bis er kommt noch genug Zeit zum umräumen hihi
@ Puolukka
Danke für den super Tip mit dem Bus. Das werde ich auch machen. Muß mir nur merken das ich bei Kamppi raus muß. Die Strasse wo mein Hotel ist heißt Pohjoinen Rautatiekatu 23. So wie ich das jetzt auf meiner kleinen popeligen Stadtkarte von Helsinki gesehen habe muß ich dann nur die eine Strasse hoch und dann links über die große Strasse. Dann bin ich schon am Hotel. Ich werds schon hinkriegen, aber ich glaube so bisschen nervös ist jeder, wenn er zum ersten mal alleine dort ist. Danke für den Tip!
[VERBORGEN]
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#20 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Couch im Hotelzimmer? Eher selten. Doppelbetten auseinanderschieben? Nimm ne Säge und n paar Beine mit...LittleAngel schrieb am 17.09.2006 15:57
Im Notfall könnte man die Betten evtl auch auseinander schieben, oder es gibt eine Couch im Zimmer.

Das kann ja heiter werden

Allerdings, bisher waren die Doppelzimmer in den Hotels in denen ich war immer mit Einzelbetten. Muss aber nicht so sein

Nö, musst du nicht. Kamppi ist ja die Endstation. Der Bus fährt in eine Art Parkhaus für Busse rein, also kannst du es garnicht verfehlenMuß mir nur merken das ich bei Kamppi raus muß.

Edit: Dein Hotel scheint hinterm Finnkino gelegen zu sein wenn ich das richtig sehe. Eine Karte von Helsinki gibt es übrigens unter http://kartta.hel.fi und die Buspläne findest du bei http://www.matkahuolto.fi/english/index.html</a>

Zuletzt geändert von Puolukka am 17. Sep 2006 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Landkartengucker
#21 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Danke für den Busplan, werd ich mir gleich mal näher anschauen
)

[VERBORGEN]
-
- Tango Profi
#22 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Naali schrieb:
Ich sehe das genauso. Internet ist zwar ein gutes Mittel, in Kontakt mit (gleichgesinnten) Menschen zu kommen, aber man lernt sie wirklich erst in einem richtigen Rendezvous kennen. Internetbeziehungen sind halt in variierendem Umfang Produkte der Fantasie. Im Internet "sieht" man nur einen Bruchteil einer Person. Den Rest stellt man sich vor und schreibt ihr unbewusst zu, und wenn man jene Person anschliessend trifft, besteht es immer ein Risiko feststellen zu müssen, dass sie in Wirklichkeit ganz anders ist, als man sich vorgestellt hatte.
Also für mich wäre das nix...gleich mit einem Mann das Zimmer/Bett zu teilen, wenn man sich kaum persönlich kennt. Man weiß ja nie..
Ich sehe das genauso. Internet ist zwar ein gutes Mittel, in Kontakt mit (gleichgesinnten) Menschen zu kommen, aber man lernt sie wirklich erst in einem richtigen Rendezvous kennen. Internetbeziehungen sind halt in variierendem Umfang Produkte der Fantasie. Im Internet "sieht" man nur einen Bruchteil einer Person. Den Rest stellt man sich vor und schreibt ihr unbewusst zu, und wenn man jene Person anschliessend trifft, besteht es immer ein Risiko feststellen zu müssen, dass sie in Wirklichkeit ganz anders ist, als man sich vorgestellt hatte.
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#23 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
In diesem Punkt stimme ich Naali und Risto zu.
Ich hatte auch mal einen sehr guten langjährigen Internetfreund, aber nachdem wir uns getroffen haben, hat sich von meiner Seite alles geändert. Absolut unsympatisch 80 ! Ein Zimmer mit ihm zu teilen, wäre für mich der Horror pur gewesen!
Ich hatte auch mal einen sehr guten langjährigen Internetfreund, aber nachdem wir uns getroffen haben, hat sich von meiner Seite alles geändert. Absolut unsympatisch 80 ! Ein Zimmer mit ihm zu teilen, wäre für mich der Horror pur gewesen!

-
- Kela Überlebender
#24 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Hey, ich würde dir echt raten, kein Zimmer mit ihm zu teilen. Auch wenn er dir im Moment noch so sympathisch ist und du noch so verliebt, denk immer daran, dass man einen Menschen erst nach persönlichen Treffen (und nicht nur eins) richtig einschätzen kann. Vielleicht ist er im richtigen Leben doch nicht so dein Fall oder es verbirgt sich noch etwas Schlimmeres dahinter.
Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber beim ersten Treffen sollte man immer Rückzugsmöglichkeiten haben. Auch wenn es nur für den Notfall ist.
Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber beim ersten Treffen sollte man immer Rückzugsmöglichkeiten haben. Auch wenn es nur für den Notfall ist.
Zuletzt geändert von Naali am 17. Sep 2006 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Landkartengucker
#25 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Ja, Ihr habt schon Recht irgendwie. Ich weiß auch nicht, was mit mir in letzter Zeit los ist. Früher war ich immer super zurückhaltend und extrem schüchtern. Damals hätte mir mal jemand sagen müssen, das ich in naher Zukunft alleine in den Urlaub fliege um mich mit jemandem zu treffen den ich nicht richtig kenne. Ich glaub ich wäre bei dem Gedanken gestorben. Das hat auf einmal angefangen, als ich in eben so einer Situation mal über meinen eigenen Schatten gesprungen bin. Und seit ich mich von meiner damals 8 jährigen Beziehung gelöst habe, ist es glaube ich noch schlimmer geworden. Teilweise denke ich bei dieser Sache mit ihm nicht mal mehr nach und mache es einfach. Irgendwie ist da in den letzten Monaten ein Teil von mir abhanden gekommen. Hatte viel Kummer und hab nur geheult wochenlang. Und jetzt geht es mir wieder viel besser so wie es jetzt ist. Und ich bin meinem Traum ein Stück näher gekommen.
Klar, kann er persönlich ganz anders sein. Aber er hat von anfang an einen riesen Eindruck bei mir hinterlassen. Sieht echt super gut aus. War super freundlich, das es mich fast umgehauen hat. Und sowas kenne ich überhaupt nicht. Vielleicht ist das der Grund warum ich so hirnlos handle...I don´t know ?(
Klar, kann er persönlich ganz anders sein. Aber er hat von anfang an einen riesen Eindruck bei mir hinterlassen. Sieht echt super gut aus. War super freundlich, das es mich fast umgehauen hat. Und sowas kenne ich überhaupt nicht. Vielleicht ist das der Grund warum ich so hirnlos handle...I don´t know ?(
[VERBORGEN]
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 94 Mal
#26 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Uh, das wär für mich definitiv auch nix. "kaum persönlich kennt" ist ja auch noch untertrieben.Naali schrieb am 17.09.2006 14:49
Aber naja, als Außenstehender kann man den bisherigen Kontakt nicht wirklich beurteilen.
Hoffe jedenfalls, dass alles klappt und bin gespannt auf die Fortsetzung.

-
- Kela Überlebender
#27 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
@little angel: Ich verstehe dich ja und freu mich auch, dass du so jemand Netten im Internet kennengelernt hast.
Trotz allem würde ich aber vorsichtig sein und das erste Treffen sollte an einem neutralen Ort stattfinden sowie auch nicht gleich das gleiche Hotelzimmer. Es ist wirklich besser so und man ist nicht gleich so "verpflichtet". Es spricht doch nichts dagegen, wenn man erstmal zwei verschiedene Zimmer hat?

Trotz allem würde ich aber vorsichtig sein und das erste Treffen sollte an einem neutralen Ort stattfinden sowie auch nicht gleich das gleiche Hotelzimmer. Es ist wirklich besser so und man ist nicht gleich so "verpflichtet". Es spricht doch nichts dagegen, wenn man erstmal zwei verschiedene Zimmer hat?
- Puolukka
- Moltebeeren Tester
#28 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Spontanität und über den Schatten springen ist super und klingt nach einem großen und wichtigen Schritt für dich und dein Leben, aber nicht gleich alle Vorsicht über Bord werfen
Ich hätte es auch besser gefunden sich nicht gleich ein Zimmer zu teilen, aber es scheint nun nicht mehr möglich zu sein das rückgängig zu machen, also muss man eben nehmen was kommt ;) Ihr werdet euch schon irgendwie zusammenraufen können. Notfalls, wenns so garnicht klappt, kann er ja immernoch wieder zurück nach Hause. Ich denke mir, wenn es doch nicht so funkt wie gewünscht, werden das beide Seiten schon merken.
Ich kenne einige, die tatsächlich über den Internetweg ihren Traummann gefunden haben, also wünsche ich dir nach wie vor alles Gute. Wenn du magst kannst du mir eine PM schreiben, denn ich bin auch eine derjenigen
Viel Glück!

Ich hätte es auch besser gefunden sich nicht gleich ein Zimmer zu teilen, aber es scheint nun nicht mehr möglich zu sein das rückgängig zu machen, also muss man eben nehmen was kommt ;) Ihr werdet euch schon irgendwie zusammenraufen können. Notfalls, wenns so garnicht klappt, kann er ja immernoch wieder zurück nach Hause. Ich denke mir, wenn es doch nicht so funkt wie gewünscht, werden das beide Seiten schon merken.
Ich kenne einige, die tatsächlich über den Internetweg ihren Traummann gefunden haben, also wünsche ich dir nach wie vor alles Gute. Wenn du magst kannst du mir eine PM schreiben, denn ich bin auch eine derjenigen

Viel Glück!
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#29 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa
Ich kann Naali echt nur beipflichten.
Es wird doch bestimmt kein Problem sein, noch ein weiteres Zimmer zu buchen und auf die Euros kommt es bei der weiten Reise nun wirklich nicht an. Finde ich auch ein bisschen komisch, dass er das nicht selbst vorgeschlagen hat...
Selbst wenn er wirklich nett ist (bis auf die eine Ausnahme waren die Leute, die ich im Internet kennengelernt und nett gefunden habe, nämlich auch in der Realität sympathisch
) , ist ein getrenntes Zimmer doch besser. So kann man sich auch mal zurückziehen und es entsteht nicht so ein Druck, dass es unbedingt klappen muss (gerade wenn man so hohe Erwartungen hat wie ihr).
Es wird doch bestimmt kein Problem sein, noch ein weiteres Zimmer zu buchen und auf die Euros kommt es bei der weiten Reise nun wirklich nicht an. Finde ich auch ein bisschen komisch, dass er das nicht selbst vorgeschlagen hat...
Selbst wenn er wirklich nett ist (bis auf die eine Ausnahme waren die Leute, die ich im Internet kennengelernt und nett gefunden habe, nämlich auch in der Realität sympathisch

-
- Kela Überlebender
#30 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Die Buchung eines gemeinsamen Zimmers finde ich wirklich bodenlosen Leichtsinn. Sorry das ich so direkt bin, aber wenn man jemanden nur durchs Schreiben "kennt", noch nicht mal die Stimme gehört hat, weiß man letztlich gar nichts über denjenigen. Das Internet ist geduldig und anonym, auch ein 50 -Jähriger kann behaupten 29 zu sein und das Foto könnte vom netten Nachbarsjungen nebenan sein, der nicht weiß, wofür sein Bild missbraucht wird.
Buch auf jeden Fall ein extra Zimmer, besser sogar in einem anderen Hotel. Wenn das Treffen nämlich nicht so gut läuft, kannst Du Dich wenigstens leicht verabschieden. Mit dem gemeinsamen Zimmer bist Du dem Typen ja regelrecht ausgeliefert.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]