Superfast Ferries 2. Teil

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

latosaari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: 12. Dez 2005 08:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#16 Re: Superfast Ferries 2. Teil

Beitrag von latosaari »

Tenhola schrieb am 22.09.2007 21:10
Persönlich fahre ich nur noch mit den Finnlines Passagier-Frachtschiffen. Ruhige und angenehme Ueberfahrten, da nicht so viele Passagiere. Grosszuegige Kabinen. Der Fahrpreis ist etwas höher, dafuer ist das gute Essen und nicht alk. Getränke inklusive.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Bei den Finnlines Neubauten gibt es nun auch verschiedene Kabinentypen zur Auswahl, was sich natürlich auch in unterschiedlichen Preisen niederschlägt. Die Passagierzahl ist je nach Jahreszeit unterschiedlich, ich glaube bis zu 400 maximal.

Aber für mich gibt es auch nur noch Finnlines für den direkten Weg nach Finnland mit der Fähre. Für fast den selben Preis wie bei Tallink ab Rostock habe ich hier einen sehr angenehmen Aufenthalt an Bord mit freundlichem Personal und toller Vollpension. :)
[VERBORGEN]
valkeatlaivat
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2006 20:16
Wohnort: Erlangen/Varkaus
Kontaktdaten:

#17 Re: Superfast Ferries 2. Teil

Beitrag von valkeatlaivat »

also ich wäre ja auch gern mit finnlines gefahren, aber m.E. ist finnlines schon wesentlich teurer als tallink! wars zumindest im august als ich gefahren bin

edit: zumindest bei 4 personen + auto, preis bei finnlines weit über 300 eur p.P. und tallinksilja superfast insgesamt für 4 personen u. auto nur 600 irgendwas :( (einfache strecke)

stimmt natürlich, bei finnlines ist vollpension inkludiert.
Zuletzt geändert von valkeatlaivat am 24. Sep 2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#18 Re: Superfast Ferries 2. Teil

Beitrag von Finnland-Elch »

kann mit meiner Erfahrung auch nur für Finnlines plädieren und ich gebe es
auch zu, schwärmen. Abfahrt Travemünde (Finnlines) bzw. Abfahrt
Rostock muss man bei den Kosten auch mit einrechnen.
Kommt natürlich auch darauf an, woher man kommt.
[VERBORGEN]
latosaari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: 12. Dez 2005 08:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#19 Re: Superfast Ferries 2. Teil

Beitrag von latosaari »

valkeatlaivat schrieb am 24.09.2007 13:19
also ich wäre ja auch gern mit finnlines gefahren, aber m.E. ist finnlines schon wesentlich teurer als tallink! wars zumindest im august als ich gefahren bin

edit: zumindest bei 4 personen + auto, preis bei finnlines weit über 300 eur p.P. und tallinksilja superfast insgesamt für 4 personen u. auto nur 600 irgendwas :( (einfache strecke)

stimmt natürlich, bei finnlines ist vollpension inkludiert.
Bei diesen Preisangaben meinst du bestimmt die Hansa-Klasse. Bei den Neubauten bezahlten wir für 2 Erwachsene und PKW hin und zurück in der Hochsaison um 1000 Euro. Allerdings in der günstigen Innenkabine, aber da waren wir sowieso bloß zum Schlafen, ansonsten auf dem Sonnendeck oder zum Essen. ;)
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“