Berufsträume...
- Klaus
- Kela Überlebender
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#16 Re: Berufsträume...
Ich wollte früher mal Busfahrer werden, weil man da soviel durch die Gegend kommt. Dann mal Zugführer und nachher Wetterbeobachter, was sich dann weiterentwickelte zum Meteorologen. Irgendwie wollte ich aber auch mal "Büroarbeiter" werden. Das habe ich dann auch gemacht, erst höhere Handelsschule, dann Ausbildung zum Industriekaufmann und heute studiere ich Deutsch-Niederländische Wirtschaft. Aber mein Traumberuf ist immer noch Meteorologe, was ich leider nicht studieren kann, weil ich mein Abitur nicht habe. Davon abgesehen muss man die ersten 3 Semester Physik studieren und die Prüfung würde ich nie im Leben bestehen.
Många bäckar små, blir en stor å.
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
-
- Alter Schwede!
als ich klein war(so bis 7) wollte ich Buchhändlerin werden.
Danach: Reiterin, Reitlehrerin, Pferdezuechterin, Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung, Pferdeausbilderin....
Leider habe ich dann mit 15 gemerkt, als ich jeden Tag 5 Pferde ritt und mein Leben im Stall lebte, dass es zu viele negative Aspekte mit sich bringt(Abhängigkeit, starke körperliche Arbeit, schlechte Bezahlung...etc etc)
dann wollte ich Fortwirtschaft, aber die Chancen auf Arbeit dort...
Dann wollte ich Psychologie studieren...leider bin ich dafuer wahrscheinlich selbst zu psychisch labil(glaube ich)...
also wollte ich dann was mit Sprachen machen. Allerdings hatte ich nie Latein, und in Franze war ich grottig...
deshalb bin ich jetzt Aupair und ueberlege, ob ich nicht doch was mit Buechern machen soll
Kinderträume halt...
am Ende wirds wahrscheinlich doch was mit Geographie, oder ich Gruende ne Ich-AG, um doch was mit Pferden zu machen...dafuer fehlt mir nur der riochtige Einfall, Vorschläge sind herzlich willkommen!
Danach: Reiterin, Reitlehrerin, Pferdezuechterin, Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung, Pferdeausbilderin....

Leider habe ich dann mit 15 gemerkt, als ich jeden Tag 5 Pferde ritt und mein Leben im Stall lebte, dass es zu viele negative Aspekte mit sich bringt(Abhängigkeit, starke körperliche Arbeit, schlechte Bezahlung...etc etc)
dann wollte ich Fortwirtschaft, aber die Chancen auf Arbeit dort...
Dann wollte ich Psychologie studieren...leider bin ich dafuer wahrscheinlich selbst zu psychisch labil(glaube ich)...
also wollte ich dann was mit Sprachen machen. Allerdings hatte ich nie Latein, und in Franze war ich grottig...
deshalb bin ich jetzt Aupair und ueberlege, ob ich nicht doch was mit Buechern machen soll

am Ende wirds wahrscheinlich doch was mit Geographie, oder ich Gruende ne Ich-AG, um doch was mit Pferden zu machen...dafuer fehlt mir nur der riochtige Einfall, Vorschläge sind herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von hullu poro am 19. Okt 2005 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#18 Re: Berufsträume...
Najaa...man kann auch innerhalb anderer Wissenschaften was mit Meteorologie machen, z.B. innerhalb der Geographie (was sonst, wo Geographie doch sowieso so ein tolles Fach istKlaus schrieb am 18.10.2005 14:29
Aber mein Traumberuf ist immer noch Meteorologe, was ich leider nicht studieren kann, weil ich mein Abitur nicht habe. Davon abgesehen muss man die ersten 3 Semester Physik studieren und die Prüfung würde ich nie im Leben bestehen.

@hulli poro: Ich würde mein Studium nicht von angeblichen Prognosen für den Arbeitsmarkt abhängig machen. Wenn dich Forstwissenschaften interessiert, würde ich es nicht ausschließen. Meine Mitbewohnerin ist jetzt mit Forstwissenschaften und Waldökologie angefangen und es hört sich total interessant an, was sie so alles erzählt

Zuletzt geändert von Svea am 19. Okt 2005 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

- saksade
- Tango Profi
#19 Re: Berufsträume...
Wollte das Thema wieder hohholen.
Als ich ein kleines Mädchen in einem kleinen finnischem Dorf war, hatte ich immer geträumt eine Bedienstete bei der Post zu werden. Ich hätte so gerne die Post sortieren wollen. Später wollte ich Mutter werden. Aber nie etwas mit Tieren. Ich habe mein Leben lang Angst vor allen Viehern gehabt.
Als ich ein kleines Mädchen in einem kleinen finnischem Dorf war, hatte ich immer geträumt eine Bedienstete bei der Post zu werden. Ich hätte so gerne die Post sortieren wollen. Später wollte ich Mutter werden. Aber nie etwas mit Tieren. Ich habe mein Leben lang Angst vor allen Viehern gehabt.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
-
- Moltebeeren Tester
ich wollt unbedingt tierärztin oder tierpflegerin werden. natürlich gehörten auch ein paar andere sachen dazu, aber die weiß ich nicht mehr so genau.
warum ichvon den tierischen träumen abstand nahm könnt ihr in dem fragebogen-thread dazu lesen.
warum ichvon den tierischen träumen abstand nahm könnt ihr in dem fragebogen-thread dazu lesen.
meine HPs:
http://mysterium.chapso.de
http://dogslife.chapso.de (in bearbeitung)
http://horselife.chapso.de (in bearbeitung)
http://mysterium.chapso.de
http://dogslife.chapso.de (in bearbeitung)
http://horselife.chapso.de (in bearbeitung)
-
- Moltebeeren Tester
#21 Re: Berufsträume...
Ohje, ganz ehrlich. Ich wollte Madonna werden, dachte als Kind, das ist vielleicht cool, könnte man ja als Beruf ansehen, Madonna-Sein.
Ich habe Nächte damit Verbracht zu überlegen , was ich so als Madonna machen würde;-)
Ich habe Nächte damit Verbracht zu überlegen , was ich so als Madonna machen würde;-)
-
- Moltebeeren Tester
Ich wollte früher im Zoo als Tierpfleger arbeiten und als ich ganz klein war stand Puppenmutti an der obersten Stelle. Später durfte ich feststellen, dass es diesen Beruf gar nicht gibt. Dann habe ich halt angefangen zu lesen....... ;)
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
-
- Finnair Flieger
Erst wollte ich Archäologin werden, dann war es Musical-Darsteller (ist es eigentlich immer noch - als Traum sozusagen
) und nun - keine Ahnung. Mal sehen was so auf mich zu kommt. 

-
- Senatsplatzknipser
#24 Re: Berufsträume...
Als ich noch in Freundschaftsbücher geschrieben hab,
stand bei ''Was ich mal später werden möchte'' meistens
so was wie Tierpflegerin
...Aber jetzt bin ich Arzt-
helferin.
stand bei ''Was ich mal später werden möchte'' meistens
so was wie Tierpflegerin

helferin.
-
- Tango Profi
Na, da hast Du es doch gut getroffen, das ist ja was Ähnliches !?!Teija hat geschrieben:
so was wie Tierpflegerin...Aber jetzt bin ich Arzt-
helferin.
- sunny1011
- Passwechsler
#26 Re: Berufsträume...
Finnland-Elch, Du warst eindeutig zu lange in FinnlandFinnland-Elch hat geschrieben:Na, da hast Du es doch gut getroffen, das ist ja was Ähnliches !?!Teija hat geschrieben:
so was wie Tierpflegerin...Aber jetzt bin ich Arzt-
helferin.

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Senatsplatzknipser
#27 Re: Berufsträume...
Terve,
Hatte nie wirklich einen, bin dann doch irgendwie beim Technischen Zeichner hängengeblieben.
Hatte nie wirklich einen, bin dann doch irgendwie beim Technischen Zeichner hängengeblieben.
Eure Wirklichkeit ist eine Halluzination, die aus Mangel an Met entsteht!