FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
- sunny1011
- Passwechsler
#16 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
Hm, das ist ja auch wahr... Die A/CH-ler auf die Finnische Seite schieben? ?( Falls D am zahlreichsten vertreten wäre. Also auch die Wunschisten sollten dann potentielle "finnischen" Wünsche sowie "normalo" Wünsche (deutsche Sachen) beinhalten. Anders lässt es sich wohl nicht machen...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- FiFo-Treffen Renner
#17 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
Ich würd auch mitmachen. Nur: Kann mich vielleicht jemand beim Versand beraten? Ich hab echt keine Ahnung, wie man Schoki und Co. am kostengünstigsten nach Finnland kriegt. Einen Osterhasen kriegt man ja wohl nicht in einen Brief, oder?
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

- sunny1011
- Passwechsler
#18 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
@ Kathi et al
Ich hab ja nachgedacht, dass die "hohlen" Sachen sowieso keine gute Idee sind, weil sie u.a. überall da sind (ausser Milka vielleicht) und dann extrem zerbrechlich...
Deutschland --> Finnland ggf. A/CH
Kompaktbrief International
Maße L: 140-235 mm; B: 90-125 mm; H: = 10 mm
Preis bis 50 g 1,00
oder
Maxibrief International
Höchstmaße: L + B + H = 900 mm
Preise:
bis 50 g 1,90 EUR
51-100 g 2,50 EUR
101-500 g 4,50 EUR
Finnland --> D/A/CH
Kirjeet ulkomaille - Brief International
Höchstmaße: B 250 mm x L 400 mm x H 30 mm
Preise:
Gewicht -- (1. luokka) -- (2. luokka)
20 g -- Priority 0,65 Euro -- Economy 0,55 Euro
50 g -- Priority 0,95 Euro -- Economy 0,75 Euro
100 g -- Priority 1,30 Euro -- Economy 1,10 Euro
250 g -- Priority 2,20 Euro -- Economy 1,80 Euro
500 g -- Priority 3,60 Euro -- Economy 3,00 Euro
1 000 g -- Priority 6,50 Euro -- Economy 5,40 Euro
2 000 g -- Priority 11,70 Euro -- Economy 9,70 Euro
MAKSIKIRJE -- Maxibrief International
Höchstmaße: L + B + H = 900 mm (L max. 600 mm)
Preise:
250g -- Priority 4,70 Euro -- Economy 3,20 Euro
500g -- Priority 7,50 Euro -- Economy 5,40 Euro
1 000g -- Priority 10,50 Euro -- Economy 9,00 Euro
1 500g -- Priority 15,00 Euro -- Economy 12,00 Euro
2 000 g -- Priority 21,00 Euro -- Economy 15,10 Euro
Der Versand ausserhalb der EU ist ein wenig teurer (Info http://www.posti.fi/hinnat/kirjeetulkomaille/ )
A --> D/FIN
Max. 500 g Economy 5,50 Euro -- Priority 8 Euro -- Paket ~13 Euro oder http://www.post.at
CH --> D/FIN
http://www.post.ch/de/index/uk_privatku ... iority.htm
Es wäre sinnvoll, <span style="color:red;">die 500 g Marke nicht zu überschreiten und die angegebenen Masse einzuhalten[/color].
Ich hab ja nachgedacht, dass die "hohlen" Sachen sowieso keine gute Idee sind, weil sie u.a. überall da sind (ausser Milka vielleicht) und dann extrem zerbrechlich...
Deutschland --> Finnland ggf. A/CH

Maße L: 140-235 mm; B: 90-125 mm; H: = 10 mm
Preis bis 50 g 1,00
oder

Höchstmaße: L + B + H = 900 mm
Preise:
bis 50 g 1,90 EUR
51-100 g 2,50 EUR
101-500 g 4,50 EUR
Finnland --> D/A/CH

Höchstmaße: B 250 mm x L 400 mm x H 30 mm
Preise:
20 g -- Priority 0,65 Euro -- Economy 0,55 Euro
50 g -- Priority 0,95 Euro -- Economy 0,75 Euro
100 g -- Priority 1,30 Euro -- Economy 1,10 Euro
250 g -- Priority 2,20 Euro -- Economy 1,80 Euro
500 g -- Priority 3,60 Euro -- Economy 3,00 Euro
1 000 g -- Priority 6,50 Euro -- Economy 5,40 Euro
2 000 g -- Priority 11,70 Euro -- Economy 9,70 Euro

Höchstmaße: L + B + H = 900 mm (L max. 600 mm)
Preise:
250g -- Priority 4,70 Euro -- Economy 3,20 Euro
500g -- Priority 7,50 Euro -- Economy 5,40 Euro
1 000g -- Priority 10,50 Euro -- Economy 9,00 Euro
1 500g -- Priority 15,00 Euro -- Economy 12,00 Euro
2 000 g -- Priority 21,00 Euro -- Economy 15,10 Euro
Der Versand ausserhalb der EU ist ein wenig teurer (Info http://www.posti.fi/hinnat/kirjeetulkomaille/ )
A --> D/FIN
Max. 500 g Economy 5,50 Euro -- Priority 8 Euro -- Paket ~13 Euro oder http://www.post.at

CH --> D/FIN
http://www.post.ch/de/index/uk_privatku ... iority.htm
Es wäre sinnvoll, <span style="color:red;">die 500 g Marke nicht zu überschreiten und die angegebenen Masse einzuhalten[/color].
Zuletzt geändert von sunny1011 am 12. Mär 2006 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#19 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
*auch mitmachen will*
hmm die sachen sind dann nich versichert oder?
dann wollen wir mal hoffen, dass die post mal nich wieder rumklaut o.O
mein freund hat seinem vater letztens zu bekannten aus irgendwelchen gründen 1kg nougat schicken sollen... per päckchen... kam nie an o.O
hmm die sachen sind dann nich versichert oder?
dann wollen wir mal hoffen, dass die post mal nich wieder rumklaut o.O
mein freund hat seinem vater letztens zu bekannten aus irgendwelchen gründen 1kg nougat schicken sollen... per päckchen... kam nie an o.O

- sunny1011
- Passwechsler
#20 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
Ui, fies
. Noch nie passiert. Aber hoffen wir das beste. Wenn es nicht in der Karwoche ist, sollte es heil ankommen. Und vorsichtshalber, keinen Alk... Man weiss ja nie. Also setze ich Dich auf die Liste, Zeratul?

- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#21 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
jo mach mal
wenn ich mir so die Preise angucke von der deutschen und finnischen post, wärs schon fast günstiger ein paket von d zu schicken und das von fin aus weiterzuverteilen lool
hmm vielleicht sollte man mal sone aufstellung machen, was denn so möglich wäre zu verschicken, das würde sicherlich die jeweilige wunschliste erleichtern...
wenn ich mir so die Preise angucke von der deutschen und finnischen post, wärs schon fast günstiger ein paket von d zu schicken und das von fin aus weiterzuverteilen lool
hmm vielleicht sollte man mal sone aufstellung machen, was denn so möglich wäre zu verschicken, das würde sicherlich die jeweilige wunschliste erleichtern...

- sunny1011
- Passwechsler
#22 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
Zu den Inhalten:Wichtig!
<span style="color:red;">(kleine Änderung wg. Lojas Reise nach Fin) [/color]Wunschlisten und Adressen bitte bereits bis Fr 17.03.2006 12:00 Uhr an mich per PM.
am besten Flache Sachen wie Schoki (wenn es noch per Kompaktbrief gehen soll), bzw. wenn nicht dann max bis 500 g inkl. Verpackung. Keine hohle Sachen wie Hasen, Eier etc.
Kein Alk. Zwar ist es nicht verboten, aber dann scheinen die Sendungen zu schwinden.
Ansonsten nicht viel hinzuzufügen. Die, die ihre Teilnahme bestätigt haben, können bereits mit dem versenden des Wunschzettels und der Adresse anfangen. Meine PM Box ist aufgeräumt.
Viel Spass! :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 13. Mär 2006 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- sunny1011
- Passwechsler
#23 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
Leute, es hagelt Wunschzettel 80 . Bereits eingereicht:
Hullu, Sunny... wär hätte es gedacht :P , Loja, Kathi, Zeratul
Wir brauchen noch mind. zwei "Finnen"
)
Hullu, Sunny... wär hätte es gedacht :P , Loja, Kathi, Zeratul
Wir brauchen noch mind. zwei "Finnen"

- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#24 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
hehe ich weiß schon wo ich einkaufen geh, es sei denn es ist speziell was andres gewünscht ^^ -> lindt fabrikverkauf
toooollle sachen haben die

- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 94 Mal
#25 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
Also ich hab beschlossen, ich mach doch nicht mit. Kommt Euch ja sicher auch gelegen im Hinblick auf das Gleichgewicht.
-
- Kela Überlebender
#26 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon

Ich könnte im Prinzip doppelt wichteln: nehme nächste Woche die Wichtelsachen nach HL mit, da ich sie dort wahrscheinlich persönlich übergeben kann. Im Gegenzug kann mir möglicherweise mein "Wicht" meine Wunschsachen überreichen. Wir sparen somit das Porto.
Nun könnte ich für D-Leute in FIN die Wichtelsachen kaufen, sie aber günstiger von D aus verschicken , wenn ich wieder zurück bin. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
#27 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
oder zur not wird ein "finne" doppelt bewichtelt und wichtelt doppelt zurück gg
für die ganz hungrigen
*grad aber eh keinen überblick hat*
für die ganz hungrigen
*grad aber eh keinen überblick hat*

-
- Kela Überlebender
#28 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon

Hier noch ein paar Neuheiten für den "Finnen"-Wunschzettel:
1. Es gibt zwei neue Sorten Ritter-Sport, a) Batida de Cocos Trüffel und b) Eierlikör Trüffel
2. Außerdem 3 neue Sorten Lindt-Schokolade, a) Zitronengras, b) Milchcreme, c) hab ich vergessen
3. 3 neue Pringles-Sorten mit 33% weniger Fett, a) Paprika-Olivenöl (lecker, schon probiert), b) Chili-Kokosnussöl (esse ich gerade, schmeckt asiatisch, c) Sauercreme
Meinem "Finnenwicht" bring ich gerne was davon mit

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
-
- Alter Schwede!
#29 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
ich will die batida de coco trüffel!!!!!!!! und die lindt-milchcreme!! und....

<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
- sunny1011
- Passwechsler
#30 Re: FiFo's erstes virtuelles Virvon Varvon
@ Sapmi Schaaaade, vielleicht beim nächsten Mal
@ Loja & Hullu - was geht denn hier ab?
Also haben wir dann 5:4 - mal sehen ob wir noch Hans an Bord bekommen, bei dem ganzen Stress

@ Loja & Hullu - was geht denn hier ab?

Also haben wir dann 5:4 - mal sehen ob wir noch Hans an Bord bekommen, bei dem ganzen Stress