Lahti

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender

#16 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

Hullu poro und ich treffen uns um kurz nach 13 Uhr am Bahnhof von Lahti (Sonntag, 18.12.). Wer sich dazugesellen will, kann das gerne machen :) Für den Tag geplant ist eine Shoppingtour, eine Stadtbesichtigung (...evtl noch anderes..Programm ist eigentlich offen) und dann irgendwo einen Kaffee trinken /was essen.
Falls jemand zufällig später in Lahti sein sollte..einfach eine PM an mich mit der Handynummer. Natürlich könnten wir Nachzügler auch später noch treffen :D :)
Zuletzt geändert von Naali am 12. Dez 2005 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Sari
Linie 3T-Fahrer
#17 Re: Lahti

Beitrag von Sari »

also ich hab mal geschaut, ich könnte mit dem expressbus fahren, wäre um 13 uhr in lahti (keine ahnung wo der hält...) und muesste um 17.10 mit´m bis zurueck ...
[VERBORGEN]
Akku-Ankka
Landkartengucker
#18 Re: Lahti

Beitrag von Akku-Ankka »

Der hält am Busbahnhof. Von da aus bis zum Bahnhof ist's ein Stück, wenn ich mich recht entsinne... Aber ihr kriegt das schon hin.

Würd ja auch gern kommen... tja, können müsste man *seufz*
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender

#19 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

@Sari: Wir können natürlich auch dann zum Busbahnhof kommen..wäre kein Problem :)
BildBild
Sari
Linie 3T-Fahrer
#20 Re: Lahti

Beitrag von Sari »

ich muss erstmal schauen, irgendwie geht hier grad alles drunter und drüber und ich kann kaum ins inet, weil irgendwie hier keiner es gebacken bekommt den router für wireless lan zu installieren und ich am finnisch des pc´s scheiter *grummel*.....
[VERBORGEN]
sunny1011
Passwechsler

#21 Re: Lahti

Beitrag von sunny1011 »

Jetzt bitte her mit dem Treffbericht und den Lahtibildern, oder was sagt ihr? Nicht verifizierte Mitgliedertreffen gelten nicht. ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
#22 Re: Lahti

Beitrag von hullu poro »

Um ein Treffen zu veranstalten, benötigt man eine Gruppe. Dies ist laut Definition eine Zuzammenkunft von mindestens 3 Leuten :D Aber wir waren nur 2 :P ;)
Ausserdem weisst du doch, wie ich aussehe :D Gestern sah ich schlimm aus, deswegen gibbet gar keine Fotos, sorry :rolleyes:
Nächste mal :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
sunny1011
Passwechsler

#23 Re: Lahti

Beitrag von sunny1011 »

Ein Treffen ist schon bei 2 gegeben, meiner Meinung nach. Es geht nicht um mich, aber um uns alle ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner

#24 Re: Lahti

Beitrag von Hatti »

na, da muß ich sunny voll und ganz recht geben- her mit Fotos ( ihr werdet sicher welche gemacht haben, ........ausreden gelten nicht) und einem Kurzbericht :D :D :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
hullu poro
Alter Schwede!
#25 Re: Lahti

Beitrag von hullu poro »

wir haben echt keine Fotos gemacht, sorry... ;(
Kurzbericht: ja, also, nachdem Naali mich dann am Bahnhof erkannt hat( :D ) sind wir in die Stadt, ich hab für Sari, die ja leider nicht konnte, die Schanzen fotografiert(wollt ihr davon ein Foto? :D ). Dann waren wir shoppen, ich konnte mich tatsächlich zurückhalten und hab nur ne Jacke und nen Pulli gekauft. danach waren wir Essen...gaaaanz lange Essen...Pizza, Lasagne, Eis...und gequatscht ham wa, über Gott und die Welt...ja, und dann wars auch schon wieder Zeit für mich nach Hause zu fahren. Und es war kalt *brrr*, aber mein Auto ist noch angesprungen ;)
EDIT: @Sunny Hast ja recht, ich bin halt nicht soooo gut im Rausreden...aber einen Versuch wars wert :rolleyes: :D
Zuletzt geändert von hullu poro am 19. Dez 2005 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
</span>
Naali
Kela Überlebender

#26 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

Ok..dann hier mal der Bericht von unserem nicht vorhandenen "Treffen" gestern..weil keine Fotos (wir waren eben beide nicht beim Friseur *g*) und eben laut der Definition auch kein Treffen. :D

Wir trafen uns also am Bahnhof in Lahti (kurz nach 13 Uhr) und erkannten uns auch gleich :) Kurz vorher hate ich mir noch die Fotos von hullu poro eingeprägt und Personenbeschreibungen ( :D ) hatten wir auch ausgetauscht ;)
Zuerst gingen wir zu den Schanzen (sowohl die großen Salpausselkä-Schanzen auch die kleinen Karpalon mäet (mit diesen kleinen Schanzen fangen die Skispringer an) und dann in die Stadt zum shoppen. Natürlich durfte auch ein Besuch in meinem Lieblingsflohmarkt nicht fehlen -> Femmatori.
Hullu poro und ich hatten uns übrigens in den gleichen Pullover verliebt und kauften ihn dann auch...aber natürlich jeder einen :D . Eine Erinnerung an das (nicht vorhandene) Treffen in Lahti..hihi!
Später gingen wir dann noch ins Rax um uns den Bauch vollzuschlagen. Im Rax heißt es ja..einmal bezahlen (8 Euro..mit Gutscheinen, die man in Massen bekommt, sind es etwa 1 Euro weniger) und soviel essen wie man will (Getränke wie Cola, Limo, Wasser, Kaffee, Kakao, Cappuccino usw eingeschlossen. Gegen 1 Euro Aufpreis auch soviel Eis wie man will)
Gegen 18.30 brachen wir dann wieder auf in Richtung Bahnhof. Zum Schluß machte Hullu poro noch ein paar Fotos von der Weihnachtsbeleuchtung in Lahti. Die wurden aus Kinderzeichnungen nachempfunden und stellen überdimensionale Füchse, Schneemänner, Vögel, Sonnen, Sterne, Mond usw dar, die quer über der Einkaufsstraße hängen.
Um ca. 18.45 verabschiedeten wir uns und es wird garantiert nicht das letzte "Treffen" bleiben. Wir haben uns super verstanden, viel erzählt und viiiel gelacht. Ein total klasse Tag war das gestern :) :]
Zuletzt geändert von Naali am 19. Dez 2005 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Naali
Kela Überlebender

#27 Re: Lahti

Beitrag von Naali »

upsi..da hat hullu poro zur gleichen Zeit auch was gepostet :D Zur Kurzausgabe, gibts jetzt auch einen längeren Bericht *g* Habe ja heute ausnahmsweise mal frei :]
BildBild
hullu poro
Alter Schwede!
#28 Re: Lahti

Beitrag von hullu poro »

Naali schrieb am 19.12.2005 11:15
upsi..da hat hullu poro zur gleichen Zeit auch was gepostet :D Zur Kurzausgabe, gibts jetzt auch einen längeren Bericht *g* Habe ja heute ausnahmsweise mal frei :]
ja, eben, ich muss arbeiten, WE is vorbei...
aber was den Pulli angeht: meiner ist schwarz, Naalis beige. Also Verwechselung ausgeschlossen ;)
</span>
hullu poro
Alter Schwede!
#29 Re: Lahti

Beitrag von hullu poro »

Ich hab den Pulli gerade sogar an :D Aber nix Foto, nicht heute, fragt mich die Tage nochmal...oder kann ich den Pulli auch ohne mich fotographieren?? :D
</span>
Klaus
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 Re: Lahti

Beitrag von Klaus »

Nee, das ist ja langweilig. Wir wollen ja den Pulli mit DIR sehen! ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“