Es lebe der Sport!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#16 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Saku_Koivu »

@omega:

klar so isses nun mal einfach. das geilste war ja noch nach dem spiel 2-1 (2. oder 3 game in den POs) wars. ich wollte aus der halle raus, war auch schon gut voll. da kam einer von euren fans auf mich zugerannt..ich dachte der wollte sich schlagen..na ja jedenfalls konnte ich kaum reagieren da umarmte der mich und ein anderer noch dazu..
seine worte ich werde sie nie vergessen: ,,Danke alter für das geile Spiel, komm gut nach hause wir sehen uns in Berlin"
eure fans sind schon geil und ECH fans haben ja immernoch denke ich recht große sympathien für die preußen. wenn die komischen sch*eisbären bei uns spielen singt ein großteil der halle jedenfalls ,,Preußen und E-C-H" eure fans waren geil, aber von euren spielern wie matzka, teilweise lapointe und eben besonders yvonnsche waren harte jungs..dazu noch witting. die strafen die die alleine wegen stockschlags in den Pos gekriegt haben hätte ich statistisch gerne mal gewusst das war wahnsinn!so sehr ich die refs auch kritisiere aber ohne die blau weiß rote brille- die meisten (viele) der strafen waren einfach korrekt. hätte dann gesagt ok Pos da gehts eben grad im eishockey sowieso etwas härter zu..aber na ja..es waren irgendwie immer die gleichen die aufgefallen sind. das wollte ich nochmal loswerden!na ja ist jetzt eh egal bzw müssig..aber mir isses eben nur aufgefallen. trotzdem die stimmung gegen euch war immer einmalig. da war dresden eigentlich gar nix dagegen, obwohl das auch schon net schlecht war..
[VERBORGEN]
bymyself
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 16. Dez 2005 11:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#17 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von bymyself »

@omega ja in der schweiz ist das halt schon gut, man hat nicht so weit zu den auswärtsspielen wie in DE. nur irgendwie nach genf ist auch schon ganz schön weit...fast durch die ganze schweiz, aber halt noch lange nicht so weit wie in DE, das ist klar ^^ da haben wir es wirklich gut :)
ahja und warum eishockey für frauen doof sei...öhm naja zum spielen sicher nicht doof, doch das ganze geht mit der zeit echt ins geld, weil das frauen eishockey wird nicht wirklich understützt mit sponsoring, sehr viel muss man einfach immer aus der eigenen tasche bezahlen und da muss man nebenbei halt noch einen anderen job machen und jah irgendwann kommt man da in geld- und zeitnot würd ich mal sagen. man kann nicht alles auf einmal machen...

@tuisku also von WAYNE GRETZKY wollen wir jetzt gar nicht sprechen, der ist sowieso eine klasse für sich ^^ oder war *gG* aber im moment ist der topspieler, oder einer der topspieler ganz sicher JOE THORNTON ein echt geiler spieler...wie der das ganze spiel lesen kann, hab mich immer wieder gewundert, in jedem match aufs neue, auch wenn ich seine künste schon gekannt hab...genialer typ, auch persönlich also so zu den fans ein echt lieber! aber der liebste zu den fans ist halt einfach LANDON WILSON :) und vorallem der hat mal nicht so eine typisch blonde, schlanke, blauäugige, grosse und mit langen beinen Eishockeyaner-Frau :)
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#18 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Saku_Koivu »

@all: geht denn jemand auch zum finnischen Eishockey?
bin ein Fan von HIFK Helsinki und besonders ein Fan von Jere Karalahti. fand ihn beim world cup of hockey einfach genial
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#19 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Omega »

Ja ich! :D
Und zwar HIFK gegen Lukko und SaiPa! :]
Mal sehen wie´s wird. Finnlands Nationalteam habe ich schon live gesehen. Jetzt ist die SM-Liiga dran!


Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#20 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Naali »

Ich geh manchmal zu den Heimspielen der Lahti Pelicans. Leider ja immer ein Trauerspiel :D
BildBild
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#21 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Saku_Koivu »

Omega schrieb am 30.12.2005 13:23
Ja ich! :D
Und zwar HIFK gegen Lukko und SaiPa! :]
Mal sehen wie´s wird. Finnlands Nationalteam habe ich schon live gesehen. Jetzt ist die SM-Liiga dran!


Omega
Hi!

wo denn in Finnland direkt oder beim World Cup?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#22 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Omega »

Na direkt in Finnland.
Normale Meisterschaftsspiele.


Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#23 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Saku_Koivu »

was du so alles als ,,normal" bezeichnest...
ich fand die spiele Pos Spiele gegen euch jedenfalls net ,,normal" :D
nein scherz...nicht schlecht..gegen wen denn?
gibts in helsinki eigentlich einen eishockeyfan laden oder so?suche noch ein jersey von finnland oder HIFK von jere!!!!
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#24 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Hans »

Saku_Koivu schrieb am 30.12.2005 22:16
gibts in helsinki eigentlich einen eishockeyfan laden oder so?suche noch ein jersey von finnland oder HIFK von jere!!!!
Ob der nun Eishockeyfanladen hiess, weiss ich nimmer, aber in der Nähe des Stadions schien es solche Ware zu geben, und im Itäkeskus war auch ein Geschäft, das so allerlei wie auch immer es heisst-Wear im Angebot hat. Wirste vermutlich finden, ohne es suchen zu müssen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von sunny1011 »

So Suomi Paita? Mehr als einem lieb ist! Klar. Genau, ein Laden in Itäkeskus genau am Eingang von Turunlinnantie neben Tarjoustalo (EG). Touriläden in der Stadtmitte sind dann einen Tick teurer.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#26 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 30.12.2005 22:24
So Suomi Paita? Mehr als einem lieb ist! Klar. Genau, ein Laden in Itäkeskus genau am Eingang von Turunlinnantie neben Tarjoustalo (EG).
Genau den mein ich. Da gibts vermutlich Shirts aller Spieler, die jemals aktiv waren oder so :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#27 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von sunny1011 »

Und was das Jääkiekko Herz begehrt http://www.eshop.fi/

Speziell:

http://www.eshop.fi/4shop/sm-liiga/defa ... vasenryhma

Google macht's möglich ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3557
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

#28 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Syysmyrsky »

Die Streichhölzer in ihren heißen Wurstpellen fliegen auch wieder

Vierschanzentournee 05/06

1. Hopsen in Oberstorf

01. Janne Ahonen
05. Matti Hautamaeki
18. Joonas Ikonen
27. Janne Happonen
34. Tami Kiuru
40. Harri Olli
43. Risto Jussilainen


2. Hopsen in Garmisch Partenkirchen

02. Janne Ahonen
03. Matti Hautamaeki
23. Joonas Ikonen
27. Harri Olli
28. Janne Happonen
42. Tami Kiuru


3. Hopsen in Innsbruck

06. Janne Ahonen
15. Matti Hautamaeki
31. Tami Kiuru
32. Janne Happonen
36. Joonas Ikonen


4. Hopsen in Bischofshofen

01. Janne Ahonen
15. Janne Happonen
15. Matti Hautamaeki
17. Tami Kiuru
31. Joonas Ikonen


Gesamt

01. Janne Ahonen 1081.5
05. Matti Hautamaeki 1018
26. Janne Happonen 784.5
27. Joonas Ikonen 775.6
30. Tami Kiuru 553
45. Harri Olli 297.7
68. Risto Jussilainen 83.8


editiert am 02.01.2006: 2. Hopsen, Gesamt
editiert am 04.01.2006: 3. Hopsen, Gesamt
editiert am 07.01.2006: 4. Hopsen, Gesamt
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 7. Jan 2006 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#29 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Omega »

Saku_Koivu schrieb am 30.12.2005 22:16
was du so alles als ,,normal" bezeichnest...
ich fand die spiele Pos Spiele gegen euch jedenfalls net ,,normal" :D
nein scherz...nicht schlecht..gegen wen denn?
gibts in helsinki eigentlich einen eishockeyfan laden oder so?suche noch ein jersey von finnland oder HIFK von jere!!!!


Ich werde Ausschau halten! :D
Wenn ich dann wieder zurück bin, sag ich´s Dir!



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#30 Re: Es lebe der Sport!

Beitrag von Tuisku »

Bereits ist die Altjahreswoche mit dem traditionellen Spengler Cup in Davos zu Ende gegangen. Auch dieses Jahr wurde an 6 Tagen wieder Spitzeneishockey gezeigt, auch wenn diesmal die ganz grossen Spielernamen fehlten. Das Turnier wurde von der russischen Mannschaft HC Metallurg Magnitogorsk im Final gegen das Team Canada mit 8:3 gewonnen.

Leider fehlte, aus meiner Sicht, diesmal eine skandinavische Mannschaft. In den letzten beiden Jahren waren mit Jokerit Helsinki und IFK Helsinki sogar zwei finnische Mannschaften dabei, allerdings waren die Leistungen damals eher dürftig. Aber vielleicht findet sich ja für das nächste Jahr wieder eine starke, willige Mannschaft aus dem Norden! :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“